Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Februar 2015 • 4 Wochen • Strand
Im Winter nicht zu empfehlen !
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr groß und die Wege speziell bei schlechtem Wetter wie Sturm und Regen sehr lang. Aufgrund des sehr stürmischen Wetters an vielen Tagen, waren Treppen und Stiegenhäuser (offene Bauweise in der Private Lodge) oft tagelang von Laub und Erde übersät. Festhalten möchte ich, dass ich die Anlage nicht für einen längeren Winteraufenthalt empfehlen kann, da es wirklich KEINE Möglichkeit gibt, die Zimmer zu beheizen, außer man ergreift Eigeninitiative wie ich und kauft sich im nächsten Ort einen Heizlüfter. Ausleihen gegen Gebühr an der Rezeption, wie ich das bereits von Gran Canaria kannte, gibt es leider nicht. Gratis-WLAN funktioniert in manchen Zimmern jedoch holprig und nicht immer. Auch beim Fernsehen gibt es oft die Meldung "kein Signal". Die Gästestruktur zu meiner Reisezeit war bunt gemischt, also vom Kleinkind bis zum Senior und es waren hauptsächlich Gäste aus Deutschland, gefolgt von Engländern in der Anlage. Handyempfang war in allen Teilen der Anlage gegeben. Das Konzept für Alleinreisende fand ich toll und wurde von unserem Magic Angel Birkhan sehr angenehm gestaltet, wie gemeinsame Besuche der Spezialitätenrestaurants - Organisation von gemeinsamen Wanderungen etc.. Ich möchte mich auch auf diesem Wege nochmals bei ihm bedanken. Ich werde zwar eine Weiterempfehlung für den Club abgeben, dies gilt jedoch nur für die Sommersaison. Ich war nicht die Einzige die gefroren hat.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Doppelzimmer in der Private Lodge, welches für eine Person natürlich ausreichend Platz geboten hat. Große Freude hatte ich mit dem meerseitigen Balkon, wo ich den ganzen Tag Sonne hatte, sofern sie denn scheinte. Wie oben beschrieben war das Zimmer leider nicht beheizbar und bevor ich mir den Heizlüfter gekauft habe, hatte ich 16°C im Zimmer. Die Erkältung holte ich mir dann dadurch in der ersten Woche meines Aufenthaltes. Im Sommer sicherlich ein Superzimmer, in den Wintermonaten durch die offene Bauweise (Stiegenhaus) leider sehr kalt. Ab 4 Wochen Aufenthalt erhält man einen Wasserkocher mit Tee, Zucker etc., was mir sehr geholfen hat. Die Minibar wurde in der Private Lodge täglich aufgefüllt. Das Mobiliar war zwar schon älter, jedoch gemütlich, die Matratzen waren gut. Das Bad hatte auch schon Alterungsspuren, jedoch war es sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also was das Essen anbelangt, gibt es nichts zu bemängeln. Riesige Auswahl, jeden Tag frisches Obst und Salate. Alles wird laufend nachgefüllt. Auch der Tischwein war trinkbar. Leider war der Kaffee aus dem Automat für mich ungenießbar, das war auch im Aufenthaltsraum der Private Lodge leider so. Guten Kaffee bekam man nur an den Bars. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war leider sehr laut, sodass man jemand, der am runden Tisch vis-a-vis saß, nicht mehr verstanden hat. Das Konzept für Alleinreisende mit dem reservierten Tisch und die Betreuung durch den MagicAngel war toll und war auch der Grund weshalb ich dieses Hotel gebucht habe. Ich habe zwei der Spezialitätenrestaurants während meines Aufenthaltes besucht (argentinisches und spanisches) wobei mich das spanische mehr als das argentinische begeisterte.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit war überall gegeben, manchmal waren die Kellner im Hauptrestaurant etwas überfordert, was bei der Größe nicht verwundert. Mit Deutsch und Englisch kam man in den Restaurants und an der Rezeption gut zurecht. Das Reinigungspersonal konnte nur spanisch. Die Zimmerreinigung war sehr gut, jedoch oft sehr spät (15.00 Uhr) was mir nicht so behagte, da man im Urlaub doch manchmal ein Mittagsschläfchen halten wollte. Gleich als ich mein Zimmer übernommen hatte, musste ich feststellen, dass das Waschbecken verstopft war (hätte eigentlich der Zimmerreinigung auffallen müssen) und nach einem Anruf bei der Rezeption kam innerhalb von wenigen Minuten ein Monteur, der die Sache in Ordnung brachte. Also das muss ich positiv bewerten. Was ich leider bemängeln muss, ist, dass das Hotel keinen Zimmerservice anbietet (würde ja auch dafür bezahlen), was sehr unangenehm ist, wenn man sich wie ich, eine Erkältung eingefangen hat und mit leichtem Fieber daher in Sturm und Kälte einen doch längeren Weg zum Restaurant gehen muss. Auf meine Anfrage diesbezüglich an der Rezeption wurde mir dann aber gnädig gesagt: "Verhungern werden wir Sie nicht lassen", wenn es Ihnen ganz schlecht geht, können sie anrufen und wir organisieren dann was aus dem Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie hier schon oft beschrieben liegt die Anlage erhöht vom Strand auf einer Klippe und man muss zum Strand eher unbequeme Treppen hinunter gehen. Geschäfte oder Restaurants gibt es erst in der nächsten Ortschaft Jandia - geht sofern Ebbe über den Strand, auch auf der Straße oder mit dem Taxi ca. 8 Euro. Zum Flughafen benötugt man mit dem Taxi ca. 1 Std. mit dem Bus der auch noch andere Hotels anfährt ca. 1,5 Std.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft war riesig und ist bei gutem Wetter sicher toll, jedoch bei dem leider sehr kalten und windigen Wetter habe ich auch den beheizten Activity-Pool nicht benutzen können. An sportlichen Aktivitäten habe ich nicht teilgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elisabeth, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Urlaub in unserem Club Magic Life Fuerteventura Imperial, welches wir sehr schätzen. Es freut uns, dass Sie grundsätzlich eine schöne Zeit in unserer Anlage verbracht haben, auch wenn die teilweise winterlichen Temperaturen dies ein wenig beeinträchtigt haben. Die Reinigung unserer Zimmer wird täglich zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr durchgeführt, wobei wir uns hierbei auch sehr gern den Wünschen unserer Gäste anpassen, sofern wir darüber informiert sind. Ihre postiven Kommentare bezüglich der Freundlichkeit unseres Personals, unserem Magic Angel Birkan und dem gastronomisches Angebot werden wir gern unseren Kollegen übermitteln und Ihre Anregungen zum Verleih von Heizlüftern auf ihre Umsetzbarkeit hin analysieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie in der Zukunft erneut hier bei uns auf Fuerteventura im Club Magic Life zu begrüssen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Claudia Uhl (Stellv. Direktorin)

    Offizielle Hotel Homepage