- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben dieses Hotel nun schon das 7. oder 8. Mal besucht und bis auf wenige Kleinigkeiten war es wie immer ein super Urlaub. Es sind noch immer viele Mitarbeiter da die auch bei unserem ersten Besuch bereits da waren und die Stimmung ist sehr familiär und freundlich. Das Areal ist sehr weitläufig und gepflegt und es wird rund um die Uhr alles getan was möglich ist um dem Urlauber maximal Entspannung und Versorgung zu gewährleisten.
Die Zimmer sind solide eingerichtet und seit letztem Jahr sind auch die Bäder renoviert so dass anstatt der Badewannen nun ebenerdig begehbare Duschen eingebaut sind. Kleines Manko bei mir dieses Mal war die Matratze die sehr durchgelegen war. Ich habe mich damit an die Rezeption gewandt und das Housekeeping kam am gleichen Tag vorbei und tauschte die Matratze aus. Allerdings war die nur unwesentlich besser, und da ich daheim eine spezielle Matratze aufgrund der Rückenprobleme habe, beließ ich es dabei da ich vermutlich mit einem weiteren Tausch auch nicht viiiiel zufriedener geworden wäre. Sauber war immer alles.
Essensqualität, Auswahl und Wartezeiten waren wie immer super, Themenrestaurants über App buchbar, hat auch gut geklappt. Einziges Manko war das Themenrestaurant "The Flavour", da waren die Hauptspeisen aus unserer Sicht geschmacklich nicht gelungen, was natürlich auch mal eine Ausnahme gewesen sein kann. Die Vorspeisen und Desserts waren super. Bodega war auch absolut schön. Schade ist, dass nach so aufwendiger Renovierung der Lärmpegel im Hauptrestaurant nicht gesenkt werden konnte und wir in den 2 Wochen kein Messer abbekamen womit man Fleisch wirklich gut schneiden konnte. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau, weil diese Dinge nicht die Qualität und Auswahl sowie die Leistung der Mitarbeiter beinträchtigen. Unser persönliches Highlight war, dass wir Bea aus der Plaza Bar wieder gesehen haben, und auch Juan Miguel wieder zurück von seinem "Ausflug" auf die Balearen war. Sogar die schwangere Claudia (ehemals Stellvert. Geschäftsführung) kam am Weihnachtsmarkt vorbei....aber dies ist eher Insiderinfo.
Ich kann immer wieder nur betonen, dass in allen Bereichen ein guter Service geboten wird und man merkt den Mitarbeitern an, dass sie alles dafür geben. Klar, hakt es doch mal an der einen oder anderen Stelle, aber auch hier arbeiten MENSCHEN und auch hier gibt es mal personelle Engpässe etc., und daher sehe ich keinen Anlass Kleinigkeiten zu kritisieren, denn ich bin genauso wenig perfekt in meinem Job wie alle anderen auf der Welt auch. Bei Fragen oder Wünschen war immer jemand hilfsbereit und freundlich zur Stelle, aber auch hier gilt: "Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus"!
Das Hotel liegt auf erhöht auf einem Felsen was den Zugang zum Strand für ältere oder gehbehinderte Menschen schwierig gestaltet. Es liegt nicht weit von einem Supermarkt entfernt (joggend ca 6-8 Minuten, gehend 20, Auto fahrend 2) und ansonsten gibt es in direkter Nähe nur noch Hotels. Nach Jandia kann man schön am Sandstrand spazieren (45-60 Minuten) oder für 8-10 Euro Taxi fahren. Nach Morro Jable ist es noch ein Stück weiter an Jandia vorbei und in Richtung Norden braucht man 15 Minuten mit dem Auto nach Costa Calma. In Jandia / Morro Jable oder Costa Calma findet man dann die afrikanischen Märkte und auch ansonsten genug Shopping-Optionen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unendlich viele gute Sportangebote, einziger Wehrmutstropfen war das Spinning. Dies ist auch über die App buchbar gewesen und trotz Buchung für den kommenden Tag um 08:45 Uhr und Ankunft vor Ort um 08:31 Uhr, war bereits ein enger Kreis Arm an Arm mit gut 20 Rädern gebildet worden wo sich schon alle warm fuhren und ein teilnehmen nur denkbar gewesen wenn man alle wieder aufgescheucht hätte damit man irgendwie mit seinem Rad raus kommt und sich irgendwo in zweiter Reihe platzieren kann. Finde ich etwas seltsam, weil ich im Nachgang mit einigen Teilnehmern gesprochen hatte im Fitnessraum, und die wenigsten davon hatten an diesem Tag eine Buchung. Dies sollte dann der Intructor schon kontrollieren wer dabei ist und wer auch gebucht hat, denn wir sind hier ja nicht beim "Liegen mit dem Handtuch reservieren". Ach ja, es waren im Fitnessstudio auch 4 oder 5 Ausdauergeräte defekt, interessanterweise die selben wie beim letzten Magic Life Besuch, denke da muss man einfach mal einen Austausch in Betracht ziehen, denn spätestens wenn das Wetter mal unpässlich ist wäre es gut genug Auswahl an Geräten zu haben weil dann auch der letzte Faulie zum Sport geht;-) Gewichte und Gerätebereich gut, Tennis und Volleyball auch, Radtouren habe ich nicht mitgemacht. Poolanlagen sind spitzenmäßig und die Sanitärhäuser die neu gebaut wurden auch!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Torsten, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und den TUI MAGIC LIFE Fuerteventura so ausführlich bewertet haben. Wir haben uns sehr über Ihren Text gefreut und haben ihr Feedback auch an Bea und Juan Miguel weitergeleitet. Ihre Anregungen zum Flavour und dem Hauptrestaurant haben wir notiert und werden es intern diskutieren- Wir hoffen Sie bald wieder zu sehehn und senden Ihnen sonnige Grüsse aus Fuerteventura. Ihr TUI MAGIC LIFE Fuerteventura Team 2019