- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, zum Meer hin gebaut. Das Hotel ist schon etwas älter, das merkt man an einigen Stellen, trotzdem sehr schön gestaltet. Die Sauberkeit in der Anlage war super, immer war Personal unterwegs, die aufgeräumt haben. Im Mai, als wir in dem Club waren, waren Niederländer, Österreicher, Engländer, Franzosen und Deutsche in der Anlage. Bunt gemischt also. Zu unserer Urlaubszeit war das Hotel vielleicht zur Hälfte belegt, somit hatte man auch viel Platz, z. B. am Pool. In der Hauptsaison wird es aber wahrscheinlich ein wenig eng. In der Lobby und in der Wunderbar steht WLAN zur Verfügung. Wir waren Anfang Mai auf Djerba. Die Temperaturen waren angenehm, es ist allerdings auch recht windig. An einem Tag war soviel Wind, dass wir gar nicht zum Strand konnten. Trotzdem würde ich immer wieder im Mai nach Djerba reisen. Das die Magic Life Clubs nicht die günstigsten Hotels sind, weiß man. Es wird aber auch sehr viel geboten. Sehr gutes Essen, gutes Personal, tolle Animation und die Möglichkeit erholsamen Urlaub zu genießen. Der Magic Life Penelope Imperial ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Unser Zimmer war im Haupthaus, also recht zentral. Die Größe war für 2 Personen in Ordnung. Für Familien gibt es größere Zimmer, auch für Rollstuhlfahrer werden besondere Zimmer zur Verfügung gestellt, die den Anforderungen gerecht werden. Leider wurde unsere Minibar nicht einmal aufgefüllt, nicht einmal Wasser wurde nachgefüllt. In den Zimmern fällt das Alter des Hotels ein wenig auf, man konnte z. B. kleine Risse in den Fliesen erkennen. Der Balkon war normal groß, es war die Möglichkeit gegeben, Strandtücher oder Badesachen dort zu trocknen.
In dem Club gibt es insgesamt 5 Restaurants. 3 a-la-Carte Restaurants (landestypisch, asiatisch, mediterran), ein Hauptrestaurant und mittags noch die Snack-around-the-World-Bar. Zudem gibt es noch Sandwiches an der Beachbar und nachmittags Gebäck und Crepes an der Poolbar. Man konnte quasi immer irgendwo etwas essen. Die Auswahl der Speisen war sehr gut, für jeden war etwas dabei. Es gab immer vegetarische Gerichte, frische Salate, landestypisches Essen und frisches Obst.
Das Personal war sehr zuvorkommend. Besonders an der Poolbar und in der Wunderbar. Im Hauptrestaurant kam es immer darauf an, wo man genau saß. Die meisten Kellner waren sehr aufmerksam, kamen direkt um zu fragen, was man trinken möchte, an einigen Tischen musste man selber dafür sorgen, dass Getränke kamen. Alles in allem aber gut. Wir waren überrascht, das so viel Servicepersonal deutsch konnte. Auch an der Rezeption konnte fast jeder deutsch sprechen, ansonsten kommt man mit Englisch oder Französisch natürlich auch immer weiter. Die Zimmerreinigung war nicht so berauschend, aber auch ok. Aus der Türkei oder von anderen Magic Life Clubs waren wir allerdings anderes gewohnt.
Der Magic Life Club liegt direkt am Strand. Vom Hauptbereich der Anlage muss man nur über die Promenade und man ist direkt am Aqua Park und am Strand. Der Strand gehört zum Hotel, somit gilt auch dort das all inclusive Angebot. Auf Djerba ist nicht wirklich viel zu sehen, die Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe vom Hotel lassen zu Wünschen übrig. Im Hotel selber gibt es einen Shop, dort bekommt man unter anderem Andenken, Postkarten usw. In näherer Umgebung gibt es auch 2 - 3 kleinere Geschäfte. Man kann bei Ali in der Hotelanlage Ausflüge buchen, wie Kamelreiten, Pferdetouren und Quadfahren. Bei den Reiseleitern kann man auch einige Ausflüge buchen. Wir selber haben allerdings keine Ausflüge unternommen. Sehr schön ist, dass man einen relativ kurzen Transfer vom Flughafen zum Hotel hat. Man fährt ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte von morgens bis abends Sport oder Spiele machen, wenn man wollte. Das Animationsteam rund um Hakan war super. Alle Animateure waren sehr sehr freundlich, lange haben wir uns mit Sandra, Hakan und Adel unterhalten. Alle hatten immer Zeit für eine kleine Unterhaltung, von Hakan haben wir nachmittags leckeren türkischen Tee bekommen. Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet, der Activitypool ist sehr zentral in der Anlage, es gibt noch einen Ruhepool, und einen Kinderpool. Dazu befindet sich kurz vor dem Strand der Aquapark mit Rutschen und Wasserspielen. Liegestühle sind vorhanden, besonders gut fand ich die festinstallierten Sonnenschirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |