Alle Bewertungen anzeigen
Tina (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2015 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel auf Ibiza
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind zufällig in dieses Hotel gekommen. Wir hatten 1 Woche im Club Bahamas an der Playa d'en Bossa gebucht. Aufgrund eines Hochwasserschadens in unserem Zimmer wurde uns ein Wechsel in den Magic Life Cala Pada angeboten. Und es hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt. Nach einem Begrüßungsgetränk wurden wir im Haus 3 untergebracht. Wir bekamen jeweils ein Zimmer bestehend aus einem Wohnzimmer mit einer kleinen Kochnische und einem Extraschlafzimmer. Die Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer war super. Kommen wir nun zum Kulinarischen: Die Auswahl am Buffet war einfach riesig, wir konnten gar nicht alles probieren. Wir fanden besonders toll, dass zu jeder Mahlzeit von Köchen verschiedene Gerichte frisch zubereitet wurden. Aber auch die anderen Speisen waren immer frisch und die Anordnung im Raum praktisch. Es gab nie Staus oder zu große Menschenmengen vor dem Buffet. Die Selbstbedienung bei den Getränken war gut gelungen, es waren genügend Automaten vorhanden und es gab immer genügend Gläser und Tassen. Kleiner Minuspunkt ist für uns, dass man an der Strandbar erst ab 12 Uhr AI-Getränke bekommt. Gut gefallen hat uns, dass es nicht einen großen Speisesaal gab, sondern dass er unterteilt war. Dadurch fühlte ich mich wohler und heimeliger und es gab eine gewisse Privatsphäre. Die Tischwäsche und das Geschirr waren immer sauber. Einmal setzten wir uns an einen kurz zuvor benutzten Tisch und sofort wurde vom Personal neu eingedeckt. Insgesamt war das Servicepersonal sehr freundlich und aufmerksam. Benutzte Teller wurden immer schnell weggeräumt. Die eindrucksvolle, großzügige und gut gepflegte Gartenanlage hat uns sehr gut gefallen. Es gab beim Pool und auf den Liegewiesen immer genügend Liegen. Die Liegewiese links am Strand wurde von uns jeden Tag genutzt. Die Aussicht auf das Meer und den Strand von dort ist grandios. Der Strand war leider nicht so schön wie die Playa d'en Bossa, da es sich um eine kleine Bucht handelt. Leider wurde an einem Tag durch das stürmische Wetter besonders viel Gras angespült. Es wäre schön, wenn sich die Stadt ein wenig mehr um das Entsorgen des Grases kümmern würde. Aber ansonsten war der Strand sehr sauber, es lag kein Müll herum. Das Meer war klar, leider schwamm immer wieder Gras herum, aber das war auch an der Playa d'en Bossa immer wieder mal der Fall und so ist die Natur nun mal =) Die Spazierwege an der Küste entlang bis in die Nachbarorte war stellenweise ein bisschen schwieriger passierbar, vor allem für ältere Menschen oder Kinder, aber die Aussicht auf das Meer und die ihn umgebende Natur war sehenswert. Entertainment: fanden wir gut. Es gab keine "Zwangsbeglückung" oder Animateure, die schreiend durch die Anlage gingen, um Leute dazu zu bringen, bei etwas mitzumachen. Es gab eine Infotafel und durch das "Magic Radio" am Pool wurde informiert. Die Musik am Pool war nicht zu laut, man konnte sich noch gut unterhalten und in Ruhe entspannen. Besonders für die Kinder wurde viel angeboten. Besonders gelungen fanden wir die Idee des "Piratenfestes" am Strand, wo die Kinder im Mungoclub Piratentücher bastelten und sich schminkten und es dann am Strand eine Schatzsuche gab. Der Entertainmentchef Sven verkleidete sich als Piratenkapitän und war ihr Rivale. Das ganze Entertainmentteam war freundlich und man sah ihnen an, dass sie ihre Arbeit gerne machen. Die Shows waren gelungen und konnten uns gut unterhalten. Die Minidisco für die Kinder war liebevoll gemacht und die Kinder hatten viel Spaß. Erwähnenswert finde ich noch, dass immer wieder Ausbesserungsarbeiten gemacht wurden. Beispielsweise wurden die Minigolfbahnen neu gestrichen, Unebenheiten auf den Gehwegen ausgebessert, der Rasen gemäht und auf den Stufen weiße Farbstreifen angebracht, damit man bei Dunkelheit das Ende der Stufe sehen kann. Unser Dank gilt dem Team der Guest Relations von TUI und der Rezeption, die immer mit Rat und Tat für uns da waren und stets bemüht waren, unsere Wünsche und Anliegen zu erfüllen. Ich fand besonders schön, dass wir vor dem Einstieg in unseren Bus für den Transfer vom gesamten Gästebetreuungsteam persönlich verabschiedet wurden. Wir fühlten uns als Gäste wirklich wichtig und geschätzt. Unser Fazit: Ein sehr schöner Urlaub. Wir empfehlen das Hotel gerne und aus vollem Herzen weiter.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sie haben Ihren Urlaub im "Magic Life Cala Pada" verbracht und anschliessend Ihre Eindrücke sehr ausführlich auf "Holidaycheck" geschildert, dafür gilt Ihnen unser herzlicher Dank. Neben den zahlreichen Gesprächen, die wir täglich mit unseren Gästen führen sind diese gewonnenen Erkenntnisse für uns sehr hilfreich, um unser Produkt weiterhin den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Gäste anzupassen. Unser Ziel ist es, all unsere Gäste mit unserem Produkt nicht nur zufrieden zu stellen, sondern sie zu begeistern. Wir freuen uns, dass wir diese Begeisterung bei Ihnen und Ihrer Familie auslösen konnten und danken Ihnen, für die lobenden Worte. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bald wieder unser Haus als Ihr Urlaubsdomizil wählen würden. Sollten Sie in der Zwischenzeit mit uns in Kontakt treten wollen, so erreichen Sie uns gerne unter magiclifecalapada@nordotel.com. Sonnige Grüsse aus Ibiza nach Österreich, Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte Magic Life Cala Pada Team

    Offizielle Hotel Homepage