Alle Bewertungen anzeigen
Klaske (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Das 13. Mal dort - und immer wieder! Urlaub, Entsp
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mit einem Willkommenssekt für die Neuankömmlinge, charmant kredenzt von der stellvertretenden Direktorin Claudia Uhl, beginnt der Urlaub; hier kümmert sich nicht „Fritzchen“, sondern „Fritz“! Ein unkompliziertes Einchecken folgt, um den Koffertransport aufs Zimmer wird sich flink gekümmert. Natürlich haben wir wieder „unser“ Zimmer bekommen. Diese sind alle 2014 mit neuen Möbeln und Flatscreen-TV ausgestattet worden. Einen Code für kostenfreies WLan für 3 Endgeräte bekommt man beim Einchecken ausgehändigt. Die Zimmer sind sehr geräumig mit Minibar, kostenfreiem Safe, im Bad Föhn und einem großen Duschgelspender sowie diversen Kleinutensilien zum Gebrauch. Die Anlage ist sehr weitläufig und schön angelegt, mit diversen Pools. Zahlreiche sportliche Einrichtungen und Aktivitäten werden angeboten. Unser Favourite ist der kleine gemütliche Saunabereich mit textilfreiem Außenbereich, dort befinden sich 2 Saunen und eine Dampfsauna sowie ein Pool mit kleinem Whirlpool. Dieser Bereich ist leider mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, soll aber wohl bald renoviert werden. Viele Stammgäste des Hotels schätzen gerade diese kleine „Oase“ sehr, gerne dürfte sie auch etwas größer sein. Ein innenliegender Ruheraum, gerade auch bei schlechtem Wetter, würde das Angebot hier angenehm abrunden. Extra zu erwähnen ist, dass das Hotel sich mit sog. Catcaffees auch um die Hotel-Katzen kümmert, hier bekommen sie regelmäßig zu fressen; besonders die Kinder der Gäste wissen das zu schätzen, die Katzen sind so zugänglich, betteln oder stören aber nicht. Die Katzen sind alle gepflegt und kastriert. Es gibt rund um die Uhr Getränke und Speisen, ob im Hauptrestaurant, den à-la-carte-Restaurants, der Snackbar, der Plaza-Bar oder in der Lobby, wo man sehr schön nach dem Abendessen beipielsweise einen hervorragend gemixten Cocktail genießen kann. Das Hauptrestaurant ist recht groß, durch Aufsteller/Raumteiler werden hier „gemütlichere“ kleine Zonen geschaffen. Das Essen ist schlichtweg ein „Gedicht“, und mehr am Niveau eines Kreuzfahrtschiffes als eines Pauschalreisehotels orientiert! Die Speisen sind an Vielfältigkeit nicht zu übertreffen, täglicher Themenwechsel im 14-Tages-Turnus. Es ist für jeden IMMER etwas dabei, ob nun Vegetarier, Fischliebhaber, etc. Inhaltsstoffe werden ausgewiesen, so dass auch Nahrungsmittelallergiker keine Probleme haben. Es wird ständig nachgelegt und gesäubert. Vor 2 Jahren war die Qualität etwas eingebrochen, mittlerweile ist der Standard wieder perfekt. Einmal in der Woche findet ein Galadinner statt, formvollendet mit Sektempfang, auch hier kümmert sich die Direktion persönlich um die Gäste. Aber auch regelmäßig zwischendurch inspiziert Frau Uhl hier zu den Mahlzeiten. Sie ist sehr engagiert, beliebt bei Gästen und Personal; auch als 1. Direktorin wäre sie perfekt, meinen wir. Einmal die Woche gibt es morgens Sekt und frischen Lachs zum Frühstück. Auch dieses ist unübertroffen reichhaltig, diverse Brot- und Brötchensorten, Aufschnitte, Käse, Gemüse kleingeschnibbelt, Obst, Obstsalat, Müsli gemischt sowie jegliche Einzelkomponenten, Spiegel-, Rühreier oder gekochte, Omelettes zusammengestellt nach Wunsch, frisch gepresste Säfte und ein Riesentopf heißer Tee mit Ingwerknollen… Für den deutschen und internationalen Gaumen gibt es hier fast nichts, was es nicht gibt. Alle Speisen werden mit hochwertigen Rohstoffen zubereitet, frische Gemüse, hochwertige Fleischsorten etc. Das macht sich auch insofern bemerkbar, dass man nach Herzenslust essen kann, und keine „böse Überraschung“ auf der Personenwaage nach dem Urlaub erlebt. Das Servicepersonal ist überall und immer freundlich, emsig und zuvorkommend; vom Kellner, Barkeeper, der „Sandwichfrau“, dem „Eiermann“ bis zum Gärtner oder Putzpersonal! Wer kennt das nicht: Wie man in den Wald ruft… Danke an Francisco, Sikki, Alejandro, Jacqueline, Vanessa, Tening… Auch im Rezeptionsbereich ist man jederzeit freundlich zur Hilfe bereit, wenn der Gast ein spezielles Anliegen oder Problem hat. Die Zimmer wurden tiptop gereinigt, regelmäßige Handtuch- und Bettwäschewechsel, einzig die Treppenhäuser der Unterkünfte schienen nicht unbedingt regelmäßig gesäubert zu werden, hier sammelten sich „Wollmäuse“ und Sand. Die Animation war prima, besonders hervorzuheben Nico, ein Tausendsassa, Sportskanone, supersympathisch, mehrsprachig, geht jederzeit auf die Gäste ein und verbreitet immer gute Laune, danke! Beim Abendprogramm ist für jeden etwas dabei. Diverse Shows, mehrmals die Woche Livemusik und Tanzveranstaltungen für alle Altersklassen. Immer wieder ein rundum stimmiger Urlaub, für uns genau richtig, um nach dem Alltagsstress die „Batterie wieder aufzuladen“! Danke ans gesamte ML-Team, im Mai oder Dezember sind wir wieder da!


Zimmer
  • Gut
  • Geräumige gut ausgestattete Zimmer


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hervorragende Gastronomie, qualitativ sehr hochwertig und vielfältig.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist kompetent und freundlich in allen Bereichen, auf besondere Anliegen der Gäste wird prompt reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand, über eine Treppe erreichbar, Morro Jable ist mit Bus oder über den Strand zu erreichen, ebenso wie kleinere Supermärkte oder eine Apotheke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diverse große Pools, gemütlicher Saunabereich, Riesensportangebot. Unaufdringliche vielschichtige Animation, wechselnde Themenabende mit Livemusik und Tanzveranstaltungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaske
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Klaske, Es freut uns sehr, dass Sie Ihren mittlerweile 13. Aufenthalt in unserem Club Magic Life Fuerteventura Imperial wieder so genossen haben und sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke mit anderen Urlaubern zu teilen. Ihre positiven Kommentare zu unserem umfangreichen Speisenangebote, der Freundlichkeit unseres Personals, der Animation und der Zimmereinigung werde ich gern an die Kollegen weitergeben. Vielen Dank auch für den Hinweis zu der Sauberkeit der Treppenhäuser, dem wir uns umgehend annehmen werden. Wie Sie bereits richtig erwähnt haben, werden wir noch in diesem Jahr Renovierungsarbeiten in unserem Wellnessbereich durchführen und hoffen, Ihnen damit den nächsten Urlaub noch ein stückweit gemütlicher gestalten zu können. An dieser Stelle darf ich mich noch für Ihre lobenden Worte zu meiner Person bedanken und freue mich, dass wir alle im Team dazu beitragen konnten Ihren Urlaub unvergesslich zu machen. Wir freuen uns bereits auf ein baldiges Wiedersehen auf Fuerteventura in unserem Club Magic Life und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Claudia Uhl (Stellv. Direktorin)

    Offizielle Hotel Homepage