Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 3 Wochen • Sonstige
Wir haben uns mehr erwartet für 5 Sterne
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hallo, Kurz vorab: der Urlaub war okay - aber es war nicht das, was wir von einem Sporthotel erwartet haben: Meine Frau und ich sind selber in der Fitnessbranche tätig - meine Frau seit 18 Jahren im Groupfitnessbereich. Die Kurse bzw. die Kurstrainer im Jacarada sind für ein Sporthotel sehr schlecht (bis auf eine Ausnahme!). Jeder Trainer hat seinen Kurs durchgezogen, ohne darauf zu achten, was die Teilnehmer machen. Meine Frau hatte teilweise Gänsehaut bei dem, was sich da so abgespielt hat. Die angebotenen Groupfitness-Kurse "BBP" - "Workout" - "Functional Training" hatten alle den gleichen Inhalt. Functional Training war auch kein Functional Training sondern eine klassische Workoutstunde. In allen drei Kursen waren jedes mal 80 % die gleichen Übungen. Auch Aqua Zumba war kein Aqua Zumba sondern eine klassische Aqua Gymnastik Stunde. Die Trainer traten teilweise total unmotiviert auf, so dass einem beim Anblick ihrer Gesichter der Spaß am Sport vergangen ist. Leider war das Equipment auch sehr mager. Da hatte das TUI Family Hotel, in welchem wir letztes Jahr waren, mehr zu bieten. Dieser Meinung sind leider nicht nur wir, sondern auch noch andere Fitnesstrainer, welche ebenfalls im Magic Life Urlaub gemacht haben. Meine Frau hat dann einen Zumba-Kurs und einen Functional Trainings-Kurs gehalten, von den die Teilnehmer super begeistert waren mit den Kommentaren: ENDLICH mal ansprechende Kurse mit Herz! Lt. Ausschreibung im Katalog sollte es Special-Events für Volleyball geben (spannende Nachtmatches und coolen Volleyballevents). Leider gab es nichts von allem in den 3 Wochen, welche wir vor Ort waren. Der Kraft- und Fitnessraum war super ausgestattet – hier waren wir recht zufrieden, außer: Training barfuß und in Badelatschen! Einen Trainer haben wir nie zu Gesicht bekommen (und die Ausrede der Reiseleiterin, dass er auch mal auf Toilette muss bzw. Mittagspause hat, können wir leider nicht gelten lassen, da wir zu verschiedenen Uhrzeiten und teilweise länger als 1 Stunde trainiert haben)! Kinder unter 16 Jahren (teilweise unter 12 Jahren) mit und ohne Eltern an den Geräten! Einen Unfall konnten wir auf dem Laufband gerade noch verhindern! Auch der Kinderclub hat nicht die Erwartungen gebracht, welche wir uns vorgestellt haben. Unsere Kinder fanden es recht langweilig, montags, mittwochs, freitags Tennis und dienstags, donnerstags, samstags Bogenschießen zu machen. Gibt es keine kindgerechteren Sportarten wie Volleyball, HipHop (die Kurstrainer waren alles Tänzer), ... das nachmittägliche Kinderprogramm war recht konzept- und planlos, so dass kein richtiger Spaß bei den Kindern aufkam (auch hier haben viele Eltern und Kinder dieses Problem gehabt. Was das Essen betrifft: die Qualität und die Auswahl hat von Woche 1 bis Woche 3 merklich nachgelassen. In Woche 3 gab es schon einen guten Personalmangel bis man mal etwas zu trinken bekommen hat. Auch ist es sehr verwunderlich, dass es keine Diät-Ecke gab mit ungewürzten Speisen. Laktosefreie Milch gab es nur über 5 Ecken - warum kann man nicht einfach ein Tetrapack hinstellen? Koffein-freien Kaffee gab es erst ab 10 Uhr im Kaffeehaus oder man musste mit den Kellnern diskutieren. Für ein Sporthotel (was auch gewisse Ernährungsgebiete abdecken sollte) sehr verwunderlich, zumal es in den vergangenen Jahren in anderen Hotels überhaupt kein Problem war - da gab es diese Sachen für alle. Teilweise waren auch diverse Speiseangebote beim Frühstück nicht mehr da, aber die Mitarbeiter standen hinter der Auslage uns spielten mit den Handys, anstatt Spiegeleier oder Omeletts zu kochen. Dass sich am Stand nur 4 Toiletten (2 x Frauen / 2 x Männer) befinden, ist auch grenzwertig. Teilweise musste man ca. 10 min. in der prallen Sonne stehen! Weitere Toiletten in geringer Anzahl waren sehr weitläufig verteilt. Nach Rechnung der Reiseleiterin (dies hat sie uns persönlich vorgerechnet) ist eine Maximalauslastung von über 5.000 Urlaubern möglich. Dann würde das System „Toiletten“ maßlos zusammenbrechen. Was uns persönlich sehr gestört hat, war, dass auch im Nichtraucherbereich geraucht wurde (die Angestellten gaben die Aschenbecher freiherzig heraus). Mittags wurde aus der Nichtraucherzone im Hauptrestaurant plötzlich eine Raucherzone, obwohl überall Schilder hangen. Nicht sehr appetitlich für Nichtraucher. Abschließend gilt festzuhalten, dass unser letztjähriger Aufenthalt in einem 4-Sterne-TUI-familiy-Hotel in allen genannten Bereichen besser abgeschnitten hat als das 5-Sterne-Magic-Life Jacaranda – was uns doch sehr enttäuscht hat.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, wir möchten uns für Ihre Bewertung unseres Clubs herzlichst bedanken und auch für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt mit unserem Hotel und unseren Angeboten, sowie mit den Zimmern, der Vielfalt der Speisen, als auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Ihre Kritik hinsichtlich der Nichtraucherzone nehmen wir gerne an. Weiterhin möchten wir Sie gerne darüber informieren, dass der Strand ein Naturschutzgebiet ist und durch die behördlichen Auflagen momentan nicht erlaubt ist, mehr als 4 Toiletten zu bauen. Es ist sehr schade, dass das Sportangebot nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Uns ist das Feedback unserer Gäste jedoch sehr wichtig, denn nur so können wir die hohen Qualitätsstandards halten, optimieren und erweitern. Bitte gestatten Sie uns an dieser Stelle zu erwähnen, dass wir ein Clubhotel sind und unsere Sportangebote im Rahmen von „Tagesaktivitäten“ stattfinden. Wir können kein langanhaltendes Training wie in einem Fitnessstudio versprechen, da diese eine Mindestaufenthaltszeit von 4 Wochen, sowie ein tägliches Mindesttraining benötigen. Das von uns angebotene Fitnessprogramm richtet sich in erster Linie an den normalen Durchschnittsgast, der in seinem Urlaub ein wenig für sein körperliches Fitness tun möchte. Gäste die einen höheren Fitnesslevel haben, oder Gäste die ein umfangreicheres Trainingsprogramm in ihrem Urlaub absolvieren möchten, sind evtl. in einem speziell dafür ausgelegtem Resort glücklicher. Trotzdem danken wir für Ihre konstruktive Kritik, und werden uns bemühen, an den entsprechenden Stellen eine Verbesserung herbeizuführen. Wir hoffen und würden uns sehr freuen, Sie wiederholt bei uns begrüßen zu dürfen, und wünschen Ihnen bis dahin alles Beste! Mit freundlichen Grüßen. Ihre Hotelleitung

    Offizielle Hotel Homepage