Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel mit guten Sportmöglichkeiten
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren 14 Tage als Familie (2 Erwachsene, 2. Kinder) im Juli 2015 zu Gast im Magic Life Club Imperial und sind mit ein paar kleinen Kritikpunkten begeistert. Hotel: Die Anlage ist nach eine 1 – 1,5 h Busfahrt zu erreichen. Die lange Busfahrt wird durch einen sehr warmen und herzlichen Empfang der Gäste entschädigt. Während man noch über die Anlage informiert wird, sind die Koffer bereits parallel auf dem Weg in die Zimmer. Die Anlage ist in die felsige Küste hineingebaut worden und daher auf mehreren Ebenen belegen. Somit ergeben sich entsprechende Fußmärsche (Ggfs. problematisch für Rollstuhlfahrer !). Die Zimmer sind zeitnah renoviert worden. Der Sportbereich ist jeweils getrennt angelegt. Somit können hier auch Abendaktivitäten unter Flutlicht stattfinden, ohne die schlafenden Gäste zu stören. Zentraler Punkt ist ein zentral gelegener „get together“ Bereich, der an das Theater grenzt. Hier finden ständig Abendveranstaltungen statt. Daneben lädt dieser Bereich zum Verweilen ein. Strand & Pool: Über eine leider sehr ungeeignete Treppe ist der Strand zu erreichen. Hier herrschen die Gezeiten, so dass der Sandstrand sich ständig in der Größe verändert. Daneben existieren mehrere Pools, die alle unter einem anderen „Motto“ stehen. (Sport, Activity, Freizeit, FKK etc.). Bis auf die „Liegensituation“ (s.u.) fanden wir das Konzept gut. Auch die Lage der integrierten Poolbar mit Snackbereich in unmittelbarer Nähe der Hauptpools fanden wir gelungen. Essen & Trinken: Neben dem Hauptrestaurant, gibt es noch Themenrestaurants, die wir jedoch nicht besucht haben. Der Küchenchef, Felix Cortez, hat sein Team gut im Griff und konnte jeden Abend mit einem abwechslungsreichen Buffet aufwarten. Die Qualität der Speisen fanden wir gut. Auch gab es mit den speziellen Bereichen „China“, „Fischstation“ und zwei „Grillstationen“ immer etwas Besonderes. Sehr beliebt waren nach meinen Beobachtungen die Vielzahl der Nachtische. Besonders lobend erwähnen möchten wir noch, dass jedes Gericht nach Inhalten und möglichen Allergierisiko gesondert bezeichnet war und sogar ein „glutenfreier“ Bereich vorhanden war. Komplettiert wird die durch einen Bereich von ca. 20 Gewürzen, mit denen man die Speisen individuell noch würzen konnte. Das Hauptrestaurant ist sehr groß, um eine Vielzahl von Gästen zu verköstigen. Jedoch waren die Hauptkellner stets bemüht, Platz zu schaffen. Auch die einzelnen Kellner waren ständig bemüht, alle Teller abzuräumen. Selbstverständlich ist das zu Stoßzeiten nicht immer möglich. Dies ist jedoch unserer Meinung nach nicht schlimm und wurde durch die Freundlichkeit aller Kellner etc. wieder ausgeglichen. Die Tischweine waren in Ordnung; das Hauptbier („Tropican“) auch. Weitere Cocktails wurden jedoch nur gegen Aufpreis mit „Originalen“ gemixt. Sport & Animation: Hier sehen wir einen Schwerpunkt des Clubs. Ivo, Nico und der Rest des Teams haben die Gäste sehr gut im Griff und können insbesondere im Bereich Sport und Unterhaltung punkten. Während das Sportangebot des Clubs überwältigend ist – ebenso der „Stundenplan“ mit den angebotenen Aktivitäten – zeichnen sich die Animateure durch professionelle Anleitungen und Motivation aus. Hier sollte man das Angebot entsprechen nutzen. Wie uns gesagt wurde sind zwar die Rennrad- und Mountainbike Touren sehr anspruchsvoll, jedoch kann man in den zahlreichen Spinning Kursen entsprechend glänzen. Zahlreiche Workouts, Yoga werden ebenso angeboten, wie „Kangoo-Jump“ oder „Trampolin-Training“. Wer eine ruhige Hand hat, kann mit Ivo Bogenschießen, der nicht müde wird Anfängern jeden Tag die gleiche Einführung zu geben (Respekt !). Natürlich fehlen die obligatorischen Poolspiel nicht, wobei man hier nicht „genötigt“ wird, unbedingt teilzunehmen => das haben wir in anderen Clubs bereits ganz anders kennen gelernt. Soweit wir das beurteilen können, ist das Material Top ! (Beispiel: Rennräder sind von „Scott“). Darüber hinaus ist auch eine Tauchbasis an den Club angeschlossen, die mit gutem Material und guten Guides Eine Vielzahl von Kursen und Tauchgebieten anbietet. Auch wir haben eine Tauschschein (OWD) machen können. Personal: Sämtliches Personal war sehr freundlich und auf deutsch, englisch oder spanisch bemüht, die Gästewünsche zu erfüllen. Ständig waren helfende Hände unterwegs, die Hinterlassenschaften der Gäste aufzuräumen oder der Witterung geschuldete Ausbesserungsarbeiten durchzuführen. Auch wenn einige Gäste die Geduld des Personals manchmal auf die Probe gestellt hatten, blieben die Mitarbeiter (auch nachts) stets freundlich. Gäste: Wir haben neben Deutschen, Schweizer, Österreicher, Engländer, Franzosen, Niederländer, Spanier und vereinzelt Polen (?) kennen gelernt; zumeist mittleren Alters. Somit ein bunter Mix. Wo Lob ist, ist auch Kritik bzw. sind Verbesserungsvorschläge: - Reservierung von Poolliegen: Eigentlich sind ausreichend Liegen vorhanden, ABER … wichtigster Verbesserungsvorschlag => während in der ersten Woche noch alles entspannt war, war die Lage in der zweiten Woche angespannt, da bereits um 8:30h alle Liegen reserviert waren. Teilweise haben wir bis Nachmittags jedoch auf bereits morgens reservierten Liegen keine Besucher gesehen, während weitere Gäste in der Sonne verbrennen durften. Vielleicht kann man hier Abhilfe schaffen, in dem reservierte, jedoch nicht besuchte Liegen mit einem Hinweis markiert werden und dann nach einer Karenzzeit (eine Stunde ?) für andere Gäste durch das Hotelpersonal freigegeben werden. (Das gibt zwar zuerst schlechte Kritiken von den Reservierenden, jedoch in der Gesamtsicht würden sich hier viele nicht verbrannte Gäste freuen.) - WLAN: Die Abdeckung im Bereich der Anlage stimmt, jedoch wohl die Bandbreite nicht. So hat man eine Ausrede um keine E-Mails checken zu müssen. - Klima im Fitnessbereich: Leider fehlt eine Klimaanlage im Fitnessbereich. Insbesondere an heißen Tagen kann die „Fensterlüftung“ in diesem Bereich keine Abhilfe schaffen. Das ist sehr schade und wertet den Sportbereich leider etwas ab. - Hellhörigkeit der Zimmertüren: Wir waren im Zimmer 20.031 in unmittelbarer Nähe zum Aufzug und konnten jeden vorbeigehenden Spaziergänger leider sehr gut hören. Das war sehr störend (Wiederum positiv: Von den Nachbarzimmern haben wir jedoch nichts gehört.) - Treppe zum Strand: Wie wir vorherigen Bewertungen entnehmen konnten, ist hier zwar die „Gemeinde“ zuständig, jedoch wäre die Treppe unbedingt zu renovieren bzw. abzusichern. Fazit: Wir kommen gerne wieder !


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, wir bedanken uns sehr für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren kürzlichen Urlaub in unserem Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie eine fantastische Zeit bei uns im MAGIC LIFE Fuerteventura verbracht habt und Sie sich in jeglicher Hinsicht bei uns wohlgefühlt habt. Und das Fazit gefällt uns am Besten: „Wir kommen wieder!“ und wir erwarten SIE! Es ist schön zu hören, dass Ihnen vor allem unser Entertainment – und Sportprogramm so gut gefallen hat und unsere Animateure Sie so toll zum Mitmachen begeistern konnten. Gerne geben wir Ihr Lob an Yvo, Nico und sein Team weiter. Ihre lobenden Worte hinsichtlich unserer Restaurants, der Zimmer und unserem Personal zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Schön, dass es Ihnen so gefallen hat! Ihrer Kritikpunkte bzw. Anregungen bezüglich des Reservieren von Liegen, dem WLAN, der Hellhörigkeit der Zimmer und der fehlenden Klimaanlage im Fitnessraum werden wir uns sofern möglich, gern annehmen. Wir werden diese Punkte umgehend mit den entsprechenden Abteilungen des Hotels besprechen. Vielen Dank für Ihr ehrliches und sehr gutes Feedback. Dies bestärkt uns in unserem Tun und motiviert uns stets weiterhin zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns im MAGIC LIFE Fuerteventura willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüsse, Melanie Liening (Gästebetreuung)

    Offizielle Hotel Homepage