- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grds. nettes Magic Life welches aber eher von den sehr freundlichen Mitarbeitern lebt. Definitiv eher für Familien als für Paare / Singles geeignet.
Sehr großes und geräumiges Zimmer. Stets relativ sauber. Bei der Ankunft leider erst nach 16:00 Uhr verfügbar gewesen. Da bringt leider auch der über die App mögliche vorherige Online Check-in nichts. Dieser hat auch nicht die Wartezeit an der Rezeption verringert. Im Zimmer Safe und Deckenventilator defekt. Beides zeitnah gemeldet aber leider erfolgte keine Reparatur im Laufe des Aufenthaltes. Zimmer waren sehr sehr hellhörig. Ein ruhiges Schlafen war nicht möglich (jegliches Stühle rücken und Bewegung auf dem Fußboden des Zimmers über einem wurde gehört). WLAN/ Internet auf dem Zimmer insgesamt relativ gut (abhängig vom Traffic / Auslastung je nach Tageszeit). Aufgrund eines Sturms in der Gegend (?) funktionierte die ersten beiden Tage das Fernsehen nicht.
Die Auswahl und Qualität im Hauptrestaurant überwiegend gut und im Laufe einer Woche auch abwechslungsreich. Man hat immer etwas gefunden was geschmeckt hat ;) Im Restaurant “Bodega” war das Menü auch überwiegend gut. Es bestand aus mehreren Tapas. Ca. 3/4 haben gut geschmeckt und waren von guter Qualität. Im Restaurant “Trattoria” sehr gutes Menú mit Vorspeise, Dessert und vor allem Hauptspeise. Die Brasilian Show mit Rodizio war okay. Die Show mit viel Leidenschaft und Hingabe, das Essen ausbaufähig. Vom Rodizio gab es jeweils eine kleine Portion ohne Nachschlag, Fleisch war mal mehr - mal weniger gut. 38,-€ für das Erlebnis kann man mal ausgegeben, für das Essen lohnt es sich weniger. Die Hausweine (rot und Rosé) sind nicht zu empfehlen. Da lieber in eine Flasche investieren, die nicht inklusive ist. Mitarbeiter in den Restaurants überragend!
An der Rezeption Erfahrungen eher negativ. „Missstände“ im Zimmer wurden nicht behoben, Zimmer nicht wie angekündigt um 15 Uhr beziehbar + mehrmaliges Vertrösten, keine Kulanz den Check-Out aufgrund der zuvor geschilderten Vorkommnisse um eine 1/2 (!) Stunde nach hinten zu verlegen, sehr lange Wartezeit beim Check-in. Freundlichkeit der anderen Mitarbeiter (Housekeeoing, Service in den Restaurants und Bar, Animateure) überragend und das, was diesen Club positiv positiv auszeichnet.
Wer Fuerte bucht, weiß auf was er sich bei dieser Insel einlässt ;) Daher keine negative Kritik zu nicht übermäßig attraktiven vorhandenen Ausflugszielen. Der Club ist gefühlt halt wie vieles auf Fuerte in die Wüste/ Mondlandschaft gebaut. Der (wunderschöne) Strand ist über eine steile Treppe erreichbar. Transfer vom Flughafen ca. 80 Minuten (je nach Anzahl der Hotels, die mit angefahren werden).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Beachvolleyball, Tennis, Bogenschießen sowie die Fitnesskurse gut und mit tollen „Animateuren“/ Trainern. Rennräder leider nicht vorhanden (Aussage: aufgrund von Lieferengpässen so dass Räder nicht repariert werden können). Im Pool leider das übliche Reservieren von Liegen wogegen -trotz Ankündigung- nichts getan wird. Das Abendprogramm an der Plaza Bar abwechslungsreich und gut. Obwohl sich der Magic Club laut Aushang im Front Bereich sehr um Nachhaltigkeit und Umweltschutz bemüht und hier sicherlich auch schon vieles in die Wege geleitet hat, fällt doch teilweise der Müll auf. Zumindest dann wenn man ansonsten regelmäßig Cleanups veranstaltet und darauf achtet ;) Auf den Gehwegen liegen Zigarettenkippen, es werden sehr viele Luftballons genutzt die anschließend immer wieder kaputt herumliegen und so zu einer Gefahr werden. Insbesondere der Bereich bei den Fitnessräumen und wo das Outdoor Cycling stattfindet war hinter der Mauer / am Abhang Richtung Strand stark mit Plastikmüll verschmutzt (welcher von dort dann Richtung Meer gelangt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Tobias, zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, klar zu beschreiben, was wir verbessern müssen. Die Kommentare unserer Gäste sind uns sehr wichtig, da sie uns ermöglichen, jedes Detail unseres Services und unserer Anlage zu verbessern. Unter Berücksichtigung all Ihrer Kommentare werden wir unser Bestes tun, um die von Ihnen erwähnten Probleme zu lösen, und wir hoffen, dass wir es geschafft haben, Sie mit einigen guten Erfahrungen zu erfreuen, wie Sie über die Auswahl der Speisen oder das Personal und die Animation erklärt haben. Auch wenn Sie nicht vorhaben, wiederzukommen, freuen wir uns, wenn Sie Ihre Meinung ändern, um Ihnen eine bessere Erfahrung als die vorherige zu bieten und Ihre Erwartungen an TUI MAGIC LIFE Fuerteventura zu erfüllen. Ihr TUI MAGIC LIFE Team.