- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Riesiges Hotel mit maximal 2500 Gästen. Sehr sauber und gepflegt. Mindestens 80% deutschsprachige Gäste (Deutsche, Österreicher). In unserer ersten Woche (Ferienzeit) waren fast ausschließlich Familien und Paare in der Anlage, nach den Sommerferien war das Publikum sehr gemischt. Die Anzahl der Rentner hat zu dieser Zeit stark zugenommen. Wlan in der gesamten Anlage. Im September kann es in der Türkei auch mal regnen. Wir haben einen Regentag erwischt. Für 14 Euro sollte man auf jeden Fall des Ausflug Side by night über Tui (Jacaranda exklusiv) buchen.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Meerseite gebucht. Großes und schickes Zimmer. - Safe - Minibar die nur zu Beginn einmal mit nicht-alkoholischen Getränken bestückt wird. - Klimaanlage (sehr leise) - TV mit den üblichen deutschen Programmen - großer Balkon - Wasserkocher und Teebeutel - Föhn - Sofa mit Tisch - Schreibtisch mit Stuhl - Für 2 Personen ausreichend Stauraum, bei 3 oder mehr wird es schwierig. Besonderheiten: Vom Schlafbereich zum Bad gibt es eine Glasscheibe, die mit einem Rollo blickdicht gemacht werden kann. Dies ist aktuell wohl Trend, braucht man aber nicht. Für eine große Person war auf bzw. um die Toilette zu wenig Platz. Da wir in der ersten Nacht ein Bungalow zugewiesen bekommen haben können wir auch diesen beschreiben. Für Familien ist diese Unterkunft ein Traum! Riesen große Unterkunft mit 2 separaten Schlafräumen. Eigener Poolzugang und große Terrasse und eigenen Liegemöglichkeiten auf dem Balkon. Die Zimmer waren zum Flur und im Bad sehr hellhörig. Die Putzfrauen haben wir immer zwischen 08:00 Uhr und 09:00 Uhr gehört. Die Klospülung und Dusche (keine Stimmen) des Nachbars haben wir im Bad ebenfalls gehört. Wir hatten an der Wand im Zimmer eine nasse Stelle im Bereich des Fensters zum Bad. Hier war wohl etwas undicht. Insgesamt sind die Zimmer noch sehr gut. Jedoch darf man nicht auf die Details achten. (Fugen, krummer Spiegel ...) Wir hoffen dass die notwendigen Reparaturen ständig durchgeführt werden.
Ein Hauptrestaurant und einige A la carte Restaurants. Wir haben in unseren 10 Tagen immer das Hauptrestaurant besucht und waren mit den Speisen immer zufrieden. Es gibt täglich wechselnd Themenabende (Türkisch, Mexikanisch ...) In 10 Tagen hat sich kein Thema wiederholt! Die Speisen waren aus unserer Sicht abwechslungsreich und geschmacklich gut bis sehr gut. Die Getränke werden beim Abendessen an den Tisch gebracht. Beim Frühstück hat man immer eine große Auswahl an Speisen und Getränken. Hervorzuheben ist, dass es den hotelüblichen Instantkaffe oder sogar Filterkaffee gab. Die Atmosphäre war sehr kantinenähnlich, dies war uns aber aufgrund der Größe des Hotels und der vorherigen Bewertungen bewusst. In der ersten Woche (Ferienzeit) war die Suche nach einem Platz zur falschen Zeit eine Herausforderung. Die Anzahl der Sitzplätze scheint bei voller Auslastung zu gering. In der zweiten Woche hat man zu jeder Zeit immer einen Platz im Restaurant gefunden. Ein Terrassenplatz jedoch ist immer mit Wartezeit verbunden, außer man stürmt bereits um 08:00 Uhr oder 18:30 Uhr das Restaurant. Wobei jedoch anzumerken ist, dass um 18:30 Uhr das Restaurant eigentlich für Mungos (Kinder) öffnet und nicht für Euch lieber Rentner!!! Zur Mittagszeit haben wir das Restaurant nicht besucht. Bars sind am Pool am Strand im Hauptgebäude und am Kinderpool vorhanden. An allen können zur Mittagszeit auch Speisen zu sich genommen werden. (Burger, Pizza, Döner, Obst ...) Was wir sehr gut fanden waren die Kühlschränke mit Wasserflaschen an den Bars. Hier konnte man sich zu jeder Zeit ohne Wartezeit mit Wasser eindecken.
Bis auf das Personal an der Rezeption waren alle Angestellten sehr freundlich. Der Großteil versteht zumindest ein paar Brocken deutsch. Teilweise war das Personal in Bezug auf die Reinigung etwas übereifrig und so wurde einem hin und wieder fast das volle Glas weggenommen. Die Zimmer wurden täglich und sehr ordentlich gereinigt. Ein Arzt ist in der Anlage vorhanden. Sehr freundlicher Gästeservice. Kinderbetreuung vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt. Zur Rezeption: Wir sind um 21:00 Uhr im Hotel angekommen und konnten nicht auf unser gebuchtes Zimmer. Die erste Nacht verbrachten wir ohne Entschuldigung! daher in einem Bungalow. (bessere Kategorie wie unser gebuchtes Zimmer) Trotzt Versprechen dass wir unser Zimmer am nächsten Tag um 10:00 Uhr beziehen konnten war dem leider nicht so. Angeblich seien Reparaturen durchzuführen gewesen. Wir haben daraufhin das Zimmer anschauen dürfen und sind trotz angeblicher Reparaturen umgezogen. Auch hier gab es keine Entschuldigung. Leider war dies wohl kein Einzelfall, ein Großteil der Gäste kann bei Ankunft nicht sofort in das gebuchte Zimmer. Der Empfang war insgesamt wenig herzlich. Da wir bei der Abreise erst um 16:20 Uhr abgeholt wurden, haben wir angefragt ob wir in unser Zimmer nicht bereits um 12:00 Uhr verlassen müssen. Dies sei nicht möglich da 400 neue Gäste erwartet werden. (Zu dieser Zeit waren 1600 Gäste in der Anlage, bei maximal 2.500 Gästen!). Eine Alternative wurde uns nicht angeboten. Nach einer Beschwerde beim Gästeservice haben wir wenigstens erfahren, dass es im Spa-Bereich Duschen und Schließfächer gibt. In der Summe war die Rezeption mangelhaft. Der Rest gut bis sehr gut. Was uns gefehlt hat war beispielsweise ein kleiner organisierter Hotelrundgang um auf die Besonderheiten aufmerksam zu machen. (Dies kennen wir z.B. von Robinson)
Ca. 50 Minuten Fahrzeit vom Flughafen. Um das Hotel sind weitere Hotels zu finden. Fußläufig ist außerhalb des Clubs sonst nichts Sehenswertes zu entdecken. Vor der Anlage fährt ein Bus in den nächsten Ort. Ein Geldautomat ist direkt vor der Anlage. Nach Side direkt in die Einkaufspassage braucht man mit dem Bus (organisiert von Tui) ca. 30 Minuten. Zum Strand benötigt man vom Hauptgebäude aus durch die Anlage gemütlich ca. 10 Minuten. In der Anlage sind 4 Geschäfte und ein Friseur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag gibt es ein großes Angebot an Aktivitäten. Z.b. Mountainbike, Fußball, Wasserball, Bogeschießen, Dart ... Kleines nicht kostenloses GamingCenter (Playstation, Air-Hockey ...) Spa-Bereich kleines Fittnessstudio Die Animateure sind nicht aufdringlich und sehr nett. Es sind ein Fußballplatz, mehrere Tennisfelder, und 5 Beachvolleyballfelder (in der prallen Sonne) vorhanden. Am Strand gibt es mehrere Wassersportaktivitäten (Banaboat, Catamaran ...) Mehrer große Pools. 3 größere Rutschen im Bereich des Kinderpools. 2 Lifeguards am Pool. Öffnungszeiten 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Auf je 2 Liegen kommt ein Sonnenschirm. Duschen und Umkleidekabinen sind vorhanden. Während des Tages fast immer Musik am Hauptpool. Bei Vollauslastung scheint die Anzahl der Liegen zu gering, da v.a. die lieben Rentner sich einen Platz am Pool und am Strand reservieren. Zwar sind Reservierungen verboten, aber dies scheint nicht eingehalten zu werden. Unsere Tui-Tante erzählte uns sogar uns von Prügeleien, als Handtücher vom Personal entfernt wurden. Sehr schade liebe Gäste! Eigener Liegbereich am Strand mit Liegen und Sonnensegel oder Schirmen und sehr freundlichem "Beachboy" der sich um die Liegen, Auflagen und Sauberkeit kümmert. 2 Liefguards am Strand. Am Strand und auch am Pool sind ausreichend Mülleimer als Tongefäße vorhanden. Disco von 00:00 Uhr bis 02:00 Uhr in der hoteleigenen Disco. Fast jeden Abend Life-Musik und Shows im eigenen Amphi-Theater. Dies Shows waren sehr durchwachsen. Einige waren sehr gut, andere jedoch eher durchschnittlich, Dies ist jedoch sicherlich geschmacksache. Was uns jedoch sehr gestört hat war die Tatsache dass viele Gäste das Ende der Show nicht abwarten konnten und kurz vor Ende das Theater verlassen haben nur um als erster an der Bar zu sein. Dies ist gegenüber den Darstellern nicht fair. Auch hätten wir uns ein wenig mehr Begeisterung des Publikums gewünscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Daniel, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es ist schön zu sehen, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage bei uns genossen haben und vor allem die umfangreiche Sport- und Unterhaltungsangebote sowie ihr Zimmer zu schätzen wissen. Gleichzeitig möchten wir auch die Gelegenheit nutzen, um uns in aller Form für die beschriebene Situation bei Ihrer Anreise zu entschuldigen. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne an weiteren Verbesserungen arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Gerne teilen wir auch mit, dass wir planen, in den Wintermonaten einen zusätzlichen Pool hinter den Bungalows in Richtung Göndogdu zu bauen. Dadurch wird sich die Situation im Poolbereich im nächsten Sommer entspannen. Auch im Bereich der Restaurants sind einige Änderungen geplant, derzeit ist es aber noch zu früh, um konkrete Details dazu zu verraten. Ferner werden wir auch weiterhin kontinuierlich diverse Nachbesserungen vornehmen, die sich im laufenden Hotelbetrieb täglich ergeben. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen erneut "Magic Moments" zu bereiten und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement