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Regina & Fabio (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
2,5 / 6

Allgemein

Dies war nach Magic Life Waterworld und Magic Life Kalawy unser dritter Magic Life Club Urlaub. Wir wurden diesmal mehr als enttäuscht. Die Anlage selber ist sehr schön, allerdings wurde teils sehr schlampig gearbeitet. Und das in einem nagelneuen 5 Sterne Hotel (Landeskategorie) Die Kanten der Fliesen sind teils abgesplittert bzw. schlecht geschnitten. Von der hoffentlich provisorisch angelegten Holzterrasse des Hauptrestaurants und des Cafe Sissi ganz zu schweigen. Eine einzige Stolperfalle! Wenn jemand am Tisch vorbeiläuft meint man ein größeres Erdbeben findet statt und man muss die Gläser fest heben. Die Anzahl der Bars ist definitiv für diese große Anlage lachhaft. Die Entfernung vom Pool aus ist nicht akzeptabel. Wir hatten bisher in noch keinem Magic Life Club, das die Wunderbar (24h geöffnet) nicht im Haupthaus, sondern im Freien ein paar hundert Meter weiter entfernt liegt. Mal so schnell einen Kaffee, wenn man vielleicht mal in der Nacht drauf Lust hat......unmöglich! Da kommt der Gedanke auf, ob dies wohl ein durchdachtes Konzept ist? Weite Wege - der Gast konsumiert weniger! Leider sind auch wir von der Russeninvasion betroffen gewesen. Sowas brauchen wir nicht, und für das haben wir auch nicht soviel Geld ausgegeben. Man bucht Magic Life, weil man ein gesundes Verhältnis der Gästestruktur möchte. Da hilft auch eine Entschuldigung seitens des Managements, mit dem Vermerk das es zeitweilig zu Verschiebungen in der Gästestruktur kommen kann, nichts. Denn UNSER Urlaub, für den wir viel Geld ausgegeben haben, der wurde nicht zuletzt dadurch verdorben! Das hätten wir billiger haben können. Kurze Worte an das Management: Wir bitten darum, das dieser Bewertung keine standardisierte "es tut uns leid" Entschuldigung folgt. Und auch das sie bemüht sind die Mängel abzustellen und sich stetig weiterentwickeln möchten wir nicht lesen. Klar, es handelt sich um eine neues Hotel, wo noch nicht alles reibungslos abläuft. Auch wir haben über viele Dinge hinweg gesehen und diese hier nicht erwähnt. Aber bei einem Club der den Namen Magic Life tragen möchte, bei dem erwarten wir, das sogut wie fast alles auch am Anfang läuft. Man hätte sich qualifiziertes Personal von anderen Anlagen holen können, die das Konzept von Magic Life verinnerlicht haben und wissen was die Worte Service und Freundlichkeit bedeuten. Von ihnen hätten andere lernen können. So haben wir jetzt viel Geld für fast nichts ausgegeben. Ein Entschuldigungsschreiben oder ähnliches entschädigt uns für nichts.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Als wir angekommen sind, musste mein Mann als allererstes den Kühlschrank ausbauen. Dieser war nämlich nicht eingesteckt. Leider fanden wir auch keinen Frühbucher Vitalkorb in unserem Zimmer vor und die Minibar wurde auch nie mit Wasser nachgefüllt. Ansonsten waren das Zimmer und das Bad sehr schön. Einzig allein der Schrank könnte etwas größer sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist total überlastet. Es herrscht null Atmosphäre. Nur hektisches Treiben. Es tut uns leid, aber da kann kein Urlaubsfeeling aufkommen! Die ersten Tage waren wir mit dem Essen sehr zufrieden. Doch dann haben wir schnell bemerkt, das es kaum Abwechslung gab. Von den sogenannten Themenabenden war kaum etwas zu bemerken. Auch war nie genügend Essen vorbereitet, so dass man ständig anstehen musste. Aber das war man ja auch schon von den Bars gewohnt. Zur Sauberkeit und Hygiene....wie schon erwähnt.....Abräumen der Tische nur widerwillig nach Aufforderung, an der Snack, Pool und Wunderbar wurden die Tische nie abgewischt. Stattdessen läuft ständig eine mit Schaufel und Besen durch die Gänge und kehrt. Lachhaft!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Also der Service.....Was sollen wir jetzt dazu sagen? In dieser Anlage kann man, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, nicht von Service reden. Das Wort Service hat dort einfach keine Bedeutung. Das Personal ist unfreundlich, überlastet und teils sogar unverschämt! Ein Beispiel hierfür: Mein wollte einen Spezialkaffee im Cafe Sissi. Er hat dem Barmann gesagt wie er ihn gerne hätte. Daraufhin bekommt er die Milchschaumkanne, mit den Worten "Mach dir deinen Spezialkaffee selber", auf den Tresen geknallt! Tische werden, nachdem die ersten Gäste mit Essen fertig sind, nicht abgeräumt. Man muss jedesmal darum bitten. Beim Mittagessen in der Snackbar muss man auf dreckigen Tischen essen, da sie nur abräumen (nach Aufforderung) aber nicht abwischen! Und das in einem 5 Sterne Hotel. Pfui!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wir empfanden den Weg zum Strand als sehr weit. Vor allen Dingen, man läuft nicht nur eine gerade Strecke, sondern muss noch steil bergab. Für Familien mit Kindern eine Tortur, zumal es am Strandrestaurant?? nicht mal was vernünftiges zum Essen gibt. Und sowas darf sich Magic Life nennen? Desweiteren waren wir enttäuscht, als wir bemerkt haben, das der Club nicht wie überall geschrieben in Colakli, sondern in Gündogdu ist! Dies ist ein großer Unterschied!!!! Die Urlauber werden getäuscht!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war sehr gut. Die Animateure spitzenmäßig! Besonders Eddy! Man hat als Gast gemerkt, das die miteinander harmonisieren. Das einzige große Manko war, das im Fitnessstudio definitiv zu wenig Geräte vorhanden sind. Besonder Hanteln fehlen. Und die Tore fürs Wasserball....ein Witz!!! Der Pool ist sehr schön. Allerdings wurde in den 15 Tagen unseres Urlaubs nicht ein einziges Mal eine Liege, ein Tisch oder eine Ablage vom Sonnenschirm gereinigt. Auch der Boden vom Poolbereich nicht. Dementsprechend sah es dann auch aus. Alles sehr sehr oberflächlich. Von anderen Anlagen kennen wir es, das morgens um 7 Uhr ein Putztrupp an den Pool kommt und alles sauber macht. Im Magic Life Jacaranda ist das nicht so!


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina & Fabio
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    25.06.2014 Sehr geehrte Frau Regina, sehr geehrter Herr Fabio, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Wünschen und Ansprüchen in vollem Umfang gerecht zu werden und bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Für Ihre Hinweise sind wir Ihnen dankbar und gehen diesen gerne nach, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Während Ihres Urlaubes war die Anlage erstmalig voll ausgebucht. Diese Situation hat auch uns klar gezeigt, dass es noch einige Dinge gibt, an denen gearbeitet werden muss und wir versichern Ihnen, dass wir genau das auch intensiv tun, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes und wichtigstes Ziel. Die Restaurant - Terrasse wurde bereits erweitert, zusätzlich nutzen wir zum Abendessen auch noch die Terrasse des Café Sissi. Aktuell beginnt das Abendessen schon um 18.30, und damit früher als sonst. Unser türkisches A la Carte - Restaurant ist in das deutlich größere Pool - Restaurant umgezogen, wodurch sich inzwischen die Lage nach unseren Beobachtungen auch in Stoßzeiten schon entspannt hat. Besonders im hinteren Bereich des Restaurants und auch auf der dortigen Terrasse finden sich eigentlich immer freie Tische. Wir bitten unsere Gäste auf diesem Wege gleichzeitig auch darum, uns bei unseren Bemühungen zu unterstützen und nach Beendigung ihrer Mahlzeit den Tisch für nachfolgende Gäste freizugeben und nicht von Beginn bis zum Ende der Essenszeit auf der Terrasse sitzen zu bleiben. Auch im Service arbeiten wir intensiv an Verbesserungen. So haben wir bereits deutlich mehr Personal eingestellt, welches auch intensiv geschult und trainiert wird. Wie Sie bereits der Hotelbeschreibung entnehmen können, befindet sich unser Club mit 781 Zimmern auf einem 130.000m² großen Grundstück direkt am breiten, feinsandigen Strand. Mit entsprechenden Wegen muss daher gerechnet werden. Bezüglich der Beachbar teilen wir Ihnen mit, dass gemäß der Hotelbeschreibung nicht erwartet werden kann, dass es dort auch etwas zum Essen gibt. Dies könnte nur bei Ausschreibung eines Strandrestaurants erwartet werden. Anfangs boten wir unseren Gästen dort als zusätzliche Annehmlichkeit neben Getränken auch unterschiedlich belegte Sandwiches an. Gerne haben wir dem Wunsch unserer Gäste entsprochen und das Angebot noch um Döner, Pommes Frites und Gözleme in drei Varianten erweitert. Wir bitten Sie unter dieses Aspekten darum, bei ihrer diesbezüglichen Kritik realistisch zu bleiben, zumal Ihnen an der keine 5 Gehminuten entfernten Snackline am Pool sowie im Hauptrestaurant noch eine weitaus größere Auswahl zur Verfügung stand. Bitte gestatten Sie uns abschließend noch den Hinweis, dass der deutschsprachige Markt nach wie vor unsere wichtigste Zielgruppe ist und bleibt und im Jahresdurchschnitt rund 70% unserer Gäste ausmacht. In auslastungsschwachen Zeiten kann es zu geringfügigen Verschiebungen kommen, dies soll aber kein Dauerzustand sein. Unabhängig davon ist uns sehr an einem harmonischen und rücksichtsvollen Miteinander all unserer Gäste gelegen. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement