- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren 2014 das erste Mal im Magic Life Fuerteventura. Damals völlig ohne Erwartungen und somit absolut positiv überrascht. Genau aus diesem Grund sind wir in diesem Jahr Wiederholungstäter und natürlich liegt dann die Messlatte entsprechend höher und es gibt nur hopp oder TOP (-: Was soll ich sagen, es war TOP!!! Wenn es etwas zu „meckern“ gibt dann ist es gutgemeinte Kritik. Keiner ist vollkommen, aber jeder sollte stets und ständig bemüht sein sich zu verbessern. Grundsätzlich ist dazu die Bereitschaft bei Magic Life erkennbar. Die Geschäftsführung zeigt Präsenz und bis auf 2 Kleinigkeiten im Bereich Sport/Animation und im Service waren wir höchst zufrieden! Im Preis-Leistungsverhältnis der Kanaren gesehen ist Magic Life Fuerteventura schon gehobene Liga! Weiter so!! Einstimmig im Familienrat beschlossen: wir kommen 2016 wieder. Und das gab es bisher noch bei keinem weiteren Hotel ((-:
Unserem Zimmerwunsch konnte (sehr freundlich – Danke!) entsprochen werden und wir wohnten wieder in 2 Doppelzimmern mit Verbindungstür (Familienzimmer) in Haus 11. Toll ist, das wir deswegen auch über 2 Bäder "verfügen" was unheimlich zur Familienentspannung beiträgt. Die Zimmer sind sehr schön hell und freundlich, die Betten perfekt und es gibt allenfalls noch die hellhörigen Badtüren zu kritisieren. Diese hätten im Zuge der Renovierung doch wirklich ausgetauscht werden können.
Das absolute Highlight dieses Hotels ist seine Gastronomie. Sicher, der Speisesaal ist groß und dem entsprechend gibt es keine Ruhe beim Essen. Aber das wissen wir jetzt und uns stört es nicht. Die Servicekräfte im Saal sind sofort bemüht entsprechende Tische und Plätze für jede Familie zu finden. Das Essen ist ein Traum!! Sehr lobenswert das Fit-Corner Angebot mit fettarmen Fleisch- oder Fischpfannen + ausgewiesenen Zutaten- u. Nährwertlisten sowie dem Rezept zum Nachkochen. Des Weiteren Gemüse ohne Fett angerichtet sowie Glasnudeln und Reis. Ansonsten eine Vielfalt an warmen und kalten Speisen, wie wir sie selten erlebt haben. Wer hier nichts findet ist schlichtweg selbst schuld. Das Kuchen- bzw. Dessertbuffett ist ein Highlight für Auge und Gaumen … da haben dann auch Fit-Corner und täglicher Sport eine kleine Gewichtszunahme nicht mehr verhindern können. (-; Aber das ist Urlaub!!
Der Service funktioniert in allen Bereichen gut bis sehr gut. Die Damen und Herren der Rezeption sind freundlich und kümmern sich umgehend. Wir hatten 3 kleine „Reklamationen“, die sofort behoben wurden. Einzig am Abreisetag gab es ein negatives Erlebnis. Hier sollte nochmal gründlich überdacht werden, wie Check-In und Check-Out abzuwickeln sind. Es darf und kann nicht sein, dass wir uns an lange Menschenschlangen (am Vormittag!!!) neuangereister Gäste stellen müssen um auszuchecken. Der Check-Out muss zügig gehen und sollte deshalb separat durchgeführt werden. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und zu unserer vollen Zufriedenheit. Großes Extra-Lob an unsere Zimmerfrau, die am Abreisetag das vergessene Tablet unseres Sohnes entdeckte und umgehend die Rezeption informierte, an der wir noch standen. ((-:
Lage und Umgebung wurden bereits hinreichend beschrieben. Uns gefällt der tolle Ausblick auf den Atlantk. Da wir immer ein Auto mieten stört uns auch die Lage etwas abseits von Jandia überhaupt nicht, da wir es generell etwas ruhiger von der Umgebung her mögen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spinning war TOP! Großes Lob an Anita, die immer freundlich und hilfsbereit Neueinstiger eingewiesen und motiviert hat. Aufgrund der oft großen Nachfrage, musste man sich beizeiten um eines der neueren Räder bemühen. Hier sollte das Hotel investieren und nachkaufen und die neuen Räder auch entsprechend pflegen lassen. Mit Spinning kann man punkten und sich von anderen ähnlichen Hotels absetzen. Gleichermaßen gut und vielfältig war das Kursangebot. Da ist für jeden etwas dabei und wird von den Mitgliedern der Tanztruppe mit großem Engagement gestaltet. Auch dafür ein Lob an alle. Kritik: Das Fitnessstudio sollte dringend renoviert und umfassend neu ausgestattet werden. In einem Club, der mit Sport wirbt ist es in der derzeitigen Form kein wirkliches Aushängeschild. Der Bodenbelag ist wellig und teilweise löchrig – das ist eine Stolperfalle und gefährlich bei eng stehenden Fitnessgeräten. Diese werden offensichtlich nach und nach mit neuen Geräten ersetzt, insgesamt aber sind zu wenige Geräte vorhanden. Mit max. 20-22 Personen ist das Studio voll, was zu unserer Zeit recht häufig vorkam. Die Waage am Ausgang war defekt – ob man eine im Urlaub braucht sei dahingestellt, aber wenn eine da ist sollte sie funktionieren. Wir haben unsere dem Studio am Ende des Urlaubs „gespendet“. Des Weiteren hätten wir uns eine gewisse „Betreuung“ durch einen Fitnesstrainer gewünscht. Nicht Jedem erschließt sich sofort die Funktion und Einstellung eines Laufbandes oder Crosstrainers und der zuständige Fitnesstrainer war äußerst selten präsent. Es gibt einen Thekenbereich welcher aber eher sehr vernachlässigt wirkt und keine wirkliche Funktion mehr erfüllt. Positiv zu erwähnen ist das Handtücher und Wasser zur Verfügung gestellt werden. Im Teens-Club hat es unseren Kindern gut gefallen. Ich soll Rio (Robert) lobend erwähnen, er hat sich um die Jungs sehr bemüht. Das es unsere Tochter als einziges Mädel dann etwas schwerer hat Interessen durchzusetzen liegt auf der Hand und dafür kann niemand etwas. Insgesamt könnte das Angebot für Teenager noch etwas vielfältiger sein. Nacht-Tennis- und Bogenschießen kamen sehr gut an, wie wäre es mit Schnupper-Surfen für die Kids? Und eine einmalige Tanzshow bzw. die Mitwirkung der etwas größeren Kinder in der wirklich guten hauseigenen Tanztruppe können doch kein Problem sein? So ein Probentag mit abendlicher Aufführung wäre ein tolles Highlight für Kinder und Eltern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulli |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe/-r Ulli, wir möchten uns an dieser Stelle ersteinmal ganz herzlich für Ihr Vertrauen in TUI MAGIC LIFE Fuerteventura bedanken. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie und Ihre Familie erneut einen erholsamen Urlaub bei uns im Hause verbracht haben. Es macht Spass Ihre vielen positiven Kommentare zu lesen und zu hören, dass wir Ihren Zimmerwunsch umsetzen konnten. Dies spiegelt uns natürlich auch Ihre Zufriedenheit wieder und zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen, kundenorientierten Weg befinden. Ihre konstruktive Kritik hinsichtlich des Zustandes unseres Fitnessraumes und der Abwicklung von Check-In und Check-Out an der Rezeption werden wir uns gerne annehmen und sofern möglich gerne umsetzen. Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie im kommenden Jahr wieder bei uns zuhause begrüssen zu dürfen. Sollten sie im Vorfeld Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, dürfen Sie sich gerne bei mir persönlich per Mail (gs@nordotel.com) melden. Bis dahin alles Gute und liebe Grüsse, Melanie Liening (Guest Service)