- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel mit gepflegter Anlage und Strandbereich. Gutes Essen, größtenteils guter Service und viel Programm, Animation, Sport und Abwechselung. Aufgrund der 700 Zimmer und des Club-Konzeptes natürlich viel los... aber das will man ja auch, wenn man hier Urlaub macht. Eigentlich alles wie erwartet!
Typ: Doppelzimmer mit Meerblick (DZM1). Block: 3. Obergeschoss: 3. Zimmer-Nr.: 3440 Das Zimmer und Balkon sind sehr großzügig geschnitten. Das Bad und der Wohn-und Schlafbereich wirkten renoviert bzw. waren in gutem Zustand. Zwei Doppelbetten, eine Sitzecke, ein großer Kleiderschrank mit Bügeln sowie das Sideboard boten mir mehr als ausreichend Platz. Das Bad verfügt über eine ebenerdige Dusche. Zwischen Hauptraum und Bad befindet sich ein Fenster mit Rollo, wodurch alles viel heller und offener wirkte. Die Betten / Matratzen waren bequem (mittelhart). Für die Balkonstühle hätte ich gerne Sitzkissen oder Auflagen gehabt. Ein Handtuch hat es aber auch getan. In der Minibar habe ich (wie in der Hotelbeschreibung ausgewiesen) ein paar Softdrinks in Dosen sowie zwei große Flaschen Wasser vorgefunden. Ein Wasserkocher für ein paar Teebeutel sowie Instand-Kaffee war ebenfalls vorhanden. Nachgefüllt wurde aber lediglich das Flaschenwasser, was ich persönlich als etwas schade empfunden habe (war aber auch so beschreiben). Die Klimaanlage hat gut funktioniert, war derzeit auf 25°C begrenzt, was aber auch völlig ausgereicht hat. Falls es für jemanden wichtig ist: Flat-TV (mit vielen deutschen Kanälen), Haartrockner usw. war alles wie beschrieben vorhanden und hat funktioniert. Das AI-Armband ist gleichzeitig Key-Card für die Zimmertür, was mir sehr gut gefallen hat. Die Aussicht vom Balkon, über den Poolbereich bis zum Strand war fantastisch. Ein tolles Zimmer! Die Zimmerreinigung war sehr zufriedenstellend. Hier gab es nichts zu beanstanden. Die für mein Zimmer zuständige Reinigungskraft hat sehr gute Arbeit geleistet und war sehr freundlich, zuvorkommend und sehr bemüht. @ Frau Neslihan S.: tesekkür ederim! (6 Sterne!)
Frühstück im Hauptrestaurant: Gute Auswahl und Qualität. Alle Standards vorhanden aber keine Highlights. Positiv aufgefallen sind mir der Service bei Brot und Brötchen (finde ich besser als wenn sich die Gäste selbst Brotscheiben abschneiden), die frischen Salate, die teils besonderen Käsesorten sowie die direkt zubereiteten Eierspeisen (Omelett, Spiegel-, Rühreier usw.). Negativ aufgefallen sind mir die Marmeladen, da teils seltsam im Geschmack und eigentlich nur süß und weniger fruchtig sowie der teils schlechte Service an den Tischen ( siehe Service). Mittagessen: Im Hauptrestaurant reichhaltiges Buffet. An der Strandbar kleines Grillbuffet mit z.B. Kebab vom Drehspieß und Pizza aus dem Steinofen. Am Pool entweder größeres Buffet im Bereich der 24-h-Bar sowie Snack-Restaurant mit vielen Angeboten (z.B. Pasta, Pizza, Waffeln, Eis usw.). Eine objektive Bewertung kann ich nicht abgeben, da ich tagsüber in der Regel unterwegs war und nicht im Hotel zum Mittag gegessen habe. Kaffee / Kuchen: In der Patisserie eine tolle und leckere Auswahl an Kuchen, Torten und Gebäck sowie Heißgetränken. Zudem gemütliche Sitzgelegenheiten. Abendessen im Hauptrestaurant: Themenabende mit reichhaltigem Buffet, warm und kalt. Gute Auswahl und Qualität. Salate, Suppen, Fisch, Pasta, Fleisch, unzählige Nachtischvariationen… und vieles mehr. Täglich gleiche Standards aber auch themenbezogenen „Highlights“ (z.B. türkischer Abend mit Suppe, Lammkeule, Kebab, Baklava usw.). Leider mit teils nur mäßiger Getränkeversorgung. Spezialitäten-Restaurants a-la-carte: Italiener, türkische Küche, Fisch-Restaurant und Streetfood-Location (je 1x pro Woche inklusive) sowie Steakhouse (20€/Person), Sushi-Bar (15€/Person) oder Club-Lounge (Zuzahlung je nach Gericht). Alle Restaurants mit entsprechend perfektem Ambiente, einer gut ausgewählten Menü-Karte und sehr gutem Service. Hier hat immer alles gepasst. Ich war 1x italienisch, 2x türkisch, 1x im Fisch-Restaurant sowie an einem Abend im Steakhouse essen. Buchung über die Club-App problemlos, so wie beschreiben. Das Essen war stets erstklassig, ebenso der Service. Hochwertige Speisen, perfekt zubereitet, angerichtet und serviert. (6 Sterne!) Mitternachts-Snack (wer ihn braucht): 2 verschiedene Suppen sowie ein paar Platten mit lieblos zubereiteten Weisbrot-Sandwiches im Hauptrestaurant. Bars / Getränke (am Abend): Getränkeauswahl an allen Bars wie beschrieben. Service in der Regel gut. Besonders positiv sind mir die Lobby-Bar sowie die Chill-Out-Bar aufgefallen. Gemütliche Sitzgelegenheiten, teils drinnen, teils draußen, etwas abseits des Abendprogramms, mit sehr nettem und aufmerksamen Personal. Hier konnte man den Tag etwas ruhiger ausklingen lassen. @ Frau Ebru T.: tesekkür ederim! (6 Sterne!) Negativ aufgefallen die teils sehr gestressten Servicekräfte an der 24-h-Bar (Wunderbar) im Poolbereich, welche am Abend auch für die Getränkeversorgung im Bereich der Bühne / Livemusik zuständig waren (hier war auch nach den Shows im Amphitheater sehr viel los). Für Biertrinker: In der Regel gibt es Efes Pils aus dem Fass. Teilweise kann man es aber auch auch Flaschen bzw. Dosen bekommen (z.B. in den Spezialisten-Restaurants). Am Strand wird in Pappbecher (zum mitnehmen) oder in Mehrweg-Kunststoffbecher (an den Tischen der Strandbar) ausgeschenkt. Im Poolbereich in der Regel in Mehrweg-Kunststoffbecher. Im Hauptrestaurant bekommt man sein Bier häufig im „Standard-Wasser-Glas“. An den Bars und in den Spezialitäten-Restaurants findet man aber „vernünftige“ stilvolle Gläser vor.
Der Service war in fast allen Bereichen gut. Besonders positiv ist mir das Team an der Rezeption, die Zimmerreinigung (siehe Zimmer), das Personal in den A-la-carte-Restaurants (siehe Gastronomie) sowie an der Lobby- und an der Chill-Out-Bar (siehe Gastronomie) aufgefallen. (6 Sterne!) Das Personal im Hauptrestaurant war insbesondere am frühen Morgen (ich war immer pünktlich beim Frühstück um den „großen Ansturm“ in der Hauptzeit zu umgehen) recht lustlos und unaufmerksam. Einen Kaffee am Tisch zu bekommen war manchmal eine kleine Herausforderung, obwohl nur wenig Gäste so früh frühstückten. Persönliches bestellen direkt am Kaffee-Tresen hat hier Abhilfe geschaffen. In den Hauptzeiten morgens und abends (das Hotel war ausgebucht) waren die Servicekräfte teilweise sehr überfordert und gestresst. Gleiches Bild an der Strandbar zur Mittagszeit und am frühen Nachmittag. Das Personal teils lustlos und unaufmerksam sowie etwas überfordert. Man konnte Glück oder Pech haben. Auch hier war die Lösung Selbstbedienung.
Wie beschrieben und von mir erwartet: Hotelbeschreibung und Google-Maps! Feinsandiger Strand, hin und wieder etwas kieselig am Wassersaum und sehr seicht ins Wasser abfallend. Im direkten Bereich des Hotels keine Steine bzw. Felsen im Wasser und der Strandabschnitt ist auch nicht von Urlaubern anderer Hotels „überlaufen“. Lange Spaziergänge am Strand, auch barfuß, in Richtung Side sind möglich und sehr empfohlen. Bis in den Hafen der Stadt sind es am Strand entlang ca. 11km. Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig bereits in 10-15 Minuten erreichbar. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Weg zum Strand, aus dem Hauptgebäude heraus, beträgt ca. 600m. Die Hotelanlage sowie der Pool- und Strandbereich sind sehr gepflegt, sauber, ordentlich und in gutem Zustand. Bei einer so großen Anlage und einer entsprechenden Vielzahl an Gästen, liegt immer irgendwo etwas herum bzw. kann nicht jede Ecke ständig tadellos sein. Das Personal hat sich aber größte Mühe gegeben und war ständig überall präsent und tätig. Insbesondere die allgemein zugänglichen Sanitäranlagen, die Bars und Restaurants sowie die Flächen um die Pools wurden ständig / rund um die Uhr gereinigt bzw. aufgeräumt. Die Grünanlagen, die Beete, die Wege, die Pools und der Strandbereich wurden ebenfalls ständig gepflegt. Auch der bauliche Zustand hat einen ordentlichen Eindruck gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
So wie bei Magic Life üblich: Riesen Angebot, immer etwas los, für jeden etwas dabei. Spiele, Sport, Spaß, Unterhaltung, Party und viel viel mehr... man muss es aber mögen, sonst ist man hier im Hotel falsch! Besonders gefallen haben mir die Mountainbiketouren mit MTB-Guide Ahmet. Schöne Strecken, viel zu sehen, teils anspruchsvoller, je nach angegebener Dauer und Schwierigkeitsgrad. Die Bikes sind schon etwas älter, waren aber in technisch gutem Zustand. Kam es dennoch zu einer kleinen Panne, hatte Ahmet immer die passenden Ersatzteile und Werkzeug zur Hand. @ Ahmet: tesekkür ederim! (6 Sterne!) Zu den abendlichen Shows im Amphitheater kann ich keine Bewertung abgeben, gut besucht waren sie aber immer. Die (Live-) Musik im Bereich 24-h-Bar war gut. Tagsüber am Pool viel Halli-Galli: Für mich to much, aber für viele Gäste ein absolutes Highlight, insbesondere wahrscheinlich für die Kids. Wassersport: Ich habe öfter die Kanus genutzt. Gutes Material, nette Leute, vernünftige Einweisung. Alles gut!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Herr Patrick, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns einen Kommentar über ihren Aufenthalt im TUI MAGIC LIFE Jacaranda zu schreiben. Ihre positiven Kommentare werden wir mit grosser Freude an unser Personal weiterleiten und möchten uns ebenfalls für Ihre Anregungen bedanken, die uns dabei helfen unsere Qualitätsstandards zu optimieren und zu erweitern. Mit freundlichen Grüßen Yusuf UYGUR Guest Service Supervisor