Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Servicewüste für viel Geld
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hier in Österreich gibt es einen witzigen Spruch, in dem sich ein Gast bei einem Wirten über das Service beschwert. Die Antowrt des Wirten ist: "Wir sind kein GAST-Haus, wir sind ein WIRTS-Haus!" Damit ist das Konzept des Clubs in Side für mich auch schon beschrieben. Es beginnt beim Empfang, bei dem man kein Willkommens-Wort hört, sondern von gestressten Mitarbeitern im Kommandoton von A nach B geschickt wird. Die am häufigsten gehörten Worte sind: "Nein", "Das geht nicht", "Das ist nicht unser Konzept" und "Finished". Ich erlaube mir ein paar Beispiele: 1.) eigentlich wollte ich mir die Gegend per Fahrrad ansehen. Ich bin 47, erwachsen und kann auf mich aufpassen, aber ein Fahrrad bekomme ich nicht geborgt. Antwort siehe "Das ist nicht unser Konzept". Hier wird nicht versucht, eine Lösung zu finden, Hauptsache der Kunde verschwindet rasch wieder. 2.) Meine Bitte nach zwei zusätzlichen Schlüsselkarten für meine Teenager-Söhne wird schlichtweg abgelehnt. "Das ist nicht unser Konzept", "Das geht nicht in unserem System". Überraschenderweise geht es am nächten Tag dann bei einer anderen Mitarbeiterin doch. 3.) 18:01 beim Kuchenbuffet, das bis 18:00 geöffnet hat: Ein Kind wollte noch ein Stück Kuchen und wird vom Mitarbeiter, der noch vor dem gefüllten Buffet steht, fortgeschickt. "Finished". So einfach wäre es gewesen, einfach ein Stück noch über die Theke zu schieben, aber das ist offenbar nicht Ihr Konzept. 4.) Das Management erkennt man an den roten T-Shirts und dass sie in der Bar auch dann Getränke an den Tisch serviert bekommen, wenn sich die Gäste an der Bar anstellen müssen (wir sind halt ein "Wirtshaus"). Kontakt mit Kunden wird dabei tunlichst vermieden. 5.) Mir ist schon klar, dass so ein großes Haus mit Regeln geführt werden muss, aber im Jacranda kommt eher das Gefühl auf, ein einem Luxus-Gefängnis, als in einem Club zu sein, die hunderten von Kameras, die jeden Winkel filmen, verstärken das Gefühl. 6.) Der Club ist ein Industriebetrieb, der Gast nur zahlender Rohstoff. Ein bisschen wie aus einem Science-Fiction Film, wenn jeden Tag um exakt die selbe Uhrzeit die gleiche Musik beim Frühstück gespielt wird, wir hatten schon nette Ratespiele.... Es gibt aber auch Lichtblicke. Ab dem Strandbereich wird alles viel entspannter und freundlicher. Das Personal an der Strandbar ist auch einmal zu einem netten Wort bereit, die Selgelschule, die von Herrn Hakan professionell geführt wird, könnte als Beispiel eine kundenorientierten Zugangs gelten, auch wenn auch dort Regeln zu beachten sind. Schade, für viel Geld war das bei allem Pomp und Größenwahn der Architektur ein Beispiel, wie fehlende Kundenorientierung einen Kunden dazu bringt, bei nächsten Mal vermutlich eine andere Organisation zu wählen. Liebes Management, nicht nur gelegentlich mit den roten T-Shirts rumerpeln, sondern vielleicht auch einmal mit den Kunden sprechen! Vielleicht sogar einmal eine Lektion in Kundenorientierung nehmen, das Wort "Nein", durch das Wort "sehr gerne" austauschen, geht doch....


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer groß, modern, gut eingerichtet. Ausstattung sehr gut, Reinigungsgrad hängt vom jeweils zuständigen Reinigungsteam ab (von Pico bello bis 1 Woche Waschbecken nicht gereinigt)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant kocht recht gut, die verschiedenen Themenabende gaukeln aber hauptsächlich Vielfalt vor. Köfte asiatisch, Köfte Mexikanisch,.... Trinkgeldboxen an allen Ecken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die prinzipielle Geisteshaltung des Personals ist "Geht nicht", wobei eine deutliche Besserung von der Rezeption bis zum Strand zu erkennen ist. Rezeption und Management sind offenbar nur noch im Ablehnemodus. Teilweise sehr nette Betreuung in den Restaurants und an den Bars. Sehr zu empfehlen, der Wassersport-Bereich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt "in the middle of nowhere", landschaftlich nicht sehr beeindruckend, Nachbarschaft (Bracheliegenschaft) ist durch grünen Sichtschutz getrennt. Infrastruktur


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: das klassische ML Pool-Getümmel. Liegen ab 7 Uhr reserviert, da kann man die Schilder, dass das die Hotelleitung nicht duldet, gleich weglassen. Strand: großzügig groß, immer Platz. Sanitäranlagen wie auf einer Autobahnbaustelle, also lieber verkneifen und bis zur Rezeption laufen....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, wir bedanken uns für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns zu bewerten. Anhand Ihrer Bewertung können wir entnehmen das wir Sie nicht unbedingt zufrieden stellen konnten. Wir werden uns natürlich Bemühen um die von Ihnen angegebenen Punkte zu verbessern. Ihrer Aussage nach das wir statt ein Gast-Haus ein Wirts-Haus sind können leider nicht zustimmen. Gibt es denn in Ihrer netten Gegend ein Wirtshaus für 2400 Personen? Bei MLC ist das Management rot damit auch Gäste das Management ansprechen können. Wir heissen ja Club und somit ist jeder Gast Willkommen im Büro, in der Lobby, am Pool oder an der Bar für Gespräche und Anliegen welche mit dem Management geteilt werden möchte. Gerne wären auch Sie bedient worden, mit Freuden. Wir bedanken uns für die weiteren und netten Kommentare unserer Angestellten die Ihnen aufgefallen sind und Ihren Urlaub prägen konnten. Für die Zukunft wünschen wir angenehme Urlaube in vielleicht etwas kleineren Anlagen die eher nach Ihren Geschmackrichtungen gehen. Mit freundlichen Grüssen Magic Life Jacaranda Team

    Offizielle Hotel Homepage