Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2003 • 1 Woche • Strand
Wunderschöne Anlage f. Familien für Entspannungs- oder Aktiv
4,1 / 6

Allgemein

Auf einer sehr großen, wunderschön angelegten und -gepflegten Anlage befindet sich dieses Hotel, das durch seine niedrigen (max. 3-stöckige Bauweise) Häuser eine sehr lockere Bebauung zeigt. Garten, Pools u. die Wege in der Anlage sind sehr gepflegt u. sauber gehalten. Den Häusern selbst u. den Zimmern sieht man hin u. wieder ihr Alter (ca.25 J.) an, werden aber ebenfalls penibelst sauber gehalten. Der obere (Plansch-)Pool ist trotz seiner Größe (zusammen mit einem Baby-Planschbecken u. einem Kinderbecken sind es 3 Pools) sehr übersichtlich; man kann ihn von fast jeder Stelle aus optimal einsehen. Wir verbrachten unseren Pfingsferien-Urlaub dort u. es war zwar gut besucht aber keineswegs überfüllt. Der untere (Action-) Pool ist etwas frischer, da er meist im Schatten der Bäume liegt, aber durch diese oft leicht verschmutzt, obwohl die Reinigungs-Trupps sonst wirklich auf Zack sind. Das Hotel befindet sich nahezu ausschließlich in deutscher Urlauber-Hand, mit all daraus resultierenden Vor- u. Nachteilen. In der Hotel-Anlage sollte man mitmachen, was einem Spaß macht: es lohnt auf alle Fälle! Auch die Preise für Souvenirs aus dem hoteleigenen Shop sind nicht überteuert, man kann auch hier zuschlagen. Bei den Preisen für Miet-Autos sollte man unbedingt vergleichen!!! Nicht unbedingt ist das Angebot der netten Reiseleiterin das beste. Auch die angeboten Ausflüge u. Touren ähneln sich bisweilen sehr. Auch hier gilt: vergleichen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer/Appartements sind eher klein u. zweckmäßig gehalten. Bis auf wenige Ausnahmen befindet sich keine Klimaanlage darin. Anfang Juni haben wir sie auch (noch) nicht vermisst. Im Bad ist nur ein kleines Waschbecken m. WC u. Dusche. Auch ein Fön ist integriert. Die Betten sind sehr hart aber nicht unbequem. Die Wände der Häuser sind hellhörig, ist jedoch nicht weiter schlimm, da ein Großteil der Gäste eh zur gleichen Zeit ins Bett gehen (nach der Abendshow gegen 23Uhr).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • An der Auswahl der Speisen zum Frühstück u. Abendessen gibt es absolut nichts zu kritisieren. Die " Abräum" -Damen sind sehr (manchmal etwas zu) schnell dabei das benutzte Geschirr wegzunehmen. Hausweine, Säfte, Landes-Bier u. Wasser sind inklusive u. geschmacklich in Ordnung. Die Plätze auf der Terasse sind sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen sehr begehrt u. man muß schon etwas Glück haben, hier noch einen freien Stuhl zu ergattern. Aber auch im Restaurant selbst herrscht eine angenehme Atmosphäre und man fühlt sicht trotz der Größe nicht wie in einem Speise-SAAL. Die von uns gebuchte Vollpension muß man nicht unbedingt haben. Das Mittagessen am Strandrestaurant nimmt man zwar inmitten einer Postkarten-Idylle zu sich, ist aber geschmacklich nicht gerade sooo berauschend.


    Service
  • Gut
  • Die Hotelangestellten, die außer den Zimmermädchen u. den Gärtnern alle sehr gut deutsch sprechen, sind sehr sehr freundlich und vor allem extrem aufs Wohl der Kinder bedacht! Selbst der Hoteldirektor ist oftmals in der Anlage zu sehen u. hilft wo er kann. Neben dem hoteleigenen Supermarkt (Preis-/Leistungsverhältnis durchaus O.K.) befindet sich in der Anlage noch eine Boutique, ein Friseur, ein Massage- u. ein Fotostudio. Auch ein deutschsprachiger Arzt ist ständig vor Ort. Die Tages- und Abendanimation ist vielfältig u. abwechslungsreich. Vor allem die Abendshows sind eine Klasse für sich !!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage ist in sich geschlossen. Um zum Strand zu gelangen muß man sie verlassen und einen etwa 100-150m langen öffentlichen Gehweg benutzen, der nicht so optimal gepflegt wird, wie man es innerhalb der Hotel-Anlage gewohnt ist. Das Hotel liegt ca. 3km außerhalb Santa Eularias, welches man über die Straße als auch am Wasser entlang zu Fuß erreichen kann. Den Strand haben wir sehr sauber vorgefunden mit einer Bootsanlagestelle (Transfer-Möglichkeit u.a. nach Santa Eularia, Ibiza-Stadt, Es Cana), mehren Restaurants, Souvenir-Shop u. Tauch-, Surf- Segel-Schule direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wem es hier langweilig wird, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen! Surf-, Tauch-, Segel-, Tennis-, ja sogar Schwimmkurse werden u.a. angeboten. Dazu kann man noch Fussball, Volleyball, Beachvolleyball, Minigolf, Tischtennis, Billard, Wasserball, Basketball, Golf u. vieles mehr spielen. Auch Bogenschiessen steht im Angebot. Das Animationsteam ist stets präsent u. hilfsbereit, jedoch niemals aufdringlich. Sven (Chef-Animateur) und seine Mannschaft sind bei allen Gästen u. Angestellten sehr beliebt. Ihre Abendshows sind trotz (oder gerade wegen) mancher Pannen u. fehlender Professionalität ein absolutes Highlight!! Ihre Spontanität und Witzigkeit kommt bei Jung u. Alt sehr gut an.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:31-35
    Bewertungen:2