- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir besuchen dieses Hotel seit Jahren immer wieder und ich bin immer wieder erstaunt woher diese negativen Kritiken kommen die hier doch immer mal wieder zu finden sind. Dieses Jahr fiel uns als Erstes die renovierte Eingangshalle auf und auch im Hauptrestaurant hat sich an einigen Stellen etwas getan. Die Kritik vieler, dass es im Hauptrestaurant zu laut sei und wie in der Bahnhofshalle zugeht kann ich zumindest teilweise nachvollziehen aber wie bitte will man dies bei so vielen Menschen anders regeln? Ausserdem gibt es auch noch die Themenrestaurants oder man kann in der Uhrzeit etwas variieren und dadurch etwas mehr Ruhe erlangen. Was das Essen angeht kann ich mich in keinster Weise beschweren. Was da aufgebaut ist sieht gut aus und variiert gut und ist geschmacklich auch in Ordnung. Auch hier find ich die Aussage vieler, es sei fad und lauwarm seltsam....sind aber wahrscheinlich die gleichen Menschen die vor mir keine 2 Minuten Zeit haben um auf das frische Fleisch zu warten und sich stattdessen die letzten Reste nehmen, dann überall noch schauen was es so gibt und dann am Tisch verwundert über kaltes Essen sind. Genauso wie sich Menschen bei abendlichen Unterhaltungen in der Bar beschwert haben über mangelnde Auswahl im Restaurant und wenn man ihnen aufgezählt hat was es alles gab hatten sie keine Ahnung weil sie sich gar nicht alles in Ruhe angeschaut haben. Eine Woche da und keine Ahnung dass es eine separate Station für Fisch und chinesische Auswahl gibt. Mehr muss man nicht mehr sagen.... Überall auf dem Gelände wird gut gearbeitet und alles so sauber wie möglich gehalten. Jeder grüßt freundlich (besonders wenn man selbst sich die Mühe macht und freundlich ist und sich auch mal ein landestypisches Hola von den Lippen gehen läßt). Zimmer war wie immer OK, sauber, nichts übertrieben besonderes aber zum Schlafen und gelegentlichen Aufhalten mehr als ausreichend, und was erwartet man denn im Süden von seinem Zimmer ansonsten? Obwohl das Hotel ausgebucht war gab es zu jeder Tageszeit freie Liegen und man hatte nirgendwo große Wartezeiten. Die anderen Gäste waren angenehm und bunt gemischt, England, Russland, Frankreich, Holland und Schweiz waren gut vertreten. Alle Angestellten machen einen guten Eindruck und inzwischen sind mit einigen doch Freundschaften entstanden weil man sich viele Jahre kennt und zum Beispiel auch noch Kontakt hat wenn der Kellner vorrübergehend nach Ibiza gewechselt ist (Juan Miguel). Wir haben uns auf jeden Fall wieder wohl gefühlt und zusammen mit Freunden schon längst den nächsten Aufenthalt im September 2015 gebucht. Alles in allem hat man auch immer kompetente Ansprechpartner, auch aus den führenden Positionen, gerade Frau Claudia Uhl ist ja schon einige Zeit da und auch für die Gäste stets präsent. Zu Verbessern gibt es natürlich immer was, aber man kann auch an allem etwas zu meckern haben und was wäre die Zukunft ohne Möglichkeiten zum Verändern...??? Handyerreichbarkeit ist gut aber nur mit Auslandsflat weil man sich im Roaming sonst dumm und dämlich bezahlt. Oder eben WLAN in der Hotelhalle denn in den Zimmern reicht der Empfang nicht aus. Da dies aber kostenfrei zur Verfügung gestellt wird kann man seinen Boppes ruhig mal dorthin bewegen;-)
Zimmer wie schon weiter oben beschrieben absolut ok. Minibar war bestückt und der Rest hat funktiniert.
Alles schön anzuschauen, mit ein wenig Geduld auch alles frisch udn lecker und was das Würzen angeht manchmal etwas neutral aber finde ich besser selbst nach zu würzen denn was ich lecker finde hält meine Frau für höllisch scharf, und was ich super versalzen finde mag sie genau so. Besser also weniger gewürze als dass sich alle beschweren. Über den Geschmack konnten wir uns in all den Jahren nicht beschweren, und wenn mal was zähes dazwischen ist dann lege ich es zur Seite und hole mir was anderes oder gelingt uns zuhause bei deutlich überschaubareren Mengen immer alles perfekt? Koberind kann ich halt nicht erwarten, denn dann würde der Tag das kosten was die Woche kostet.....aber es gibt noch immer Menschen die zuhause anscheinend nur Gourmet essen ...... Sehr geerne gehen wir ins El Gusto, dort geben sie sich sehr viel Mühe und wir geben da auch gerne mal nen Zehner Trinkgeld für das Team...auch eine Art der Wertschätzung....die meisten geben nirgends Trinkgeld, schließlich haben sie ja AI gebucht...aber genau dass ist es ja...dabei freuen sich Bea, Alejandro, Dominga und wie sie alle heißen wenn es mal einen €uro extra gibt. Über die Sauberkeit kann ich mich bis auf einzelne Flecken an den Gläsern nicht beschweren.
Im Bereich restaurant, rezeption, Bar etc. gibt es immer die Möglichkeit auf Englisch und Deutsch zu kommunizieren, udn manchmal ist es auch ganz schön sich auf spanisch zu bemühen, denn besonders im Gastrobereich freuen sich die Menschen wenn man auf spanisch bestellen kann und sich bedankt. Ist auch ein wenig mit Respekt verbunden würde ich sagen. Keiner erwartet dass man fließend die Landessprache spricht aber Getränkebestellungen gehen durchaus ohne große Aufwände. Kinderbetreuung nutzen wir nicht aber was ich aus dem Mungoclub so mitbekomme ist dass alles echt toll gemacht, auch was die Angestellte - die inzwischen auch eine Freundin wurde (Larchy) - so erzählt klingt für die kleinen echt gut. Was den Service im restaurant angeht sind sie manchmal etwas hinterher mit dem Abräumen zu Stoßzeiten, ist aber für mich verständlich in diesesn Situationen.
Entfernung zum Flughafen ist mit ca. 70 MInuten Fahrt absolut OK. Zum Strand gibt es zwei Möglichkeiten, jedoch für ältere und gehbehinderte Menschen eher schwierig weil es Treppen bzw. einfach steile Ab und Aufgänge sind. Der kilometerlange Sandkasten an türkisblauem Wasser entschädigt aber für jeden Aufwand.... Zu Fuss kann man in einer Stunde am Meer entlang nach Jandia gelangen, wer es weniger aktiv mag schafft dies auch mit dem Taxi für 8-10 € pro Fahrt. 10 Minuten entfernt kann man den öffentlichen Bus benutzen wenn man z.b. nach Costa Calma möchte. Jandia ist ein nettes Örtchen , auch weiter unten Morro Jable ist gut. Es sind entschleunigte Plätze die trotz allem alles an Einkaufsmöglichkeit bieten und preislich ok sind. Wer allerdings direkt neben dem Hotel einkaufen oder essen gehen will hat ein Problem....aber ich finde ein paar meter Ausflug schaden im Urlaub nicht und wer geht schon essen wenn er gutes Essen als AI im Hotel hat?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport habe ich morgens und nachmittags gemacht und die Angebote sind hierfür gut und die Trainer/innen kompetent. Zustand der Liegen am Pool ist ok, einiges so langsam durchgelegen ( auch wenn da immer mal wieder was getauscht wurde die letzten Jahre) Abends ist immer Animation udn später feiern mit den Jungs und Mädels des Animationsteams (danke für das gute Gespräch Suzanna, auch wenn du ganz neu bist). Alles eine runde Sache und die Leute haben sichtlich Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Torsten, vielen lieben Dank für so ein wunderbares Lob und gleichzeitiges wertvolles Feedback von Ihrer Seite. Ihre Zeilen zaubern einem ein Lächeln auf die Lippen und wir freuen uns schon heute Sie im September diesen Jahres erneut als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Es freut uns alle sehr, dass Sie sich immer wieder wohl bei uns fühlen und gerne wiederkommen. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an das gesamte Team MAGIC LIFE Fuerteventura weiter. Wir schätzen Ihre Worte wirklich sehr, sie zeigen uns, dass sich unser Bestreben nach ständiger Gästezufriedenheit auszahlt. Ihren Anregungen bezüglich des Service im Restaurant werden wir uns, sofern möglich, gern annehmen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns Sie bald wieder hier zuhause im MAGIC LIFE Fuerteventura begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse, Melanie Liening (Guest Service)