- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am Strand von Kühlungsborn und ist nur durch eine Straße von der Strandpromenade getrennt. Das Haus ist relativ neu und und macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Wir wollten ein Wellnesswochenende verbringen und etwas ausspannen, wir hatten Frühstück und Abendessen gebucht.
Das Zimmer 436 ist auf den ersten Blick sehr schön gewesen allerdings muss man bei der Buchung auf do Lage des Zimmers achten, wir hatten direkt den Kindergarten vor dem Fenster und da kann es schon mal lauter werden wenn man unter der Woche dort wohnt. Der Föhn müsste mal wieder gereinigt werden, der war so verdreckt dass er nach wenigen Sekunden aus ging. Wir haben den Schmutzfilter entfernt danach ging es. Die schwarzen Waschbecken sind zwar ganz hübsch sehen aber nach dem ersten Händewaschen sehr unschön aus. Die Couch hatte unschöne Wasserränder was etwas schmuddelig wirkt. Die Toilette lässt sich durch eine Schiebetür vom Bad trennen, allerdings ist es so eng dass ich mehrmals die Klopapierrolle vom Ständer geworfen habe. Für dicke Menschen ist das nix. Es gibt einen großen Safe und einen leeren Kühlschrank den man Befällen lassen kann. Die Matratzen waren mir persönlich etwas zu hart, gut geschlafen habe ich nicht. Morgens scheint die Sonne auf die Fenster so dass man 1. schnell wach wird da die Vorhänge nicht komplett schließen und 2. heizt sich der Raum im 4. Stock schnell auf.
In der Halbpension ist ein Abendessen als 3 Gang Menü oder als Büffet enthalten. Bei unserem Aufenthalt gab es an beiden Abenden ein Menü. Die Vorspeisen sind sehr übersichtlich, die Hackfleisch Käse Lauch Suppe, zum Beispiel, war ein aufgeschäumtes Cremesüppchen mit ein paar Krümeln Hack, nett aber nicht das was man erwartet. Es gab 3 Hauptgerichte zur Auswahl und ein Dessert. Getränke sind nicht enthalten. Wichtig wäre auch allen Gästen wirklich das gleiche zu servieren. Wenn man diverse Desserts sieht die andere bekommen und man selbst bekommt dann nur noch eine halbe Eiskugel ist das ärgerlich. Der Service sollte auch ein bisschen aufmerksamer sein, Gäste die später kommen als man selbst und auch später mit dem Essen fertig sind bekommen aber vor einem den Nachtisch serviert und man selbst muss fragen wo denn das Dessert bleibt, wo die Wasserflasche bleibt etc.... das passt nicht zu dem Anspruch den das Haus haben möchte.
Das Personal an der Rezeption und im Spa war sehr freundlich und bemüht. Um 12:00 beim Check Out kommt es an der kleinen Rezeption allerdings schnell zu Warteschlangen.
Das Hotel liegt am feinsandigen Strand von Kühlungsborn. Es gibt in der Umgebung viele Restaurants und Geschäfte, an der Promenade kann man einen schönen Spaziergang zur Seebrücke oder zum Hafen machen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Spabereich: es gibt eine Finnische Sauna, Dampfbad und eine Kräutersauna. Verschiedene Duschen und in der Mitte eine Insel mit Sitzgelegenheiten und der Möglichkeit für Fußbäder. Diese Insel war so staubig dass das Housekeeping da wohl schon länger nicht mehr drüber gewischt hat. Im Eingangsbereich kann man sich Handtücher für die Sauna holen, da hat mein Mann einen Ausgefransen Fetzen erwischt der da eigentlich schon längst hätte aussortiert werden müssen. Es sind diese Kleinigkeiten die den Unterschied machen, schade dass da nicht mehr drauf geschaut wird. Der Pool ist recht klein, die Liegen dort gemütlich. Das Kneippbecken war aufgrund der Witterung nicht mit Wasser gefüllt.... verstehe ich wir hatten ja nun wirklich ganz strenge Wintertage mit gerade mal 17 Grad am Samstag....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kiki |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Moin Kiki, vielen Dank für den Aufenthalt bei uns im Haus und das ehrliche Feedback. Uns freut natürlich, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter in den genannten Abteilungen wertschätzen und als freundlich und bemüht empfunden haben. Bezüglich Ihrer Suppe, habe ich Rücksprache mit der Küche gehalten und das Hackfleisch wird bei dieser Suppe ab sofort mit leckeren Klößchen ausgetauscht. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Wasser und das Dessert verspätet serviert bekommen haben. Da müssen wir an der Stelle ehrlich zugeben, dass in der Küche die Abrufbons der Speisen für kurze Zeit durcheinander geraten sind und das dieser Fauxpas erst nach ein paar Tischen aufgefallen ist. Ihre Anmerkung wegen des Föns nehmen wir uns sehr zu Herzen und das Hauskeeping ist schon fleißig dabei, jeden Tag auf den Zimmern unseren Fönen besondere Aufmerksamkeit zu schenken, dass diese wieder in ihrem gewohnten Glanz erstrahlen. Ich darf Ihnen auch mitteilen, dass wir gerade dabei sind unsere Polstermöbel wieder auf Vordermann zu bringen. In Bezug auf die härte der Matratzen trage ich gernen eine Notiz in Ihrem Gaststamm ein. Wir haben nämlich sehr angenehme Himmelbettauflagen, die den Schlamcomfort deutlich erhöhen. Bezüglich des Kneipbeckens handhaben wir es so, dass wir dies auf Grund von Rutsch- und Verletzungsgefahr erst bei konstanten Außentemperaturen befüllen. Auch wir haben uns über die überraschenden 17 Grad Celsius sehr gefreut, hier lädt ja dann schon fast die Ostsee zum Fußbad ein. Wir bedauern natürlich sehr, dass bei Ihrem Aufenthalt in unserem Hause mehrere Dinge einen negativen Eindruck hinterlassen haben. Dies ist in keinster Weise der Anspruch den wir hier leben. Wir würden uns natürlich sehr darüber freuen, wenn wir Sie noch einmal als Gast in unserem Hause begrüßen dürfen um Sie von uns zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Arne