Infrastrukturell eine tolle Anlage. Service im Allgemeinen und Gastronomie sind allerdings deutlich mangelhaft - erkennbar ist, dass hier gespart wird wo es nur geht. Der Wille Geld zu sparen dominiert das Hotel. Das fängt mit dem Begrüßungsschreiben an, bei dem der Name unserer Vorgänger mit TipEx übermalt und unserer darüber geschrieben wurde und endet mit der gepflegten 2**- Verpflegung am Buffet. Die Gästestruktur war für uns mit hauptsächlich osteuropäischen, türkischen und wenig deutschen Gästen nicht wie vom Reisebüro beschrieben und von uns gewünscht. Kulturelle Unterschiede im besonderen am Pool und während der Mahlzeiten waren unübersehbar und oft konfliktbehaftet. Haben Anfang des Jahres gebucht und einen echten Preis bezahlt - bekommen haben wir dafür ein kaputtgespartes 2** Ressort.
Wir hatten ein Familienzimmer mit direktem Pool- Zugang gebucht, dass eigentlich mehr ein Appartement ist. Ein wirklich schönes Zimmer, für uns als Familie mit drei Kindern top. Im besonderen das die Kinder ein eigenes Zimmer hatten war ein großer Vorteil. Kühlschrank, Fernseher, schönes Badezimmer und die eigene Terrasse sind wirklich gut. Selbstverständlich hat ein Zimmer dieser Kategorie auch seinen grundsätzlich angemessenen Preis. Störend war die defekte Klimaanlage direkt vor dem Zimmer, die 24 Stunden am Tag lang einen unangenehmen Lärm gemacht hat. Erst nach vierfachen Nachfragen (täglich) wurde diese am fünften Tag repariert und es herrschte Ruhe.
Die Gastronomie ist einfach schlecht. Im Hauptrestaurant herrscht Kirmesatmosphäre am Buffet, Gedränge, Nahkampf und eine ganz eigene Atmosphäre. Versprochen ist ein internationales Buffet - defacto gibt es täglich ein rein türkisches Buffet. Ein herzhafter Mix aus frittiertem Fisch (liebevoll und undefiniert auf dem Schild als Fisch bezeichnet), undefinierbare Hühnergerichte, Hamburger, eine Sorte Rind, viel Sättigungsbeilage, Salat und täglich eine Sorte Fleisch an der Aufschnittstation - an der ein armer Mensch alleine steht und versucht der Massen her zu werden- und schon ist ein Buffet fertig. Als Dessert gab es jeden Tag dieselben fünf Sorten Obst, aber auch keinen Obstsalat, und jeden Tag zwei Sorten Eis für einen kurzen Zeitraum. Als Highlight wurden alle 3 Tage eine Sorte Eis ausgetauscht. Im Restaurant gibt es keine Dessert- oder Cafelöffel. Das Frühstück ist ok. Leider gibt es nur Pulvercappuccino, Pulverkakao und Pulvercafe oder große Bottiche mit Filtercafe. Natürlich gibt es keinerlei Tischservice außer zum Abräumen. Auch hier dieselben Obstsorten wie am Abend, besonders reizvoll das Ensemble von 16 Schalem mit Wassermelone nebeneinander. In den "Spezialitätenrestaurants" ist die Atmosphäre deutlich besser, da es ruhiger ist. Das Essen ist ok, der Service meist auch, wenn er denn Deutsch oder Englisch spricht. Die Speisekarten sind wenig kreativ und schmuddelig abgenudelt. Insgesamt kann jede Hausfrau erkennen, dass es in allen Restaurants nur darum geht möglichst viel Sättigung zu erreichen und dabei möglichst günstige Lebensmittel einzusetzen. Geschmacklich und atmosphärisch eine totale Offenbarung.
Es gibt in diesem Hotel wirklich nette und bemühte Mitarbeiter - Turan vom Gästeservice zum Beispiel. Die Mitarbeiter aber, die keinen Service bieten machen den Aufenthalt insgesamt unangenehm. Als Beispiele dienen hier - die Rezeption die eine Klimaanlage erst nach 5 Tagen reparieren konnte, eine zweite Zimmerkarte erst nach 8 Tagen herausgeben wollte ("Wir haben keine mehr") und generell äußerst genervt und unfreundlich war, Servicekräfte die nur russisch sprechen (Restaurant Downtown), - eine Reinigungskraft die es in 11 Tagen nie geschafft hat die gebrauchten Gläser im Zimmer zu tauschen (und wir hatten mit 5 Personen ja auch nur zwei, den Wunsch für jeden Bewohner ein eigenes Glas zu bekommen haben wir dann nach 6! Tagen einfach aufgegeben) oder uns mehr als eine Rolle Toilettenpapier auszuhändigen (wir haben die dann von den Gemeinschaftstoiletten geholt) oder andere Kosmetikartikel wie Tissuetücher aufzufüllen, - total überlastete Servicekräfte in allen Restaurants, die genau ein Getränk bringen und dann nie wieder nachfragen, oder die Bedienung im Cafe die uns immer mit 5 Personen genau drei Kekse zum Cafe aushändigte und erst auf den jeden Tag stattfindenden Hinweis das wir gerne jeder einen eigenen Keks hätten (!) und noch zwei Kekse gab. Weitere Beispiele aufzuzählen ist problemlos möglich sprengt hier aber den Rahmen. Für einen Premiumpreis, den wir bezahlt haben, ein absolut unterirdischer Service.
Die Lage ist in Ordnung. 10 Minuten Spaziergang zu den nächsten Geschäften und einem Basar. Der Strand ist schön und gepflegt. Der Clubeigene Supermarkt verzichtet komplett auf eine Preisauszeichnung. Nachdem wir für ein Matchboxauto 6 € und eine Tube Aftersun von Nivea 19! € bezahlen sollten, war uns auch klar warum. Auf dem Basar bekommt man dies für ca. 30% dieser Preise. Hier wird gnadenlos abgezockt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Theoretisch ein großes Freizeitangebot ist vieles "leider, leider" nicht durchführbar. Banana- Boat mit der Familie (laut Werbung bis zu 2 x am Tag)? Hat leider bei 9 Versuchen nicht funktioniert. Wird immer nur ab 14.00 angeboten und dann war es "leider leider" immer zu windig. Der kommerzielle Anbieter direkt neben dem Wassersportressort des Magic Life konnte immer fahren. Gleiches gilt für Wasserski ("Ist keiner für da"). Club- Aktivitäten sind ok, die Kinderbetreuung war an den drei Tagen an denen meine Kinder diese genutzt haben ok. Fitness und Entertainment sind ok.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 2 | 
Sehr geehrter Herr Steffan, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht in jeder Hinsicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden. Ihren Hinweisen werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nachgehen und daran arbeiten. Jedoch möchten wir Hinweisen das es Vorort die TUI Reiseleitung und auch den Guest Service gibt, wo sich die Gaeste melden können um Ihre Anregungen weiter zu geben und vor ort eine Abhilfe zu erschaffen. Jede aufgeschriebene Leistung wurde wie auch im Katalog geschildert. Wassersport ist kein Thema wo wir Risiko einnehmen könne. Das ist für Ihre Sicherheit. Wir können für andere Clubs nicht bestimmen aber bei uns geht die Sicherheit vor. Essen ist ein Subjektives Thema, kann für jeden anders sein. Wir wünschen Ihnen weitere schöne Urlaube. Ihr TUI MAGIC LIFE Jacaranda Team.


