- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus 35 einzelnen Häusern unterschiedlicher Größe in einer großen schönen und sehr gepflegten Gartenanlage. Es gibt nur Appartements - Standard oder Superior - unterschiedlicher Größe. Insgesamt ist alles sehr sauber. All denjenigen, die hier den Zustand des Mobiliars als abgewrackt bezeichnen, sei gesagt, dass dies absolut nicht stimmt (s.a. bei Zimmer). Die Gäste sind zu 97% deutsche Familien mit kleinen Kindern, was mich als Single jedoch absolut nicht gestört hat. Als Verpflegung wird nur all inclusive angeboten. Die teilweise kritisierte Chipkarte für den Zugang zum Hotel finde ich absolut klasse, da sich so keine unbefugten Leute auf der Anlage herumtreiben. Die Animation ist sehr dezent. Jeden Abend gibt es eine Show, die ich mir aber nicht angeschaut habe. Für Ruhesuchende ist das Hotel absolut richtig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Das Wetter war Ende September mit 24 - 28 Grad bei nur 1,5 Tagen Regen (von 11 Tagen Aufenthalt) sehr angenehm. September ist schon Nachsaison, so dass es nicht mehr so voll ist. Dies ist vorallem bei Besichtigungstouren sehr angenehm. Ich war 2x in Ibiza-Stadt, da es sich absolut lohnt, die Stadt anzuschauen. Ich habe mir außerdem bei Unirent, dem Mietwagen-Anbieter mit dem das Hotel kooperiert, für einen Tag ein Auto gemietet (inkl. Vollkasko ohne SB 44.- EURO). Der Service ist sehr gut, man wird morgens abgeholt und zur Mietwagenstation gebracht, abends kann man das Auto vor dem Hotel abstellen und den Schlüssel an der Rezeption abgeben. Ich habe das Auto für eine Tour über die Insel zu einigen dörflichen Wehrkirchen, die so manches Kleinod bergen, genutzt. Ein Muss ist natürlich auch ein Hippiemarkt. Der von Las Dalias ist mit ca. 200 Ständen trotzdem noch überschaubar und man findet noch sehr schönes Kunsthandwerk. Etwas lästig ist die extrem lange Siesta, immer von 13:30 bis 17:00 Uhr, laut Reiseleiter eine ibizenkische Eigenheit, da im übrigen Spanien dies nicht mehr so ist. Die Läden (außer Supermärkte) haben dann auch nur von 09:00 bis 13:30 und von 17:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Ein Kritikpunkt - für den das Hotel aber nichts kann - ist die Gebühr für die Liegen mit Sonnenschirm am Strand, die mit 12.- EURO/Tag doch etwas überteuert ist. Insgesamt kann ich das Hotel jedoch absolut weiter empfehlen.
Wie schon geschrieben gibt es nur Appartements. Ich hatte ein großes Appartement Typ III mit getrenntem Wohn- und Schlafzimmer. Im Wohnzimmer befindet sich noch eine kleine Küchenzeile mit einem Kühlschrank, 2-Platten-Herd und Spülbecken. Geschirr ist auch vorhanden. Das Mobiliar ist sicher schon etwas älter, aber weder angemackt noch abgewrackt, sondern absolut ok. Dass das Holz der Küchenzeile nicht ganz so appetitlich aussieht, liegt nicht an der Putzleistung des Personals, sondern daran, dass viele Gäste ihr nasses Geschirr offensichtich nicht abtrocknen, sondern direkt auf das Holz legen, so dass sich zwangsläufig Wasserflecken bilden. Das Bad besteht aus Waschbecken, WC und Dusche (Achtung sehr weiches Wasser). Im Schlafzimmer gibt es zwei einzelne Betten und einen wirklich ausreichenden Kleiderschrank, in dem sich der kostenlose Safe befindet. Die Matraze war für meinen Geschmack zu weich. Insgesamt alles sehr sauber. Die Klimaanlage kann man individuell regeln. Der Fernseher bietet 4 deutsche Programme. Kostenloses WLAN gibt es eigentlich nur an der Rezeption oder am oberen Pool. Ich hatte aber auch im Haus 15 Empfang, wenn auch nicht überragend, aber für meine Zwecke hat es gereicht.
Auch hier sei an die Nörgler zunächst gesagt, wer 5-Sterne-Niveau möchte, muss auch 5-Sterne-Preise bezahlen. Die Auswahl an den kalten und warmen Buffets war absolut ausreichend und qualitativ gut. Bei den Salaten hätte es ein bißchen mehr Abwechsung geben können, aber auch hier war immer etwas dabei, was mir geschmeckt hat. Leider gab es nur 1x luftgetrockneten Schinken. Besonders gut fand ich die Gazpacho, die es immer mittags und abends gab. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl an Brot (auch Vollkornbrot), Brötchen und Kuchen. Außerdem Käse, Wurst, Eier in verschiedenen Variationen, Obst, Joghurt und eine Müsliecke. Der Kaffee war sehr gut. Auch die Säfte waren gut. Besonders nett fand ich ein Buffet extra für Kinder, auf dem auch alles in Kinderhöhe angerichtet war. Alles war sauber und hygienisch. Aufgrund der vielen Kinder war es sicher gelegentlich mal etwas laut, aber mich hat das nicht gestört, ich habe das ausgeblendet.
Bis auf den Restaurantchef (schaut immer mürrisch) ist das Personal durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Das Personal an der Rezeption ist teilweise deutschsprachig, auch die anderen sprechen alle sehr gut deutsch. Sie sind durchweg sehr hilfsbereit. Auf Reklamationen wird prompt reagiert. In meinem Appartement war an einem Sonntag das Safeschloss kaputt, ich habe das vor dem Abendessen angesagt und nach dem Abendessen um 19:45 Uhr kam ein Techniker und hat das Schloss ausgetauscht. Die Zimmerreinigung erfolgt in den Superiorappartements täglich, in den Standardappartements 5x pro Woche, was aber völlig ausreicht. Handtücher werden nach Wunsch, die Bettwäsche 1x pro Woche gewechselt. Zu den übrigen Serviceleistungen wie Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung kann ich nichts sagen, da nicht genutzt bzw. gebraucht.
Das Hotel liegt an der Straße zwischen Santa Eularia und Es Canar. Bis Santa Eularia sind es 3 km, bis Ibiza-Stadt ca. 16 km. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 30 Min.. Einkaufsmöglichkeiten gibt es sowohl in der Hotelanlage als auch direkt außerhalb des Hotel in der kleinen Seitenstraße, die zum Strand für. Das Hotel hat keinen eigenen Strand, der öffentliche Sandstrand befindet sich jedoch direkt hinter der Hotelanlage. Das Hotel ist bestens als Ausgangspunkt für Ausflüge geeignet, da sich direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle (30-Min.-Takt) befindet. Außerdem gibt es am Strand einen Bootsanleger für das Taxiboot nach Santa Eularia wo man dann in Boote nach Formentera und Ibiza-Stadt umsteigen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henrike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |