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Stev (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • September 2018 • 2 Wochen • Sonstige
"Masse statt Klasse" unteres Mittelklasse Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

"MASSE STATT KLASSE" Der 10. Magic Life Urlaub (2x Kreta, 3× Hurghada, 1×Sharm, 1× Fuerteventura, 1× Kemer, 2x Waterworld doch das 1. mal ohne Magic irgendwie ist hier der Funke nicht übergesprungen. Traumhaftes Wetter, echt klasse Zimmer im 5. Stock mit Blick auf das Meer und Club. Zimmer stets Top Sauber dank an die gute Fee. Gästestruktur Gästebenehmen: Wenn das Kind mal pinkeln musste am Strand ,wurde halt ein Loch gebuddelt mit dem Füssen und der Kleine pinkelt 3m vor einem in den Strand, wenn das kleine Mädchen kotzen musste dann lässt man es am Frühstückstisch gewähren ein paar Servietten drauf und schnell aufstehen an den nächsten Tisch setzen, wenn die Windeln gewechselt werden müssen dann direkt am Strand so das im Umkreis von 20m jeder riechen muss das sich die Kleine auch in die Hose geschissen hat. Wenn die Spatzen Hunger hatten am Strand, stand der Papa auf und holte Kuchen und in direkter Nachbarschaft wurde dieser weiträumig von dem Kindchen verteilt und wenn man meint die kleinen Spatzen essen alles, dann wurde doch noch ein Schälchen mit Wasser daneben gestellt so wurde aus einem Spatzen eine Taube vom Umfang. Wenn die Windel voll geschissen war und neben einen stand der Müllkübel aber warte mal der Nachbar da vorne hat doch auch einen Kübel na der wird sich aber wundern. Also hier sollte jeder wissen was auch von der anderen Seite dem Gast für ein miserables Benehmen offen gelegt wird Gleich vorweg bevor Sie ein Gegen Kommentar abgeben, ich hatte am 15.9 alles dem TUI Verantwortlichem und dem Gäste Service persönlich mitgeteilt, der TUI Verantwortliche hat sich nichts aufgeschrieben nur gesagt das ich eine Email bekomme wo ich mich frage was will ich als Gast mit einer Email, die ich erst nach meiner Heimkehr lese, als Reklamationsgrund eine Dokumentation der grösste Scheiss wer sich zu einen Unfug einfallen lässt, jetzt zu Hause und da fragt man sich wieso wird der Typ bezahlt? Wie kann er sich ein 10min Gespräch einprägen wenn hinter mir noch weitere Gäste gewartet hatten. Essen war OK wenn man Hackfleisch (billigstes Fleisch) mag ist man hier richtig, Mittags wiederholten sich sehr sehr oft die Speisen,Essen war fast immer lauwarm jedenfalls oben drauf ,auch wenn man 12:35 zum Essen ging. Es gab gelegentlich auch mal Fleisch am Stück Kalb (übergart) Lammkeule oder am meisten Poulet. Es wurde Temperatur gemessen und dort sah man das die Kollegin von Boden der Speisen Plateau die Temperatur genommen hat da war es 53Grad. Ist ja auch verständlich wenn die Kühlung und Lüftung im Raum zu stark zirkuliert. Es gab meist mittag meistens Kichererbsen oder türkische Ravioli oder Burger,Portulak oder alle erdenklichen Varianten von Gehacktem oder pastry mit Käse oder Spinat und ein heller Kleister mit Gemüse (sollte Auflauf sein). Am Strand jeden Tag tiefgekühltes Hackfleisch als Spiess als Burger oder etc. man konnte es immer gut sehen da es meist auf einem GN Blech in der Hitze auf dem Grill lag. Der Hammer war wenn man erst wie wir um ca 20:10 ins Hauptrestaurant gegangen sind wie z.B. beim Black&White GALA Abend der gesamte rote Teppich inkl. Sektempfang und Geigen Spielerin war schon ABGEBAUT wurden, ich hatte es gesehen da ich um 19:00 vom Fitness gekommen bin, man sich schon freute doch es war ALLES WEG. Dies wiederholte sich jeden Abend wo man am Empfang des Restaurants immer vor verlorenem Posten stand, egal ob es Musik war die Begrüssung oder etc. Wenn so eine Masse an all den Gästen um 19:00 zum Essen geht ist es ein Kampf und Gedränge,das braucht man im Urlaub NICHT. Dann um ca. 20:50 war das Dessert Buffet welches eigentlich als einzigstes ansprechend ausgesehen hat alles leer und unappetitlich (wenn man es vorher gesehen hat) an manchen Tagen ist alles an Warmen echt leer das Vorlege Besteck schmierig und versifft. Wo wieder beim Thema wären für alles das gleiche bieten,man kann es ja wieder ordentlich herrichten oder zusammen stellen wenn schon 3 Lernende daneben stehen und sich über die Gäste amüsieren und nicht ordentlich gekleidet waren mit Löchern in den Schuhen. Da muss ich vom 1. bis zum letzten Gast das gleiche bieten, so mal ja unsere Ost Europäischen , Einheimische Freunde ca. über 1/3 weniger bezahlen für den Urlaub. Am 18. und 19.9. war irgendetwas anders im Hotel woran es lag weiss ich nicht aber es lag ein Funke Magic in der Luft, denn z.B. grüsste man die Gäste, das Personal war besser drauf, es gab 0,5l Flaschen von Saka was um Welten besser geschmeckt hat als das chlorschmeckende 0,33l Wasser von Sirma, die Green Corner Wand wurde aufgepimpt, das Putz Personal war jetzt aufeinmal mal bis tief in die Nacht am putzen. Dann die Bedienung war fast überall sehr desinteressiert es wurde abends draussen geraucht , mit dem Handy gespielt. In der Eistruhe wurde das Essen was ein Kollege holte versteckt,jede 4. Frage war ob man Euroscheine zum Wechseln hätte. Die Milch war morgens gegen 10Uhr sauer, auf Nachfrage wo es noch Milch hat, sagte man ich soll es mir doch drin holen (Super Service) aber nicht mit mir also den Frühstücks Service Chef geholt es ihm mitgeteilt und auf einmal hat man mir die Milch an den Tisch gebracht. Echte Servicewüste Im italienischem Restaurant hatten wir um 20:15 draussen einen Tisch reserviert, kein Begrüßungs Sekt, kein Tür aufhalten am Anfang von 5 Kellnern hätten wir uns mehr Service gewünscht. Zu mal man uns drin bei gefühlten 18Grad platzieren wollte da draussen kein Platz mehr vorhanden war. Pino Grigio aus Italien bestellt doch uns wurde 3 verschiedene Weissweine gebracht nur kein Italiener, dieser war wohl AUS. Dann sollte man es doch sagen und nicht den Gast für blöd verkaufen. Dann Wein Flasche geöffnet nur keine Gläser gehabt also sehr schlecht der Service in allen Belangen des Fachwissens,Teller ausgehoben obwohl die Damen noch gegessen hatten, Service mit dem Wagen wo ich mich frage kann man als Kellner keine 3 Teller tragen? Aus der Karte ist nicht ersichtlich das es ein 5 Gang oder 4 Gang gibt man hatte uns nach der Vorspeise Carpaccio gleich die Ravioli gebracht anstatt die Suppe auf Nachfrage erst sagt man uns das man wählten sollte Suppe oder warme Vorspeise. Service Fehler Aber das ESSEN war ausgezeichnet und die Küche musste es hier hinbiegen. Danke an die Küchen Crew des Al Baccio. Toll gemacht beim nächsten mal noch die Teller beim Hauptgang heiss machen und dann sind 5☆☆☆☆☆ +. Aus der Spülküche im Hauptspeisesaal welche in dem Bereich des Dessert Buffet war, hat es ziemlich nach Chlor gerochen, wenn die Tür offen stand. Die grösste Frechheit war der eine grössere Fotograf der Gäste anmault auf türkisch, sich in den Weg stellt obwohl man nicht durchgekommen ist und bevor ich den Gast frage ob er bitte Platz macht, kann doch erstmal dieser "Clown" zur Seite gehen, aber er sagte er wartet auf seine Gäste mitten im Weg soll er sich doch vor die Hecke stellen, da wartet man um 18Uhr bei der Towel Station um die Gäste hier abzuwimmeln die vom Strand kommen und den ganzen Tag wird man aufdringlich belabbert. Warum werden hier am türkischen Abend die Kamele an den Beinen angebunden und gequält? Es gab ein Dart Turnier an der Infotafel stand 17:45 ich habe 2x geschaut am Morgen und nach dem Kaffee um 15:00 also frohen Mutes um 17:40 dort gewesen aber da war es schon vorbei man hatte jetzt die Info einfach getauscht. Naja Fehler passieren


Zimmer
  • Gut
  • Perfektes Zimmer im 5. Stock mit Pool und Meersicht, sehr sauber. Nur die Helligkeit von Innenbereich des Hotel`s war störend so das man unter die Tür ein Handtuch gelegt hat das kaum ein Lichtstrahl kam nur aussen herum


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von allen Magic Life Hotel die man besucht hat die für mich am untersten angesiedelte Gastronomie im Hauptrestaurant Mittags eher mangelhaft , zu häufige Wiederholungen Um ca. 20:50 war das Dessert Buffet welches eigentlich als einzigstes ansprechend ausgesehen hat, (wenn man es vorher gesehen hat) An manchen Tagen ist alles an Warmen echt leer das Vorlege Besteck schmierig und versifft wenn bis 21:30 Uhr Mahlzeiten war die Qualität und die Auswahl immer begrenzter (Krautsalat alle keine Nachservice, Pilze alle kein Nachservice, rote Peperoni gefüllt alle kein Nachservice, Dessert um 21:15 an Törtchen alle kein Nachservice) also hat man hier falsch geplant. Das ESSEN im Al Baccio war ausgezeichnet . Danke an die Küchen Crew des Al Baccio. Toll gemacht beim nächsten mal noch die Teller beim Hauptgang warm machen und dann sind 5☆☆☆☆☆ es gab extra noch halbflüssigen Schokoladenkuchen dazu. Fisch Restaurant hat hier noch Nachholbedarf es war gut alle mal besser als der TK Fisch vom Restaurant , bei der Anrichteweise und Präsentation kann man es besser machen, wenn ich Loup de Mer Filet habe,dann bitte doch die Gräten ziehen, Dessert war normaler Beeren Joghurt ohne Liebe, Vorspeise fehlte das Maisbrot.


    Service
  • Schlecht
  • Es liegt natürlich immer im Auge des Betrachters und in der Sichtweise eines jeden, es hat alles sein Pro und Kontra und sicherlich schaut der eine mehr oder weniger hin oder sieht es nicht so engstirnig oder tragisch Ich verstehe auch die Kellner, wenn man das Gästeverhalten sieht ,aber entweder es ist eine Berufung oder doch nur ein Beruf Getränke Bestellungen können nach 20 Uhr schon mal 15min dauern, Nachservice von Wasser oder Wein in 12 Tagen wurde man im Hauptrestaurant an nur 2x Tagen gefragt. Essen ist bis 21:30Uhr aber finde mal einen Service der einem nach freiwillig bedient. Service mit dem Wagen selbst bei nur 2 Tellern ja man müsste echt mal den jungen Männern beibringen , das sie mal 2- 4 Teller tragen und das man von rechts den Wein einschenkt, von rechts bedient ( nicht über dem Tisch) Warum fragt man beim Fisch Service mal wieder mit einer grossen Pfeffermühle ob man Pfeffer möchte? Welchen Genuss hat dies zur Folge? Keine Nachfrage wann man das Dessert serviert haben möchte einfach schnell runterspulen den Service ist ja schließlich 21:30 " Feierabend" Es war echt eine Frechheit, keine Kontrolle egal ob von WEISS Hemden oder GRAU Hemden Personal (Da sass der Night Manager, Duty Manager eher stundenlang mit seinem Handy am Tisch und hat die Gäste gemustert und wenn das Akku alle war ist er zur Bar, drängelt sich vorbei an den wartenden Gästen und gibt einer netten jungen Bedienung flapsig sein Handy, sie sollte es doch mal laden, ein Getränk bestellt, so etwas von arrogant) Sehr ungepflegtes nicht passendes Schuhwerk bei einem " a la carte" Restaurant. Wieso setzt man sich als Service Personal neben den Gast obwohl es nicht gebeten war? Wenn die Damen von TUI Essen gegangen sind waren natürlich die weiss Hemden gleich zur Stelle und wurden bevorzugt behandelt. Den für besten Service gab es an der Wunderbar im Hotel, sehr guter Barchef der mit seinen Gästen und Mitarbeiter vorzüglich umgegangen ist. Er war auch der einzigste vom ganzen Hotel der sich verabschiedete wie es sich für einen Gastgeber gehörte. (Gute Heimreise guten Flug und DANKE das Sie bei uns waren).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ACHTUNG hier könnte mal etwas von oben herunterfallen der Haupt Ausgang zum Pool fielen teile des Putzes herunter und im 5. Stock ist ein grosser Riss und der Putz ist auch runtergefallen nach 6 Tagen war die Gefahr im 5. Stock nicht vorüber, (keine Zeit) wenn hier etwas in die Hotel Halle fällt dann ….. (Bilder sind gemacht nicht das man sich wieder rausreden möchte) Strand ist ca 750 Schritte vom Strand entfernt, wenn man Kuchen essen war im Coffeehouse hat man es gleich wieder abtrainiert. :-) Sehr nettes Personal am Strand welche täglich die Sauerei und die Ordnung wieder herstellte, Liegenauflage wurden nach Wunsch immer gebracht. Umgebung innen ist gut und gepflegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Super tolle Bike Touren von Ahmet es macht immer ein 2Tages Rhythmus d.h. ein Tag 2 Tour ein Tag 3 oder 4 Tour. Grosse Anzahl an Sportangebot Fitness Center ist bei niedriger Gäste Belegung für jeden etwas dabei, ansonsten bei der Menge an Gästen einfach zu klein wenn man bedenkt das selbst nach 18 Uhr die Animateure dort trainieren. Die Zaubershow und die Ghana Tanz Show waren bezaubernd. Die anderen Show`s waren bekannt und die Musik war bei den Shows so laut das danach jedes mal die Ohren gepiept hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stev
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stev, Wir bedauern sehr, dass es uns nicht in jeder Hinsicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden. Ihren Hinweisen werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nachgehen und daran arbeiten. Wie wir von Ihrer Bewertung lesen können, haben wir die Meinung das Sie über das gesammte Konzept leider nicht recht Informiert wurden und Sie leider das Magic Life Konzept nicht gut kennen. Wir folgen dem TUI MAGIC LIFE Konzept. Sie hatten die Möglichkeit für eine Abhilfe vorort oder auch Hotel Wechsel, dann würden Sie sich vielleicht wohler fühlen. Wir wünschen Ihnen weitere schmöne Urlaube. Mit freundlichen Grüssen.

    Offizielle Hotel Homepage