- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Aufenthalt war alles andere als günstig, aber man bekommt auch einiges dafür. Man sollte das Verhalten der Mitarbeiter kritischer betrachten und gezielt nachschulen, dann kann man dort einen tollen Urlaub haben. Viele Stammgäste sprechen ja dafür.
Unser Zimmer (Doppelzimmer mit Meerblick, 3. Stock oberhalb des Spa-Pool) war sehr groß, ansprechend, mordern und wirklich sauber. Es wurde wahrscheinlich mal eine größere Menge Wasser verschüttet oder jemand hat zu lange mit verstopften Abfluss geduscht, da das Laminat großflächig an den Fugen aufgequollen war. Uns hat es nicht weiter gestört. Die Betten waren vollkommen in Ordnung. Man schläft im eigenem Bett halt immer besser. Unsere Zimmerfee war sehr lieb und freundlich und hat sich immer viel Mühe gegeben.
Es gab jeden Tag mehr als genug zu essen. Einige Gerichte waren täglich verfügbar, aber man konnte jeden Tag neue Dinge probieren und es gab nichts, was nicht geschmeckt hat. Bei der Bettenanzahl muss man bei einem Buffetrestaurant leider ein paar Abstriche machen, da niemand warten möchte und man bei den Gewürzen eine breite Range abdecken muss, damit es Kinder und Erwachsene aus unterschiedlichen Ländern schmeckt. Aber die Qualität war in Anbetracht der Quantität trotzdem stets gut und immer sehr aufwändig dekoriert und angerichtet. Vieles wurde direkt hinter der Auslage ständig neu produziert. Auch die Sauberkeit war tadellos, was in Anbetracht der Gästezahl eine echte Herausforderung ist. Man könnte drinnen klimatisiert, im Vorbau bei offener Terrassentüre mit Ventilatoren oder im Freien essen. Freie Tische gab es immer. Der Getränke- und Abräumservice war schnell.
Den Hotelservice können wir nicht pauschal bewerten. Einige Mitarbeiter machen einen wirklich guten Job, sind motiviert, serviceorientiert und freundlich. Die Pagen waren beispielsweise alle sehr höflich und hilfsbereit, ebenso die Mitarbeiter im Coffee House. Im Restaurant war es eine bunte Mischung, wobei man dort etwas mehr Verständnis dafür haben sollte, dass die Mitarbeiter je nach eigener Tagesform, Gästeaufkommen und Geräuschpegel sicherlich nicht immer lächeln können. Die Rezeptionisten, mit denen wir Kontakt hatten hingegen wirkten genervt, ein Lächeln sieht man selten. Dazu kam, dass wir am letzten Abend vor unserer Abreise etwas, im von TUI organisierten Reisebus vergessen haben. Eine Unterstützung erhielten wir seitens der Rezeption leider erst nach mehrmaligen Bitten. Man sagte uns zu, bei der deutschen Reiseleitung die Nummer des Busunternehmens zu erfragen, da die Damen am Tag unserer Abreise leider Urlaub hatte. Man wolle ab 10 Uhr anrufen, früher sei es nicht möglich. Bei unserer Abreise um 13 Uhr sagte man uns, man habe vergessen anzurufen und die Dame zuckte nur mit den Schultern. Zum Glück hatten wir uns nicht darauf verlassen und uns an den englischsprachigen Mitarbeiter Hadi von Tui gewendet, der alles gegeben hat, damit wir unser Eigentum noch rechtzeitig wieder bekommen. Dass leider nur ein Teil davon wieder zu uns zurück gefunden und der Rest offenbar den Besitzer gewechselt hat, war ärgerlich, aber wenigstens haben wir etwas zurück bekommen. Ein großes Danke noch mal dafür! Das Entertainment Team war immer gut gelaunt und stellte tatsächlich jeden Tag einiges auf die Beine, um die Gäste zu unterhalten. Niemals ging man ohne Gruß an den Gästen vorbei und man merkt am Abend einen deutlichen Stimmungsunterschied, wenn die Kollegen am Samstag nicht im Haus sind. Was allerdings absolut unprofessionell war, war das Verhalten einiger Barmänner. Sie waren unfreundlich, genervt, schauten einen kaum an, einige unterhielten sich auf türkisch über die Gäste (ja, ich verstehe etwas türkisch), während sie vor ihnen standen. Teilweise nahmen sie sie richtig auf die Schippe, um sich einen Spaß daraus zu machen und sich dann selbst dafür zu feiern. Schlimm war auch, die offene Bevorzugung einiger Gäste, die offenbar im Vorfeld mit Trinkgeld sehr großzügig waren. Da wurde während des Mixens der Getränke anderer Gäste alles liegen gelassen, um die Getränke der gerade erst auf die Theke Zusteuernden schon fertig auf den Thresen zu stellen, bevor sie dort ankamen, während die anstehenden warten mussten. Sorry, aber von uns gibt es Trinkgeld für guten Service und nicht als Vorschusslorbeeren, in der Hoffnung, dann den Service zu halten. Aber das darf jeder halten wie er möchte. Aber auch beim Barpersonal gab es glücklicherweise Ausnahmen. Danke an den Kollegen von unserem ersten Abend bei der DJ Performance am Strand, der uns motiviert, freundlich und schnell mit Getränke versorgt hat und uns sofort im Hotel ankommen ließ. Und auch an den niemals lächelnden, aber sehr unterhaltsamen Gökhan mit sehr eigenem Charme von der Wunderbar und den Kollegen, der die Getränke auf dem Oktoberfest gemixt hat. Guter Job, guter Service und leckere Drinks. Nichts anderes wünscht man sich in seinem Urlaub. Schade, dass wir euch erst auf der Zielgeraden angesteuert haben. Aber das Gesamtfazit dieser Bewertungskategorie ist der Grund, warum wir dieses Hotel weder weiterempfehlen, noch nochmals buchen werden. Schade, denn das Hotel ist wirklich schön. Nur die Mitarbeiter sollten (nochmals) geschult werden.
Das Hotel liegt etwas außerhalb und nicht in mitten des Bettenburgen-Viertels in Side. Hingegen vieler Bewertungen ist der Weg zum Strand nicht weit. Man durchquert die toll angelegte Hotelanlage auf einem gepflasterten Weg vom Mainpool bis zu einer Treppe auf ca. 300 m, die man auch durch einen gewundenen Weg umgehen kann. Wer den Weg als zu weit oder beschwerlich empfindet, hat tatsächlich nicht vor, sich im Urlaub auch nur im geringsten zu bewegen. Dann bitte ein Hotel mit Golf-Buggy-Shuttle buchen. Wir haben immer die Treppe mit ca. 25 Stufen genommen. Am Strand sind Holzwege angelegt, die auch den Weg zu den Liegen über den teils sehr heißen Sand sehr angenehm machen. Die Umgebung des Hotels ist weniger ansprechend und wenig gepflegt. Aber die meisten Gäste verlassen das Hotel entweder gar nicht oder werden mit Taxi oder Bussen zum Ziel fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein sehr umfangreiches Angebot, was man nur bei einem längeren Aufenthalt voll ausnutzen kann, ohne dabei in Freizeitstress zu geraten. Reicht das noch nicht, organisiert TUI diverse Ausflüge.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Nadine, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns einen Kommentar über ihren Aufenthalt im TUI MAGIC LIFE Jacaranda zu schreiben. Unser Ziel als Jacaranda Family ist es, unseren Service von Tag zu Tag zu erneuern und unsere Servicequalität auf ein höheres Niveau zu heben deswegen Wir schätzen sowohl Ihre positiven und auch Ihre konstruktiven Kommentare und Wir werden Ihre Kommentare und Anmerkungen mit den zuständigen Abteilungen und Personen bearbeiten. Mit freundlichen Grüßen M. Yusuf UYGUR Guest Service Supervisor