Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Pauschalurlaub gebucht - und bekommen...
4,7 / 6

Allgemein

Dieser neue Club ist vom Design recht gut gelungen. Was besonders hervor zu heben ist, ist die riesige Poollandschaft. Allein der Pool vor unserem Bungalow war mit Sicherheit 300-400 lang ! Auch der Hauptpool und die Kinderpools sind groß genug und haben für uns als junge Familie auch ausreichend Attraktion geboten. Der bauliche Zustand ist weitesgehend gut - wenn gleich es natürlich Mängel gibt. Diese wurden ja in anderen Rezessionen zum Teil sehr genau beschrieben. Soweit möchten wir allerdings nicht gehen, denn alles in allem hatten wir einen schönen Urlaub: wenn das (Abend)-Essen nicht gewesen wäre !! Dass dieses Hotel fast 800 Zimmer hat, hätte uns bei der Buchung auffallen müssen. Deshalb waren wir bei unserer Ankunft doch negativ über den ganzen Trubel überrascht. Aber dazu kann das Hotel eigentlich nichts. Die Gästestruktur war zu unserer Aufenthaltszeit ca. 2/3 Deutsche und Österreicher und 1/3 russische Gäste. Bis auf ein Wochenende - da war der russische Anteil gefühlt die Hälfte der Gäste. Es muss ein Firmenincentive einer russischen Firma gewesen sein, die ca. 200-300 Leute in dem Hotel einquartiert hatten. Das wäre alles nicht weiter ins Gewicht gefallen, wenn nicht die Mahlzeiten gewesen wären. Ich kann mich an ein Mittagessen erinnern, wo diese 200-300 (vornehmlich) Damen alle auf einmal ins Restaurant einfielen. Ich glaube wirklich, dass diese Gruppe noch gelernt hat für Essen zu kämpfen. Das war wirklich abartig... Alles in allem haben wir annähernd das bekommen, was wir gebucht hatten. Einen Pauschalurlaub all inclusive. Dass das Hotel sooooooo groß ist hätten wir bei der Buchung selbst beachten müssen. Dass es derzeit noch einige "Anlaufschwierigkeiten" gibt merkt man. Man muss aber auch sagen, dass vor allem in den letzten Tagen unseres Aufenthalts eigentlich jeden Tag versucht wurde auf Beschwerden zu reagieren. So wurde über Nacht im Restaurant ein neues Buffet eingerichtet. Oder es wurden mehr Kinder-Hochstühle zur Verfügung gestellt (allerdings immer noch viel zu wenig). Auch wurden mindestens 50 neue Sonnenschirme angeliefert. Die Liegen haben eine Auflage bekommen usw. Man braucht aber - wenn man all diese oftmals verheerenden Bewertungen liest - keine "Angst" haben in den Club zu reisen. Ja - es gibt Mängel, aber die gibt es anders wo auch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer in den Bungalows. Es ist wirklich bemerkenswert, dass wir genau den Bungalow bekommen haben (Nr. 2702), den wir im Reisebüro auch ausgesucht hatten. Wir waren somit in der glücklichen Situation recht weit weg von allem Trubel und vor allem dem abendlichen Lärm zu sein. Somit konnten wir auch wirklich gut schlafen. Das Zimmer selbst lag im zweiten Stock. Auch das hatten wir so gewollt, denn unsere Tochter war zum Reisezeitpunkt 10 Monate und somit haben wir aus Sicherheitsgründen auf ein Zimmer mit direktem Pool-Zugang verzichtet. Die Größe des Zimmers war absolut ausreichend. Auch die Terrasse war - verglichen mit all den anderen Hotels außen herum - wirklich groß genug. Natürlich findet man nach deutschen Maßstäben betrachtet schon ein paar bauliche Mängel. Allerdings konnten wir in unserem Bungalow nichts von Schimmel oder ähnlichem feststellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Über die "Mensa" (also das Haupt-Restaurant) wurde ja schon viel gesagt. Man kann vieles bestätigen. Alles in allem hat es uns zwar gut geschmeckt, aber die Schlangen vor den Hauptgang-Buffets waren uns immer zu nervig. Manchmal gab es tumultartige Zustände, sodass man den zweiten Gang zum Buffet öfter mal hat sausen lassen. Was wir absolut kritisieren müssen - die Essenszeit ab 19.00 Uhr ist für Familien mit kleinen Kindern absolut unfreundlich !! Um diese Zeit gehen Babys oftmals schon zu Bett. Wenn man dann noch ewig warten muss bis man an Essen kommt zieht sich das einfach viel zu lange hin. Auch dieser ewige Kampf um Kinder-Hochstühle war absolut ätzend. Es kann doch keine Überraschung sein, dass in ein Familienhotel Familien mit Babys kommen. Auch das Reinigen von Hochstühlen haben wir zumeist selbst übernommen bzw. haben übernehmen müssen. Die Themenabende kann man sich in unseren Augen schenken. Am italienischen Abend gab es die gleichen Nudeln wie an den anderen Tagen und auch die gleichen Pizzen. Was anders war - die Schlangen davor waren nochmals länger als sonst.


    Service
  • Eher schlecht
  • Was sich wie ein roter Faden durch gezogen hat war die Unfreundlichkeit der Rezeption. Schon bei der Ankunft wurden wir von 4 unterschiedlichen Leuten bedient. Jeder hat irgendwas angefangen, dann wieder unsere Akte zur Seite gelegt und den nächsten dran genommen. Erst als ich mich dann mal ebenso unfreundlich zu Wort gemeldet habe ging es voran. Auch beim Check-Out war es nicht viel anders. Wir hatten bei jedem Besuch an der Rezeption das Gefühl, dass immer wenn wir gekommen sind sich schnell jeder was anderes zu Arbeiten gesucht hat. Zimmerreinigung - also da müssen wir den Rezessionen vorher wirklich recht geben. Die Zimmer werden während des Aufenthalts nur sehr oberflächlich gereinigt. Man hatte öfter das Gefühl, dass einfach der Sand/Staub/Dreck ein wenig mit Wasser verwischt wurde. Es gab Tage, da wurde das Bad garnicht geputzt. Der Hammer war allerdings die Dame, die die Putzfrauen kontrolliert hat. An einem Tag hat sie dummerweise eine Zimmerkarte von uns in ihrer Tasche verschwinden lassen. Da wir zufällig gerade in unser Zimmer zurück gekehrt waren, bemerkten wir das Fehlen sehr schnell, denn es gab keinen Strom im Zimmer. Auf Nachfrage hat sie mit der Putzfrau kurz gesprochen, in ihre Hosentasche gegriffen und hat uns die Karte kommentarlos zurück gegeben. Was das für einen Sinn hatte können wir bis heute nicht nachvollziehen. Aber viel besser war es noch ein paar Tage später: wir haben ein 10 Monate altes Kind, das während des Urlaubes viel schlafen wollte. So sind wir nachmittags öfter auch im dunklen Zimmer gelegen. Ohne klopfen öffnete sich eines nachmittags die Tür und die gute Dame stand im Zimmer. Als sie merkte, dass wir drin waren sagte sie verlegen "Roomservice" und teilte uns mit, dass sie die Kontrolle der Putzfrau ist und ob wir irgendwelche Probleme hätten. Das Personal in der Sisi-Bar war zumeist überfordert. Vielleicht lag es auch daran, dass halt nur eine einzige Profi-Kaffeemaschine im Resort vorhanden ist. Alles andere ist so Pulver-Zeug... Cocktail-Bars haben wir nur sehr wenig genutzt. In den Restaurants sind die Kellner wohl mit der Anzahl der Gäste überfordert. Wir kamen oft an Tische, die nicht sauber waren, die nicht wieder eingedeckt wurden usw. Auch haben wir uns beim Abendessen die Getränke meist selbst geholt. Es ging einfach schneller. Nach Wein hat uns während des gesamten Urlaubs nie ein Kellner gefragt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für die Fahrt zum Flughafen liegt das Hotel wirklich sehr gut. Ca. 45 Minuten dauert der Transfer. Wir waren die ersten, die den Bus verlassen haben und beim Rücktransfer einer der letzten die eingestiegen sind. Perfekt ! Dass ein neues Hotel in dieser Größe nicht mitten in einer pulsierenden Stadt oder einem bestehenden Ortskern liegen kann war uns eigentlich schon von Anfang an klar. Aber das hat ja auch Vorteile. Zum örtlichen Basar sind wir ca. 10 Minuten gelaufen. Dort gab es auch einige Restaurants, Supermarkt usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poollandschaft - wie schon gesagt - super. Alles andere an Angeboten haben wir nicht genutzt. Allerdings sind die Angebote wirklich vielfältig. Aquafitness, Wasserball. Kinderanimation, Beachvolleyball, Tischtennis, Tennis, Basketball, Fussball, Segeln, Surfen, Spinning - es fehlte wirklich an nichts. Es gab auch Shows, Kinderdisco und DJ-Abende. Wahrscheinlich wurde aufgrund der schlechten Bewertungen und Beschwerden während unseres Urlaubes die sehr, sehr laute Disco von der Pool-Bar etwas weiter in Richtung Strand verlegt. Außerdem wurde mit der Lautstärke etwas zurück gefahren. Liegen waren/sind viele vorhanden. Allerdings was passiert morgens um 7.00 Uhr - typisch deutsch muss man sein Areal sichern. Erstmal Handtuch auf die Liege. Was man hat, hat man... Hier würden wir uns vom Hotel nicht nur Schilder wünschen, sondern auch eine härtete Hand. Nichts desto trotz haben wir immer eine Liege gefunden. Und wenn mal keine frei war haben wir uns einfach in die Wiese gelegt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    15.06.2014 Sehr geehrter Herr Frank, herzlichen Dank, dass Sie ihre wertvollen Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie ihren Urlaub genossen haben und vor allem die Lage des Hotels und Ihr Zimmer zu schätzen wissen, dass Sie unser ehrliches Bemühen um Verbesserungen anerkennen und in Ihrer Bewertung auch über die Fortschritte, die sich während Ihres Urlaubes ergeben haben, berichten. Auch für Ihre Hinweise und konstruktiven Verbesserungsvorschläge sind wir Ihnen sehr dankbar und werden gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. So öffnen wir z. B. auch das Hauptrestaurant am Abend mittlerweile bereits etwas früher und haben auch zusätzliches Personal eingestellt. Sehr geehrter Herr Frank, wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen und ihrer Familie bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement