Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jeanette (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 3-5 Tage • Winter
Hotel mit Tendenz nach oben. Sehr nettes Personal!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel in optimaler Lage zum Strand und Einkaufsmöglichkeiten. Für einen Kurzurlaub über die Weihnachtstage zu empfehlen. Wiederholung möglich. Parkplatz aussen für 9,00 € u. Tiefgarage für 12,00 € am Tag. Kurtaxe erforderlich. Karte wird bei Ankunft vom Hotel ausgestellt. Für 2 Pers. haben wir für die Zeit v. 23.-27.12. mit HP ca. 1.500,00€, mit Getränken (200€), Kurtaxe, Parkplatz, Trinkgeldern bezahlt. Zum Essen d. Wein ca. 30€


Zimmer
  • Gut
  • Unser DZ Elegance, war zur Waldseite, daher sehr ruhig. Die Zimmer mit Meerblick haben direkt die Straße vor sich. Im Sommer sicherlich sehr laut bei geöffneten Fenster. Die Betten waren für unseren Geschmack zu dick aufgedeckt. Kissenauswahl an der Rezeption möglich. Wir hatten die ganzen Tage das Fenster im Zimmer geöffnet, trotz abgestellter Heizung war das Zimmer sehr warm. Reichlich Ablagemöglichkeiten im Zimmer und im Bad. Ein kleiner Balkon mit zwei Stühlen u. Tisch. Schreibtisch, TV. Bad mit offener Dusche, abgetrennten WC und Doppelwaschbecken. Shampoo u. Duschgel sowie Seife, Kosmetiktücher wurden nachgelegt. Handtuchheizung.Der vorhandene Fön ist leider in einem Schubfach festgemacht und daher sehr unhandlich. Für längeres Fönen daher ungeeignet. Der Kosmetikspiegel hat nur eine geringe Vergrößerung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gastronomie hat von der Qualität Luft nach oben zumindest im Fulgen-Restaurant. Am 23.12. gab es Spanferkel, die Beilagen teilweise total verkocht und versalzen. Das Weihnachtsbuffet am 24.12. war gut. Am 26.12. bei dem Vorspeisenbuffet fehlten die Beschreibungen, man konnte teilweise nur raten, was in der Schüssel ist oder welches Dressing dort steht. Das Brot war sehr gut! Die Nachspeisen waren an allen Tagen top! Es besteht auch die Möglichkeit im Haus im Restaurant Brunshaupten zu speisen. Natürlich gegen Aufpreis und vorheriger Reservierung. Die Menüs waren sehr fleischhaltig. Es gibt die Möglichkeit sich andere Gerichte gegen Aufpreis auszusuchen. Vegetarier sollten sich auf jeden Fall vorab über das Angebot informieren. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Kaffeespezialitäten werden auf Wunsch gebracht, sonst Filterkaffee.


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption, an der Bar und beim Frühstücksservice war einwandfrei. An der Rezeption wure jeder Wunsch umgehend umgesetzt. Vom Kissen, bis zur Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Die Reinigung der Zimmer war gut. Der Service beim Abendessen sollte noch ausgebaut werden. Am 24.12. war ein sehr junges Team dort, daher ist vieles zu verzeihen. Da die Getränke für diesen Abend vorab bestellt wurden, klappte es einigermaßen. Die Getränke an den anderen Abenden, kamen oft sehr spät oder auf nochmalige Nachfrage. Kaffee zum Nachtisch meistens, wenn die Vorspreise bereits verzehrt war. Es wurde auch meistens nicht gefragt, ob noch Getränke gewünscht werden. An einem Abend ging ein Glas auf einem Tablett zu Bruch, die Scherben lagen den ganzen Abend auf dem Boden. Der Tisch hinter uns war zu dieser Zeit noch nicht besetzt und eine Beseitigung wäre gut möglich gewesen. Unsere Tischnachbarn sind bei jedem Aufstehen auf die Scherben getreten. Wenn eine Dame mit offenen Schuhen dort gesessen hätte oder ein Kind, wäre dies sicherlich nicht so gimpflich abgelaufen. So etwas sollte nicht passieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur durch eine Straße getrennt vom Strand. Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar. Bäder-Express fährt direkt am Hotel ab. Um das Hotel herum befinden sich mehrere Restaurants und Bars. Rostock u.a. Städte bei schlechtem Wetter ca. 40 km entfernt zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten über die Touristinformation oder Hotelrezeption einholen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Über die Weihnachtstage gab es ein paar kleine Angebote im Hotel. Glühwein auf der Terrasse am ersten Tag, Waffelessen u. Stollen am Nachmittag des 24.12. mit Weihnachtsmannbesuch. Am 25.12. Feuerzangenbowle mit dem Filmklassiker u. am 26.12. eine Stadtrundfahrt mit dem Bäder-Express sowie im Saunabereich verschiedene Aufgüsse. Zudem kann man gut am Strand spazieren gehen oder im Ort. Die Geschäfte hatten vom 24.-26.12. geschlossen. Unsere Freunde mit denen wir zusammen dort waren, sind bereits vor fünf Jahren in dem Hotel gewesen u. fanden damals das Angebot im Hotel viel besser. Es fehlte etwas das weihnachtliche Flair. Damals hat der Hotelbesitzer mit seiner Familie Geschichten vorgelesen, selber empfangen und war die Tage über gemeinsam mit seiner Familie präsent. Die Dekoration hätte zudem etwas übiger sein können, vor allem in der Halle und auf den Esstischen. Das Wetter war ok, kaum Regen. Der Spabereich ist ziemlich klein. Wenn Extremsportler dort ihre Bahnen ziehen, ohne Rücksicht auf Ruhesuchende ist es nervig. Es gibt auch einen Minifitnessraum mit ein paar Geräten. Am Strand sind gute Lauf- oder Radfahrmöglichkeiten vorhanden. Ausleihen von Rädern möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeanette
    Alter:51-55
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe “Jeanette“, vielen lieben Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, uns ein Feedback bzgl. Ihres Weihnachtsurlaubs bei uns zu geben. Wir schätzen es sehr, wertvolles und vor allem konstruktives Feedback unserer Gäste zu bekommen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen im Großen und Ganzen sehr gut bei uns gefallen hat, auch wenn es scheinbar ein paar Kleinigkeiten gab, die wir sicherlich hätten besser machen können. Die von Ihnen beschriebene Situation hinsichtlich unseres Services ist in der Tat inakzeptabel. Es ist sehr schade, dass dies Ihren sonst schön empfundenen Hotelaufenthalt getrübt hat. Ich habe bereits mit dem zuständigen Abteilungen sprechen können, die wiederrum ein Gespräch mit dem Team führen werden. Weihnachten und Silvester sind bei uns natürlich Ausnahmezeiten wo es sicherlich aufgrund des hohen Gästeaufkommens zu einer höheren Fehlerquote kommen kann. Dies soll natürlich keine Entschuldigung für die Vorkommnisse sein. Liebe “Jeanette“, seien Sie sicher, dass Ihre Kritikpunkte angekommen sind, wir werden an uns arbeiten, damit wir unsere höchstmögliche Servicequalität auch erreichen. In der Hoffnung Sie als Wiederkehrer nicht verloren zu haben verbleibe ich mit herzlichen Grüßen aus Kühlungsborn Kira Schriewer Marketingleitung