- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Lieber Hr Hoteldirektor, uns war beim Buchen schon bewusst, wie groß das Hotel ist, aber wir sind in den letzten Jahren in vergleichbaren Anlagen gewesen und dort war es nicht annähernd so beengt und chaotisch. Und noch ein Kommentar vorweg, wenn ich für einen Urlaub den vollen Preis zahle dann möchte ich auch die volle Leistung haben und nicht Versuchskaninchen spielen, nach 5 Monaten habe ich auch für eine ‚Einarbeitungsphase‘ kein Verständnis mehr. Mein Urlaub ist die wertvollste Zeit im Jahr und die möchte ich nicht mit WARTEN, WARTEN, WARTEN, ÄRGERN verschwenden. Leider hat der Architekt nur auf Show geplant anstatt einmal eine Rechnung zu machen wieviel Gäste er den ganzen Tag in der Anlage versorgen muss. Wir kommen bestimmt nicht wieder. Es wäre aber für andere Gäste vielleicht hilfreich wenn an markanten Stellen eine Webcam installiert wird um die aktuelle Situation und die angeblichen, angekündigten Erweiterungen/Änderungen (z.B. zusätzlicher Pool) vor einer Buchung sehen zu können. Sie hätten hier ein wirklich schönes Hotel wenn nur ca 1500 Gäste da wären, aber so ist es kein Urlaub. Ich bin jetzt total genervt zurück zu Hause. Das Geld hätten wir wo anders besser angelegt. Und noch ein Kommentar an TUI, eigentlich wollten wir 3 Monate vor der Reise, wegen der schlechten Bewertungen, noch umbuchen, da uns TUI aber hier mit Fantasieaufpreisen für andere Hotels (1100€ mehr als im Internet) abzocken wollte sind wir doch ins Jacaranda gefahren. Nach den Erfahrungen bzgl Kundenbetreuung war das aber unser letzter Urlaub über TUI (wir haben bislang zig Jahre immer bei TUI gebucht) ***************** Gut ********************************************** - Schöne Architektur (innen, außen) - Super Pool-Landschaft - 75% nettes zuvorkommendes Personal z.B. Nihat im Magico und älterer großer Barkeeper in der Poolbar (Namen weiß ich leider nicht mehr) - Tolle große Zimmer - Es wurde überall sehr auf Sauberkeit geachtet, z.B. der Steinboden vor den Restaurants wurde 18h täglich poliert - Viele hochwertige Materialien verbaut - Sehr schöne Shows mit professionellen Teams (nur die eine Show von den lokalen Animateuren war unterirdisch schlecht) - Gute Livemusik und DJs in der Wunderbar, z.B. am 31.8. super Sängerin - Wenig Chlorgehalt im Wasser der Pools - Schön warmes Wasser in den Pools und im Meer - Relativ wenig Russen, meiner Meinung nach haben die sich von den schlechten Kritiken abschrecken lassen, mehr würde das Hotel aber auch nicht vertragen, ich möchte gar nicht dran denken wenn im engen Magico sich auch noch Russen wie üblich benehmen würden - Unmengen verschiedener Speisen und vor allem Kuchen, hier zu hungern ist unmöglich - Strapazierfähige Service-Kräfte : ich habe noch nie teilweise so überhebliche und unverschämte Gäste erlebt, sogar Kinder haben die Kellner absolut daneben angepöbelt; ich sage nur ‚Fremdschämen‘ - Die Kuchenpalette im Sissi ist ein Traum - Flat-TV mit vielen Programmen, da überstehen Kinder auch einen Regennachmittag - Schönes und helles Bad ************ Schlecht *************************************** - Laserpointer, hier gehört ein Verbot auf der ganzen Anlage her , abends leuchten Kinder einem immer ins Gesicht ->Erblindungsgefahr !!! die gefährlichen Dinger werden sogar im Shop im Hotel verkauft - Rauchverbot, bzw Raucherzonen in der Anlage notwendig, überall (am Pool , Strand, in den Restaurants und Bars) wird einem der Rauch ins Gesicht geblasen, da schmeckt einem kein Essen mehr; ich habe noch nirgends so viele rücksichtslose Raucher erlebt wie hier, die enge Sitzplatzsituation überall hilft hier auch nicht wirklich - Sehr übler Geruch aus dem Abfluss der Dusche, wir haben die ganze Zeit hier ein nasses Handtuch draufgelegt, anders wäre es nicht zu ertragen gewesen; wir sind um 3:00 früh angekommen da wollten wir nur noch ins Bett und nicht wieder das Zimmer tauschen - Viel zuviel Leute auf zu wenig Platz, am Pool wurde jedes Fleckchen mit Liegen zugepflastert -> alle Rasen wurden niedergetrampelt bis nur noch blanker Erdboden vorhanden war; ich nannte die Fläche zwischen Pool und Wunderbar nur noch ‚klein Japan‘ (japanisches Freibad) - Zuwenig Platz bei Essensausgabe(Essensausgabe ein zu schmaler, langer Schlauch wo sich alle durchschieben, ständig stoßen Leute zusammen und Teller fallen runter, Kinder hier allein gehen zu lassen geht fast nicht) - Viel zu wenig Platz bei den Tischen im Magico, wenn jemand vom Nachbartisch aufsteht kommt man selber nicht mehr vom Stuhl hoch, hier gehören viel weniger Tische in die Essensräume, bzw es muss viel mehr Fläche her - Anordnung der Speisen im Magico teilweise etwas durcheinander und zuwenig, bzw zu klein beschriftet; einmal hatte ich eine Frau beim Frühstücken vor mir, die bei den Marmeladen direkt von der Schöpfkelle aus allen Sorten probiert hat !!! - Die Anlage hat 781 Zimmer und kann leicht mit über 2500 Gästen belegt werden (bei uns waren laut Übersicht des Hotels ‚nur‘ 2248 Gäste da), leider sind aber alle Einrichtungen des Hotels nur bis ca 1600 Leute ausgelegt; es fehlt an z.B. Raum, Sitzflächen, Liegen (es wurden zwar schon immer früh Liegen reserviert, diese wurden aber auch großenteils genutzt, es stimmt nicht dass Urlauber alle Liegen ungenutzt reserviert haben, ein paar schwarze Schafe ausgenommen) ab 8:30 waren keine 2 Liegen nebeneinander mehr verfügbar, Servicepersonal, Sportgeräte (z.B. nur 2 Räder im Fitnessraum ist ein Witz und nein Spinning am Strand wollte ich nicht machen weil hier nur Profis waren) und viele Sachen mehr - Nur eine Kaffeemaschine im Sissi und nur einer der Kaffee gemacht hat, dadurch immer mind. 10min Wartezeit bis man einen Kaffee bekam, Ausgabe der Kuchen ähnlich - Gäste der Bungalows haben auch alle Liegen am Hauptpool belegt, weil z.B Wege vom Bungalow zu einer Getränkeausgabe zu weit sind; ich habe nur selten jemand auf einer Bungalow-Terrasse gesehen - Viel zu laute Musik am Pool durch das Magic Radio - Absolut nervtötender Animateur für Poolspiele und Abendshows (Eddi? immer mit der Kappe falsch rum) er kennt nur max 10 deutsche Wörter : Applauso, Katastrophe, Position… - Wilde Hunde; wir wurden abends von mehreren Hunden bei den Wasserpfeife-Zelten bedroht, es stimmt also nicht, dass derzeit keine Hunde da sind (wie in einer anderen Bewertung kommentiert wurde) - Kein, bzw zuwenig Sicherheitspersonal abends/nachts am Strand - Viele Baumängel , hier eine kleine Auswahl o schlechte Schweißnähte , der Rutschenturm ist absolut einsturzgefährdet!!! Kein Witz sondern ernst gemeint , Sonnensegel am Strand sind schon einmal zusammengebrochen, nicht auszudenken wenn der Turm tagsüber zusammenfällt, jeder Azubi im 1. Lehrjahr kann das besser o keine Dehnungsfugen in den Fliesen -> schon viele kaputte Fugen/gesprungene Fliesen o zu kurze Duschtrennwand, schon oft beschrieben o keine Silikonfugen im Bad -> Funier am Türstock durch aufsteigendes Wasser jetzt schon kaputt o schlechte Verarbeitung z.B. der schönen Fliesen, Randleisten bei Teppichen stehen messerscharf auf, Eckleisten bei Fliesen am Pool in Kunststoff nicht in Metall ausgeführt, verbogen und abgebrochen o Klimaanlage falsch verkabelt -> schaltet sich immer selber beim Öffnen der Balkontür ein o Sehr hellhörig zwischen den Zimmern/Bad; man hat den Eindruck der Nachbar steht bei einem selbst in der Dusche o Und vieles mehr - Scharfe Kanten an den Beckenrändern -> Sohn hat sich Zeh verletzt - Mängel wurden nicht, bzw unzureichend beseitigt, z.B. war unser Abfluss im Waschbecken verstopft, nach 2 Tagen das gleiche wieder - Rutschige Fliesen bei Kinderpool, warum wurden nicht auch die Fliesen vom Hauptpool verwendet? Die braunen Fliesen sind nass und trocken super zu laufen; die ausgelegten Gummimatten verschlimmern teilweise die Situation, da Kinder glauben sie können jetzt wieder rennen, aber kaum von den Matten runter fallen sie aber alle hin, es gab jeden Tag Verletzungen bei Kindern und Erwachsenen - Die Getränkeausgabe am Kinderpool war nie besetzt, bzw immer geschlossen - Im ganzen Aussenbereich sollten keine Gläser, Porzellan ausgegeben werden, ich habe gesehen wie einmal ein Glas einfach in den Pool geworfen wurde, der Bademeister musste dann ‚evakuieren‘ und saubermachen; auch die Frage der Kellner ‚hier oder zum Mitnehmen‘ nützt nicht viel weil sich die Gäste nicht dran halten - Teilweise schlechtes, unwilliges Service-Personal z.B. Barkeeperin in der Poolbar (ratscht lieber mit anderen türkischen Frauen und 10 dumme Deutsche müssen dahinter warten und werden einfach ignoriert), oder beim Italiener derjenige der die Bestellungen aufnimmt - An vielen Stellen einfach viel zu wenig Personal Warten, Warten, Warten - Absolut untaugliches Personal an der Rezeption, unwillig, keine Deutschkenntnisse, eingebildet, überheblich - Beratungsresistente und nicht kritikfähige Dame beim Guest-Service, unwillig und unfreundlich - Absolut untaugliches Reservierungssystem für die a la card Restaurants, hier werden meiner Meinung nach auch 50% der Plätze nicht über die Terminals, sondern als ‚Zuckerl‘ durch die Gästebetreuung vergeben; abends bleiben dann immer mind 2-3 Tische pro Restaurant leer; hier könnte man auch flexibler sein und die Tische auch ohne Reservierung noch vergeben wenn die Leute 30 Min. nicht gekommen sind; einmal habe ich erlebt, dass eine Rentergruppe einfach zum Guest-Service gegangen ist und dort alle a-la-cart Reservierungen bekommen haben ‚weil sie keine Computer mögen‘; also wer in ein a-la-cart gehen möchte einfach sich viel und oft beschweren gehen dann klappts auch mit essen gehen, per Terminals steht man ansonsten täglich mind 1h umsonst an und hat kaum eine Chance einen Platz zu bekommen - Speisen in den Auslagen im Magico fast immer kalt, außer wenn sie gerade frisch aufgefüllt wurden - Büsche um die Volleyballfelder zu klein, diese werden durch die Urlauber niedergetrampelt. Ich habe mir gleich am 2. Tag an so einem abgebrochenen Stumpf den Fuß verletzt und konnte den ganzen Urlaub dann nicht mehr spielen - zu harte Kopfkissen - Nervtötende Ansage vor jeder Show, dass Videoaufnahmen verboten sind - Lautstärke der Shows oft zu laut - Langer Weg zum Strand, warum wurden die Gebäude nicht näher zum Strand gebaut und dafür z.B. die Fußball und Tennisplätze vor’s Hotel? - Zu wenige WC, Duschen am Strand; ca 900 Liegen aber nur 2x2 WCs !!! Sauberkeit war dementsprechend - An der Strandbar muss etwas gegen die Wespen bei der Getränkeausgabe gemacht werden, Kinder werden immer wieder gestochen - Wir wurden mehrmals nach unserem Passwort bei Holiday check gefragt damit das Hotel dann selber eine Bewertung abgeben kann; es wird nur nach dem Login und dem Passwort gefragt, irgendwelche Kritikpunkte werden nicht notiert; das ist ein absolutes NO GO !!! ich werde mich auch bei holiday check darüber beschweren - Total schlechtes WLAN, für ein 3-Zeilen eMail ohne Anhang habe ich regelmäßig 10 Versuche/Logins gebraucht um es zu schicken; mal schnell einen Schnappschuss zu verschicken ist unmöglich; Netzwerk ist total überlastet - In den Innenbereichen zu kalt eingestellte Klimaanlagen, man läuft jedes Mal gegen eine ‚Wand‘ wenn man vom Pool reinkommt, im Sissi ist es noch kälter - Manche türkischen Kinder nehmen die Rutschenringe stundenlang in Beschlag und tauschen nicht durch, bei Streitereien schaut der Bademeister nur belustigt zu, es sind auch zu wenige Rutschenringe vor allem die Doppelsitzer vorhanden - Und einiges mehr immer wieder bei der Gästebetreuung über irgend etwas beschweren gehen, dann bekommt man auch ohne lange Warteschlange einen Platz in einem der a-la-cart Restaurants
super großes Zimmer, mit großen Betten, helles Bad
sehr vielfältig aber fast immer kalt
meistens gut, mit ein paar wenigen sehr schlechten Ausnahmen
neben 2-3 anderen Hotels im Nirvana trostloser Ausblick in Richtung Landseite
Beliebte Aktivitäten
- Strand
super Pool, bis auf einen Animateur dezente Animation, super Shows, life Musik Wassersport na ja... inklusiv Angebote fanden fast nicht statt wegen der 'großen Wellen' seltsam dass kostenpflichtige Sachen immer möglich waren
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Egon, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Sie einige Vorteile unseres neuen Clubs entdeckt haben und auch zu schätzen wissen. Wir bedauern jedoch, dass wir in einigen Bereichen nicht gänzlich ihren persönlichen Ansprüchen und Wünschen gerecht werden konnten und bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Bitte seien Sie versichert, dass wir ihren Kritikpunkten im Rahmen unserer Möglichkeiten nachgehen und daran arbeiten werden, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Im Winter ist nicht nur der Bau eines zusätzlichen Pools geplant, sondern es wird auch einige Änderungen im Bereich der Restaurants geben, um die Kapazitäten noch weiter zu erhöhen. Derzeit können wir hierzu noch keine konkreten Details verraten. Bitte gestatten Sie uns auch den Hinweis, dass wir großen Wert auf die Meinungen unserer Gäste legen und die Hotelbewertungen neben den Resultaten der TUI - Gästebefragung ein fester Bestandteil unseres Qualitätsmanagements sind. Daher ermuntern wir unsere Gäste auch, ihre subjektiven Meinungen und unabhängig davon, ob es sich um Lob oder Kritik handelt, mit anderen Urlaubern zu teilen und uns auch auf diesem Weg ihre Verbesserungsvorschläge und -wünsche mitzuteilen, damit wir darauf reagieren können. Gerne kann dies auf Wunsch auch bereits während des Urlaubes geschehen. Selbstverständlich halten wir uns dabei strikt an die Verhaltensregeln (Code of Conduct), den HolidayCheck uns als Hotel vorgibt. Einzig unsere Gäste entscheiden in ihren Bewertungen und abhängig von ihrer Zufriedenheit, ob sie uns eine Weiterempfehlung aussprechen oder nicht und selbstverständlich respektieren wir die Entscheidungen unserer Gäste. Wir bedauern sehr, wenn Sie das offenbar missverstanden haben. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Hotelmanagement