- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
waren zum 8. Mal im TUI Magic Life...leider auch zum Letzten. Hat sich unserer Meinung in vielen Punkten verschlechtert.
Große Zimmer, Fliesenboden, Bad mit ebener Dusche (leider ohne Ablagemöglichkeiten von Duschutensilien), geräumiger Schrank, kostenloser Safe. Leider hat unser Bett dermaßen gequietscht, daß an romantische Abende nicht zu denken war; dies hätte den ganzen Block unterhalten. Das Bettgestell war auch nur eine billige Campingbett-Unterkonstruktion :( Geschlafen hat man dagegen gut in den Betten. TV ging kein einziges deutsches Programm - ausländische dagegen schon. Wir wollten zumindest mal Nachrichten schauen, da ja derzeit das Schneechaos bei uns war. Wir reklamierten mindestens 6 mal bei der Rezeption und wurden immer vertröstet. Am Ende hieß es, dies sei ein allgemeines Problem im Block 19 und 20...Bei anderen Gästen und in der Plaza Bar lief der TV. Also keine romantischen Abende und kein TV...gottlob gabs ja noch Wein und Bier.
Vorweg gesagt: Wir sind sicher keine Gourmets oder Meckerfritzen. Aber wir wissen, was gutes Essen ausmacht: Gute Produkte und einen guten Koch. Beides scheint hier abhanden gekommen sein, denn trotz guter Auswahl und guter Präsentation müssen wir sagen, dass es nun beim 8. Mal hier im Club wirklich nicht mehr richtig geschmeckt hat im Vergleich mit den früheren Urlauben. Dem jungen Publikum und den Engländern hats scheinbar gut gemundet, anderen Stammgästen welche wir gesprochen haben, waren jedoch exakt unserer Meinung. Was uns auch überhaupt nicht gefallen hat, war die scheinbare "Verschönerung" des früheren argentinischen Steakhauses - jetzt Flavour (habens nie probieren können, da immer ausgebucht...haha). Hier kann man nun die wunderbaren alten Möbel im spanischen Stil nur noch im Atrium bewundern. Diese wurden ausgetauscht gegen billigste Sperrholzmöbel mit weißem Anstrich...grausam und dazwischen als moderner Akzent ein grüner Stuhl..noch grausamer. Ebenso kann man nicht mehr draußen sitzen am Mittag. Der Italiener ist Vergangenheit (schwerer Fehler unseres Erachtens). Trotzdem haben wir und auch einige andere Gäste unser Essen nach draußen geholt, wofür wir mehrmals wir Schwerverbrecher behandelt wurden seitens der "Aufpasser". Wir fliegen ja im Winter nicht auf die Kanaren, um im dunklen Erwachsenen Bereich zu essen. Im Hauptrestaurant wollten wir Mittags auch nicht sitzen, da war es Bahnhofhallen-Feeling. Das hat uns am Abend schon gereicht. Die schöne Plaza Bar wurde auch alles in weiß gestrichen mit wirklich an Geschmacklosigkeit nicht zu überbietenden weißen Leuchten á la modern Art. Andererseits wurden die alten unbequemen Sitzbänke nicht ausgetauscht - diese fallen bald auseinander. Da kann ich nur sagen, wenn man es modern gestalten will, dann sieht das anders aus und nicht wie gewollt und trotzdem nicht gekonnt.
Diese Punkte gehen ausschließlich an die Zimmermädchen (jeden Tag wurde gewischt etc.) und an die armen völlig überforderten Kellner (innen) die trotzdem noch freundlich waren. Rezeption hat kein einziges Problem von uns behoben. Lediglich der Guest Service hat uns einen Tisch in der Bodega besorgt, da die Magic Life App zum Reservieren der Spezialitätenrestaurants auf meinem Handy nicht funktioniert hat. Diese App war auch bei anderen Gästen eher ein Dorn im Auge, da sie ab 07:00 Uhr früh freigeschaltet wurde, man sich den Wecker stellen mußte, um dann doch keinen Tisch mehr zu bekommen. Das ist Urlaub oder? Falls man kein Smartphone dabei hatte, konnte man aber erst ab 08:00 Uhr einen Tisch persönlich an der Rezeption bestellen....aber da waren IMMER alle Tische bereits weg. So was haben wir noch nie erlebt.
Gut 1 Stunde Transfer - je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Sehr schöne Strände bei Ebbe. Man kann wunderbar nach Morro Jable oder auch nach Jandia am Strand laufen. Cofete ist ebenfalls einen Ausflug wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sauna besticht durch den grandiosen Blick über den Atlantik. Jedoch wurde trotz langer Schließung wegen aufwändiger Renovierung (hab ich nicht viel bemerkt)I die Sauna nicht erneuert. Seit diese Hotel noch Occidental Grand hieß, wurde an der Sauna nicht gemacht; Folge davon ist gammliges Holz, alter, keine Leistung bringender Saunaofen, Riesige Wasseransammlungen vor der Saunatür (EKLIG!!), alte teilweise kaputte Liegen. Einzig der Blick ist wunderbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Andrea, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben und den TUI MAGIC LIFE Fuerteventura bewertet haben. Ihre Anmerkungen zum Hauptrestaurant, dem Essen, dem Spezialitäten Restaurants, der Sauna und Zimmer haben wir notiert und werden dieses intern mit den Abteilungsleitern besprechen. Wir möchten uns für Ihr Feedback bedanken, da wir so unsere Service Leistungen verbessern können und bedauern sehr dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Sehr gerne hätten wir uns persönlich vor Ort mit Ihnen unterhalten. Die beiden Saunen wurden jetzt im Januar erneuert. Wir senden Ihnen liebe Grüsse aus Fuerteventura, Ihr Management Team vom TUI MAGIC LIFE Fuerteventura 2019