- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Große Clubalange, wie auf Fotos und in der Beschreibung. Pool zum Schwimmen vorhanden. Schöner großer Pool mit niedrigem Wasser für Familien mit kleinen Kindern.
Top sauber, zweckmäßig eingerichtet, groß, auch großes Bad. Blick zum Nachbarhotel, war aber okay. Nur die Musik abends vom Nachbarhotel und nachmittags die Poolanimation haben manchmal den (Mittags)Schlaf gestört - aber wenn man das nicht möchte, darf man nicht in einen Club, das gehört dazu.
Uns hat es geschmeckt- wir waren überrascht, wie gut die Qualität trotz dieser Masse an Menschen, die versorgt werden muss, war. Auch immer sauber, obwohl am Buffet natürlich viel gekleckert wird. Es wird schnell nachgelegt und sauber gemacht. Für Veganer gibt es morgens Soja-, Mandel-, Reisdrink, Kokosjoghurt; es gibt Haferflocken, getrocknete Früche, frische Früchte, Eier in allen Varianten frisch zubereitet, typisch Englisches uvm. (Kleines Minus: der Automatenkaffee zum Frühstück, der angeboetene in den Thermoskannen war leider nicht besser - aber es gab schöne Tees) Mittags und abends reichlich Auswahl an Fleisch, Fisch, Salaten, Nudeln, Kartoffelgerichten, Reis, Pizza und Gemüse. Und natürlich Nachtisch. Besonders gefallen haben mir bei allen Mahlzeiten die vielen kleine Details: Kinderbuffet, separate Gewürzgläser, Essig/Öl, verschiedenes Pesto, Saucen wie Tabasco, zum Eis verschiedene Streusel, für die Suppeneinlage Croutons, Reis, Nudeln - wirklich an alles gedacht. Die Gäste haben tatsächlich die Regeln mit Handschuhen am Buffet nutzen und Masketragen beachtet. Die Abstände der Tische waren ausreichend und die hohe Decke sorgte dafür, dass sich die Luft nicht unten staute. Allerdings war der Geräuschpegel sehr hoch, keine gute Akkustik. Trotz einer modernen Einrichtung und Wohnzimmerlampen kam keine Heimeligkeit auf - eher Kantine. Aber wie gesagt, uns hat es geschmeckt.
Sehr freundliches Personal in allen Abteilungen. Sehr schnelle Unterstützung bei Fragen oder Problemen. Bis spät in den Abend wird geputzt, gegärtnert, gewerkelt. Kellner sind superschnell. Animatieur:innen ebenfalls sehr freundlich. Sehr gute Durchführung der Sportangebote und der Massagen.
Super schöner langer Sandstrand, ideal für lange Spaziergänge, Sonnenbäder und Baden im Meer oder Yoga am Morgen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die von uns genutzten Sport-Angebote und Massagen waren sehr gut. Sehr gute Anleitung, sehr freundlich, hat Spaß gemacht. Lediglich die Moutainbikes könnten durch neue ersetzt werden. Zwei Massagen hatten wir, waren beide sehr gut. Der lange Sandstrand hat definitiv einen hohen Freizeitwert. Leider war das Buchen der Sport-Kurse nervig und nicht geeignet, im Urlaub zu entspannen. Termindruck wie im Büro. Die Buchung lief über die Magic Life App, an sich eine gute Idee - auch um die Covid-Regeln einzuhalten. Wir vermuten, dass die strenge Begrenzung der Teilnehmenden auch daher rührt und haben deshalb alle Sterne vergeben. Die Übungsleiter:innen haben auch sehr auf die Regeln geachtet: Temperatur messen, desinfizieren der Sportgeräte und Hände und keine zusätzlichen Personen zugelassen. Was für die Einzelnen schade war, aber konsequent die Regeln umgesetzt. Zurück zur App: Auf einem unserer Smartphones lief die App nicht - Betriebssystem zu "alt". Sodass wir mit einem alles buchen mussten, das hat uns in die Bredouille gebracht. 24 h vor dem Kurs konnte man jeweils buchen, aber selbst wenn man exakt 24h vor Beginn gebucht hat, ist es merhmals passiert, dass der Kurs schon ausgebucht war - in Sekunden. Einige Kurse hatten auch später noch Plätze. Wassergymnastik war offen für alle. Betroffen waren vor allem die beliebten wie Yoga (nur 2x Woche), Pilates, Zumba, Indoorcycling oder Aquacycling. Auch schade, wenn man samstags anreist, kann man sich nicht mehr für das Rennrad- oder Mountainbikefahren am Sonntag anmelden. Das geht nur freitags für sonntags - das einzige übrigens ohne App und mit persönlicher Anmeldung zwischen 17-17:30 Uhr. So konnten wir an unserem ersten Urlaubstag leider nichts in Anspruch nehmen. App ausgebucht, Radfahren nicht mehr möglich. Unser Fokus lag bei diesem Urlaub vor allem auf dem Sportangebot.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nici |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Nici, vielen Dank für Ihre positives und sehr detailliertes Feedback zu Ihrem Urlaub hier bei uns im TUI MAGIC LIFE Fuerteventura. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns verbacht haben, Ihnen unser serviceorintiertes Personal sehr positiv aufgefallen ist und Sie sowohl in dem Zimmer als auch in der gesamten Anlage wohlgefühlt haben und speziell unser kulinarisches Angeot so genossen haben. Aufgrund der aktuellen lokalen Bestimmungen und den damit verbundenen Abstandsregelungen wurden unsere Gruppensportkurse dementsprechend angepasst und das Buchungssystem über unsere APP eingeführt. Wir möchten Sie wieterhin informieren, dass wir unsere Kurspläne aufgrund der Nachfrage überarbeitet haben und mittlerweile mehr Yoga- und Pilates-Kurse anbieten und natürlich stetig weitere Anpassungen vornehmen werden. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder als Gast unseres Hauses begrüssen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles GUte. Mit freundlichen Grüssen, Ihr TUI MAGIC LIFE Fuerteventura Team