Das Hotel ist wunderschön und sehr neu, Poolbereich und auch Strand sind schön und sauber. Im Nachhinein aber für uns als Familie zu groß, da Kleinigkeiten nicht gepasst haben, hier liegt aber der Fehler bei uns und nicht beim Hotel. Tagsüber verläuft es sich in der gesamten Anlage auch bei Vollauslastung, zu den Essenzeiten - vor allem am Abend im Hauptrestaurant - war es uns einfach zu stressig und laut. In der Pfingswoche war das Hotel ausgebucht und das Personal ziemlich überfordert, die letzten 4 Tage mit weniger Auslastung, allerdings top. Die Gästestruktur war sehr durchmischt, deutschsprachig genauso wie Osteuropäisch und inländisch. Der Weg zum Strand war zwar weit, aber auch mit zwei kleinen Kindern gut meisterbar und so ein kleiner Spaziergang um das Essen zu verdauen ist ja auch nicht so schlecht. Kritik an die Urlauber: Leute, diese eeeeewwwiiige Handtuchreserviererei nervt!!! Wenn jeder die Liegen dann nimmt, wenn er sie braucht gibt es ein ewiges Kommen und Gehen und jeder bekommt eine! Aber Liegen bis 16 Uhr zu reservieren, um sie dann eine halbe Stunde zu nutzen ist ein No Go. Tipp an das Management: Die Karten in den Spezialitätenrestaurants in eine Folie geben, ist einfach hygienischer. Wir haben bemerkt, dass Beschwerden ernst genommen wurden und das Hotel sich ständig verbessert hat und können Ihnen hier ein Kompliment machen. Beim Service aber noch unbedingt arbeiten. Wir holen uns gerne die Getränke an der Bar, aber wenn die Schlange schon ewig lang ist, dann wäre es gut, wenn die Mitarbeiter hinter der Bar nicht miteinander Plaudern, sondern ihrem Kollegen helfen. Noch besser wäre natürlich, wenn man Abends bei der Snackbar auch Personal einstellt, das die Tische bedient.
Das Zimmer war sehr schön und sauber, vor allem die Größe hat es uns angetan und die Möglichkeit die Betten zusammen zu stellen. So hatten wir zu 4 viel Platz und keine Sorge, dass unsere Kleinkinder aus dem Bett fallen.
Das Hauptrestaurant ist uns zu groß und zu laut. Anfangs fand man keinen Platz im Außenbereich, da schon ab 18 Uhr die Tische von Gästen reserviert wurden und dies vom Personal nicht abgestellt wurde. Als von der Hotelleitung die Öffnungszeiten auf 18:30 vorverlegt wurde hat sich vieles beruhigt und man fand auch viel schneller einen geeigneten Platz. Man muss hier aber auch Gäste kritisieren, die Finger ins Essen stecken um zu kosten, sich vordrängen und vor lauter "nur auf das Essen schauen" kleine Kinder umrennen. Die Reservierung für die Restaurants hat mein Mann übernommen und somit konnten wir das MaiTai ausprobieren, den Italiener (sogar 2x) und das Four Seasons. Das Essen war gut, beim Italiener war beim ersten Mal das Service top, das zweite Mal so schlecht, dass wir das Restaurant sehr genervt verlassen haben. MaiTai und FourSeasons war sehr gut und auch das Service top, besonders gut hat uns der Champagner im FourSeasons geschmeckt. :-) Als Tipp für das Management: in den Spezialitätenrestaurants wäre es sehr vorteilhaft, wenn die Speisekarten in Folien präsentiert werden, da es sehr unangenehm ist die Speisereste und Fingerabdrücke des Vorgängers auf dem ausgedruckten Papier vorzufinden. Folien lassen sich leichter abwischen.
Bei der Ankunft wurden wir zuerst gefragt ob wir russisch sprechen, was eigentlich nicht störend, sondern eher lustig war, weil von 2 verschiedenen Mitarbeitern, obwohl alle Anreisenden deutschsprachig waren.:-) Das Service war die erste Woche eine Katastrophe für ein Hotel mit 4 Sternen. Man musste sich überall anstellen, im Hauptrestaurant wurden die Tische nicht abgeräumt, Getränkewunsch wurde nicht entgegengenommen. In den letzten 4 Tagen scheint es einen Personalwechsel gegeben zu haben, plötzlich änderte sich die komplette Serviceleistung, man wurde freundlich begrüßt und bedient. Zimmerreinigung war bei uns sehr nett, aber auch gut. Die Kinderbetreuung war sehr nett, aber unsere wollten nicht im Mungoclub bleiben, weil ihnen dort zu viele Kinder waren und die Spielangebote für sie nicht passend waren. Sie hatten aber großen Spaß beim Beobachten und am Spielplatz. Schade ist, dass man die Räumlichkeiten des Mungoclubs nicht nutzen kann, wenn keiner dort ist, was einerseits sehr verständlich ist, aus elterlicher Sicht aber eine Pause mit Spiel- oder Malsachen gemeinsam mit den Kindern, die nicht alleine bleiben wollen abwechslungsreich wäre. Positiv zu bewerten ist aber, dass auf Nachfrage von den Kinderbetreuern sehr wohl Stifte und Papier während der Abwesenheit zur Verfügung gestellt wurden.
Wir haben einen Spaziergang zum Bazaar gemacht, der recht gut zu Fuß erreichbar war. Ausflüge, Busse, etc. wurden von uns nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot ist sehr reichhaltig. Wassersportanimation wurde von uns aufgrund unfreundlicher Mitarbeiter nicht benutzt. Bananaboot sind unsere Kinder nur 1x mit dem Mungoclub gefahren, das hieß aber einmal geradeaus hinaus ins offene Meer und wieder zurück, also nix besonderes. Tennistrainer sind sehr nett. Animation überhaupt nicht aufdringlich. Kinderdisco am Abend sehr nett, es gab Kinderlieder in vielen verschiedenen Sprachen. Am Kinderpool sind die Fliesen so rutschig, dass sich ständig jemand verletzt hat, auch unser Kind hat sich einen Zahn angeschlagen, wo zu Hause beim Zahnarzt festgestellt wurde, dass er abstirbt. Zwar gibt es dort Matten, aber nicht durchgehend und man rutscht auch aus im Gehen. Sonnensegel wurde gerade montiert als wir dort waren, das Fehlen war aber nicht störend für uns, da es noch nicht allzu heiß war. Die Liegen wurden leider schon ab 6:00 reserviert, so dass wir einmal am Pool eine Liege zu 7 hatten. Auch hier wurde im Laufe unseres Aufenthaltes die Liegenanzahl vergrößert, sollte aber vom Management streng geahndet werden. Liegen am Strand sind genügen vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexandra | 
| Alter: | 36-40 | 
| Bewertungen: | 1 | 
06.08.2014 Sehr geehrte Frau Alexandra, vielen Dank, dass Sie sich für den neuen Magic Life CLub in Side entschieden haben und dafür, dass Sie sich nun die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen detailliert mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage in positiver Erinnerung behalten haben und auch unsere in den letzten Wochen und Monaten vorgenommenen Veränderungen und Verbesserungen anerkennen. Ihre Worte sind für das gesamte Team, die schönste Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun und weiterhin an Details zu feilen. In einem neuen Club benötigt es immer etwas Zeit, bis sich Abläufe und Strukturen etabliert haben, genauso gibt es immer einige Details, an denen gearbeitet werden muss. Genau dies haben wir intensiv getan und werden es auch weiterhin tun, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes und wichtigstes Ziel. Die Restaurant - Terrasse wurde bereits erweitert, zusätzlich nutzen wir zum Abendessen auch noch die Terrasse des Café Sissi. Aktuell beginnt das Abendessen schon um 18.30, und damit früher als sonst. Unser türkisches A la Carte - Restaurant ist in das deutlich größere Pool - Restaurant umgezogen und seit dem 25.07. haben wir noch ein zusätzliches asiatisches A la Carte - Restaurant geschaffen, wodurch sich inzwischen die Lage nach unseren Beobachtungen auch in Stoßzeiten im Vergleich zur Pfingstwoche schon deutlich entspannt hat. Auch im Service haben wir intensiv an Verbesserungen gearbeitet. So haben wir deutlich mehr Personal eingestellt, welches auch intensiv geschult und trainiert wurde und weiterhin wird. Die Liegeflächen im Poolbereich haben wir deutlich erweitert und eine Vielzahl an neuen Liegen und Schirmen hinzugefügt. Ferner unterbinden wir Reservierungen, indem wir Handtücher und Privatgegenstände von reservierten und offenbar ungenutzten Liegen morgens entfernen. Wir finden es schade, dass unsere Gäste uns teilweise dazu zwingen. Wir sind sehr betrübt zu erfahren, was für Folgen der Urlaub für Ihr Kind hatte und bitten Sie und vor allem ihr Kind hierfür aufrichtig um Entschuldigung. Selbstverständlich haben wir den Bereich um den Kinderpool herum inzwischen flächendeckender mit Antirutschmatten ausgelegt, um so unser Möglichstes zu tun, um zu verhindern, dass jemand ausrutscht. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bei Gelegenheit selbst von den Fortschritten in unserer Anlage überzeugen möchten und uns nochmals als Ihr Urlaubshotel auswählen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement


