- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das neueste Magic Life Hotel - architektonisch toll, aber für mich viel zu gross. Die erste Woche war das Hotel ausgebucht mit 2.700 Gästen (laut der ausgehängten Information), somit war es, egal, wo man hinkam, eine Massenveranstaltung, vor allem beim Essen war es sehr hektisch und laut. Wie gesagt, architektonisch toll angelegt, wirklich schöne, grosse Zimmer (über die vielen Baumängel gehe ich mal locker hinweg) dazu eine wirklich grosse, schöne Poolanlage. ebenfalls sehr positiv war der Service (na ja, meistens auf jeden Fall!). Es gab aber leider auch etliches negatives - zum einen die Entfernung zum Strand, ob es nun 900 Meter oder "nur" 700 Meter sind, für ein direktes Strandhotel empfand ich es als viel zu weit entfernt. Das Animationsprogramm passt leider überhaupt nicht zur Grösse des Hotels, vom Mountainbiken war ich regelrecht enttäuscht, für mich das schwächste Programm in allen ML Anlagen. Dazu kommt, mit 40 Gästen und einem Guide kann man beim besten Willen keine vernünftige Tour durchführen. Die Räder waren ok, aber in Anbetracht des Alters wenig gepflegt. Bedingt durch die hohe Gästeanzahl kam das Hotel nie zur Ruhe (eventuell mal am Strand), es herrschte irgendwie immer Betrieb. Für mich waren es einfach zuviele Gäste, zuviel Hektik, zuviel Rummel. Ebenfalls sehr negativ fand ich die Lautstärke der Animation - teilweise lag ich 70 Meter vom Magic Radio weg und eine normale Unterhaltung war nicht möglich. Genauso die Lautstärke beim Arobic / Zumba etc... selbst in weiter Entfernung war eine normale Unterhaltung nicht möglich, beim Spinning hat man weder die eigene Musik noch den Instruktor verstanden, die Boxen wurden bis zum Anschlag aufgedreht.... weniger waere hier mehr! Abendshows fand ich halt.... Magic Life typisch, ein paar langweilige Tanzshows und mehr oder weniger gute Musik - Highlight war eindeutig die Auftritte von Sam Brisbee, der Rest war eher öde. Wassersport musste leider nach einem tödlichen Unfall im Nachbarhotel ausfallen, sehr schade, ich hatte mich drauf gefreut. Negativ empfand ich hier das permanente Vertrösten auf den nächsten oder übernächsten Tag, wobei es ja dann doch ca. 4 Wochen dauerte... sonst hätte ich doch umgebucht. Leider passte auch der Urlaub in die Reihe meiner letzten ML Urlaube - es wird jedes Jahr teurer aber nicht besser... und die Tendenzu zu grossen Hotels finde ich schade.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend | 
| Dauer: | 2 Wochen im September 2014 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uwe | 
| Alter: | 46-50 | 
| Bewertungen: | 85 | 
Sehr geehrter Herr Uwe, vielen dank, dass wir Sie in unserem neuen Club Magic Life in Side begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir freuen uns über Ihr insgesamt positives Urteil, Auch für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge bezüglich des Mountainbike- und sonstigen Animationsangebotes danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten. Gerne teilen wir auch mit, dass wir planen, in den Wintermonaten einen zusätzlichen Pool hinter den Bungalows in Richtung Göndogdu zu bauen, damit unsere Gäste sich künftig besser verteilen können. Auch im Bereich der Restaurants sind einige Änderungen geplant, derzeit ist es aber noch zu früh, um konkrete Details dazu zu verraten. Ihren Unmut bezüglich der vorübergehenden Einstellung des Wassersportangebotes können wir nachvollziehen. Wir achten in unserem Wassersportzentrum sehr auf die Sicherheit unserer Gäste, was in der Vergangenheit manchmal zu Unverständnis und Missmut geführt hat. Lassen es die Witterungsverhältnisse und/ oder Meeresströmungen nicht zu, gefahrlos Wassersport zu betreiben und besteht auch nur das geringste Risiko, so bieten wir zur Sicherheit unserer Gäste auch keinen Wassersport an. Leider sehen einige externe Anbieter entlang des Strandes dies anders, wodurch es am 16.09.2014 vermutlich zu dem sehr tragischen Unfall kam, von dem Sie berichten. Bedingt durch die notwendigen Ermittlungsarbeiten von Polizei, Küstenwache und anderen Behörden wurde in Folge des Unfalles bis auf Weiteres jeglicher Wassersport in der gesamten Region untersagt, woran auch wir uns halten mussten. Hierfür bitten wir unsere Gäste um Verständnis. Auch uns war an einer schnellen Aufklärung des Unfallherganges und an entsprechenden einzuleitenden Präventionsmaßnahmen zum Wohle aller Urlauber in der Türkei sehr gelegen. Leider erhielten wir von den zuständigen Behörden auch keine konkrete Aussage darüber, wann wir unseren Gästen wieder Wassersport anbieten können und wurden genauso von Tag zu Tag vertröstet. Daher war leider auch keine konkrete Information unserer Gäste möglich. Ab dem 03.10. und somit 2 1/2 Wochen nach dem Unfall durften die Wassersportstationen in der Region und somit auch wir wieder öffnen. Sehr geehrter Herr Uwe, wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement


