Alle Bewertungen anzeigen
Klara (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Club wurde neu renoviert und wird seit dem 01.06.2009 als Club Magic Life Penelope geführt (Quelle: Management Magic Life GmbH & Co KG)
Sofort wieder!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das renovierte Hotel befindet sich trotz seiner Größe in einem wirklich guten, sauberen Zustand. Vor allem an den Gartenanlagen ist die Liebe zum Detail zu erkennen. Als wir ankamen, wurden wir herzlich empfangen und es stand auch prompt ein Begrüßungsdrink am Tisch während wir noch Formulare ausfüllten. Einreise und Zimmerübergabe verliefen reibungslos.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie oben erwähnt: unser Zimmer mit Balkon war super. Die Nachbarn haben wir nie gehört, alles hat einwandfrei funktioniert. Zur Klimaanlage gilt es zu bemerken, dass sie zentral geregelt ist und maximal auf 26 Grad herunterkühlt, was aber gut so ist, denn sonst wäre der Temperaturunterschied im Sommer zu enorm!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ausgezeichnete Küche: von frischen Baguettes, Croissants über selbstgemachte Nudeln, frisches Gemüse und Salat, Obst bis hin zu viel Süßem, es ist schlichtweg alles vorhanden ... einfach für jeden etwas dabei! Die Tische sind sauber und das Personal meist auch flink beim Abräumen! Getränke: "Hauswein" (ok!) - entweder rot, weiß oder rose; Wasser; Bier; Cola; Sprite; Schweppes; Feigenschnaps; Wasserflaschen für den nächsten Tag gabs abends an der Bar zu holen ... also vor dem Verdursten ist man hier immer gefeit, wir mussten nie was außerhalb kaufen!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Größtenteils wirklich bemühtes Hotelpersonal, das trotz vieler Gäste aus Frankreich (ca. 2 Drittel!) und Italien auch bedingt Deutsch versteht. In unserer zweiten Ferienwoche explodierte das Hotel regelrecht, alles war bis aufs letzte Zimmer ausgebucht. Das Personal stand dann natürlich unter Hochspannung und das Service ließ etwas nach ... z.B. verspäteter Tellernachschub, längeres Warten beim Getränkeausschank. Trotzdem war man für jedes Anliegen offen, es war z.B. kein Problem am Abreisetag noch nachmittags in einem Zimmer zu duschen etc. Unser Zimmer lag im renovierten Gebäude "Laurier", im 2. Stock mit einer Dachkuppel - war superschön, auch sehr sauber! Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, die Bettwäsche jeden zweiten bis dritten Tag.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie in islamischen Ländern üblich, liegen auch in Djerba sämtliche Hotels in einer "Touristenzone". Vom Flughafen fuhren wir ca. 30 Minuten zum Hotel, das nur ca. 5 Minuten vom Strand entfernt liegt - man muss nur einem hotelinternen gepflasterten Weg entlanggehen. Wir sind einige Male nach Midoun zum Markt gefahren - kostet ca. 2 TD (einfach), je nach Verkehr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer unbedingt eine Liege am Pool ergattern will, sollte früh aufstehen und sich eine reservieren, denn bei uns war bereits um 9.30 Uhr keine mehr frei! Im Hallenbad dagegen alle Liegen frei, eh klar. Auch am Strand kann es mitunter passieren, dass man keine Liegen mehr kriegt, besser Matte einpacken - Schirme stehen genügend herum. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Seegras im Wasser, um das man beim Schwimmen nicht umhinkommt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klara
    Alter:26-30
    Bewertungen:1