Das Hotel, vor allem der Eingangsbereich ist architektonisch schön gestaltet. Die Anlage wird täglich mit neuen Blumen, Büschen usw. verschönert. Der Empfang und die Organisation an der Rezeption, vor allem beim Check-In, muss noch erheblich verbessert werden – total unorganisiert. Jedoch konnten wir im Gegensatz zu anderen, die mit uns angekommen sind, unser Zimmer schnell beziehen. A-la-Carte Restaurants Sehr zu empfehlen ist der Mai Thai – leider sehr schnell ausgebucht, da nicht viele Sitzplätze vorhanden sind. Nicht zu empfehlen ist allerdings das 4-Seasons – Keine Auswahl-Möglichkeit beim Essen und schlecht organisiert – Saucen zu Beilagen und Fleischspießen, die auf der Karte standen, wurden erst nach mehrmaligen Nachfragen serviert – an allen Tischen. Ein Besuch des Spa-Bereichs lohnt sich auf jeden Fall. Hamam, Schaummassage, Peeling und Ganzkörpermassage sind zu empfehlen. Sehr freundliches Personal! Unser Magic-Life Urlaub letztes Jahr im Waterworld war sooooo schön... aber diesmal wurden wir leider negativ überrascht... Der Urlaub war ganz OK, aber nicht das was wir uns erwartet haben. Vor allem nicht für den Preis! Empfehlung: Mit dem Buchen noch warten und die nachfolgenden Bewertungen verfolgen . Das Hotel befindet sich immer noch im Auf- und Umbau und vieles ist noch nicht ausgereift, sei es Service, Bars, Lage der Tanzfläche und Bühne bei der Wunderbar, Toilettenanzahl und Duschen am Strand ,usw. Wenn sich hier einiges verbessert kann es bestimmt ein schöner Urlaub werden! (Die letzten Tage war vermehrt Management-Personal unterwegs... vielleicht hilft es was...)
Die Zimmer sind groß, sowie schön und modern eingerichtet. Leider sieht man an den Wänden bereits Spuren der Vorgänger in Form von erschlagenen Mücken. Auch die beiden Mücken, die wir in den ersten Tagen am Spiegel erwischt haben, wurden bis zu unserer Abreise leider nicht entfernt. Zum Ende unseres Urlaubs war der Boden außerhalb des Badezimmers bereits ziemlich klebrig. Hier kann man noch einiges verbessern. Schön war der große Balkon mit ausreichenden Aufhängevorrichtungen für nasse Handtücher und Badesachen. Der Ausblick nach hinten ins Nirgendwo war nicht so schön – aber so oft ist man ja eigentlich nicht am Balkon. Im Badezimmer ist es sehr hellhörig. Man hört von seinen Nachbarn so ziemlich alles... Klospülung, Dusche, Fön, Gespräche, etc. Das der WLAN-Zugang auch vom Zimmer und nicht nur von der Lobby aus möglich war, ist sehr angenehm.
Das Main Restaurant verfügt über ausreichend Sitzplätze und es war uns zum Glück fast immer möglich draußen zu sitzen. Jedoch ging es immer sehr hektisch zu. Das Angebot ist sehr vielfältig und man findet immer etwas was einem schmeckt. Auch mittags an der Poolbar und in der Snackbar. Die Beschriftung der Speisen könnte etwas zahlreicher sein. Ausreichend beschildert sind eigentlich nur die Hauptspeisen. Sehr schön und zu empfehlen sind die A-la-Carte-Restaurants. Wir hatten das Glück und konnten alle ausprobieren, außer den World Grill. (Dafür haben wir lange Warteschlangen um 24 Uhr in Kauf genommen. Die Warteschlangen haben sich in den letzten Tagen vor unserer Abreise von 24 Uhr auf 8 Uhr verschoben, da die Reservierung dann erst ab 8 Uhr morgens möglich war.) Das Servicepersonal in den A-la-Carte-Restaurants ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen ist auch sehr gut! Die Kühlschränke mit den Wasserflaschen sind leider oft leer oder nur halb gefüllt und kaltes Wasser ist sehr selten zu finden. Vor allem morgens im Main Restaurant waren Wasserflaschen oft Mangelware. Auch beim Workout-Place war der Kühlschrank am Nachmittag oft leer. Die Longdrinks (Bacardi-Cola, Wodka-Lemon, usw.) an den Bars wurden zu stark gemischt. Man schmeckte teilweise nur Alkohol.
Bei der Poolbar und bei der Wunderbar waren zu Beginn unseres Urlaubs je nur 1 Barkeeper hinter dem Tresen. Was unter Tags und vor allem abends zu langen Warteschlangen führte. Auch wurde es von den Barkeepern nicht gerne gesehen, dass man gleich mehrere Getränke auf einmal bestellte, weil man z.B. mit mehreren Leuten an einem Tisch sitzt und nicht jeder sein Getränk selbst holen wollte. Man wurde darauf hingewiesen, dass die Schlange so lang sei und jeder nur 1 Getränk bestellt. Dies hat sich jedoch in den letzten Tagen unseres Urlaubs verbessert. Dank mehrerer Barkeeper wurden die Wartezeiten erheblich reduziert. Super freundlich und aufmerksam war das Personal in den A-la-Carte Restaurants! Die Bestellung von Getränken beim Essen im dauert meist etwas oder man wird gar nicht erst gefragt. Am Besten gleich selber holen. (Ausnahme: A-la-Carte Restaurants) Der Abräumservice von leeren Gläsern am Abend wurde täglich besser. Sehr enttäuschend war der Guest-Service, sowie die TUI-Reiseleitung. Die sind Weltmeister im Vertrösten! Der Guest-Service war telefonisch eigentlich nie zu erreichen und man musste ihn immer vor Ort in der Lobby besuchen... Beschwerden haben die Angestellten in ihr Büchlein geschrieben und das war's dann (Machte zumindest den Eindruck) oder sie haben kurz mal den Telefonhörer in die Hand genommen und nach gefühlten 2mal durchklingeln gesagt: „Tut mir leid, ich erreiche da niemanden. Kommen Sie doch am Nachmittag nochmal vorbei.“ Die Aussage der TUI-Reiseleitung bei einer weiteren Beschwerde war auch nicht schlecht: „Und was soll ich jetzt da machen...“ Schlussendlich wurde auch uns angeboten, das Hotel zu wechseln, was wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben, da wir mit Freunden verreist sind und wir ohnehin nur noch ein paar Tage hatten. Das Anstehen in der Schlange um seine Beschwerde loszuwerden hätte man sich sparen können. Das Einzige was gut funktionierte war die Zusammenlegung von Tischen in den A-la-Carte Restaurants mit anderen Zimmern. Das hinzu buchen von weiteren Personen gestaltete sich da schon wieder schwieriger.... So waren wir dass von unserem Magic-Life Urlaub letztes Jahr nicht gewöhnt. Dort hat sich die Reiseleitung vor Ort alle Arme und Beine ausgerissen um uns zu helfen.
Die Anfahrt zum Hotel dauert ca. 1 Stunde wie angegeben und ist in Ordnung. Das Hotel habe ich nur 2mal beim Nordic Walking verlassen. Somit kann ich zum nächstgelegenen Ort keine Aussagen machen. Der Strand ist etwas weit entfernt und der Weg zieht sich in die Länge. In den letzten Tagen wurden teils Beförderungsmöglichkeiten zum Strand und zurück angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist schön und großzügig gestaltet. Jedoch sind im Pool am Boden, sowie am Beckenrand scharfe Kanten (am besten genügend Pflaster mitnehmen) Zudem haben Langschläfer es schwer, eine Liege zu ergattern – d.h. Wecker stellen oder man macht einen Strandtag. Die Poolbar ist leider auch nicht wirklich eine Poolbar, da diese zu weit vom Pool entfernt ist. Da überlegt man schon eine Weile ob man gleich geht oder lieber noch etwas wartet. Die Liegen und Schirme am Pool gehen leider schnell kaputt und es gestaltet sich schwierig einen dafür zuständigen Angestellten zu finden. Leider können hier weder Animateure, Life Guards oder anderes Personal behilflich sein, z. B. dass sie jemand vorbei schicken, der dafür zuständig ist. Wenn es nicht der Bereich ist für den man eingeteilt ist, fühlt man sich anscheinend auch nicht dafür zuständig weiterzuhelfen. An sportlichen Aktivitäten wird wirklich einiges geboten und die Animateure sind begeistert bei der Sache. Am Besten haben mir die Aktivitäten Darts und Shuffleboard gefallen – Dank Sina :-) Beim Banana-Boot sind die Wartezeiten sehr lange. Schön ist auch, dass es auch schattige Tischtennisplatten gibt. Leider sind diese etwas weit weg vom Poolbereich. Der Strand ist sehr schön und man kann ziemlich weit ins Meer gehen. Positiv ist die Überdachung der Liegen, da so das lästige Liegen-um-den-Schirm-tragen weg fällt. Negativ ist, dass es nur wenige Toiletten und Duschen gibt – und diese sind auch nur provisorisch (hoffe ich doch) Die Auflagen auf den Liegen wurden einem bei Ankunft am Strand sofort gebracht und sind sehr bequem – diese fehlen leider am Pool. Toiletten und Duschen am Strand sind verbesserungswürdig (nur 2 pro Geschlecht, 4 Duschen von denen eine bereits kaputt ist, nur 1 Fußdusche) Bei den Live-Bands abends gab es zu wenig Sitzmöglichkeiten. Die Bühne bei der Wunderbar ist schlecht positioniert. Die meisten Gäste sitzen 'ums Eck' und sehen die Bühne nicht mal.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Birgit | 
| Alter: | 26-30 | 
| Bewertungen: | 1 | 
Sehr geehrte Frau Birgit, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie die positiven Aspekte unseres neuen Clubs entdeckt haben und auch unsere Bemühungen um stetige Verbesserungen zu schätzen wissen. In einem neuen Club benötigt es immer etwas Zeit, bis sich Abläufe und Strukturen etabliert haben, genauso gibt es immer einige Details, an denen gearbeitet werden muss und wir versichern Ihnen, dass wir genau das in den vergangenen Wochen intensiv getan haben und auch weiterhin tun, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes und wichtigstes Ziel. Für Ihre Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar und gehen diesen im Rahmen unserer kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen gerne nach. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Gelegenheit erneut bei uns zu begrüßen und hoffen, dass es uns dann gelingt, den roten Smiley in Ihrer Bewertung in einen gelben zu verwandeln. Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement


