Alle Bewertungen anzeigen
Janine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Tolles Familienhotel :)
5,0 / 6

Allgemein

Tolles Hotel für Familien mit jüngeren Kindern. Ohne Kind hätten wir uns wahrscheinlich fehl am Platz gefühlt......Super zentrale Lage mit schöner Bucht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein modernes und zweckmäßiges Familienzimmer mit super funktionierender Klimaanlage! Der Zimmerservice war super! Als unser Sohn krankheitsbedingt in sein Bett gebrochen hat, wurden "außer der Reihe" sämtliche Betten neu bezogen, obwohl wir an der Rezeption nur nach einem neuen Bettlaken für das Babybett gefragt hatten. Auch ansonsten wurde immer gründlich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war besser als erwartet! Es gab jeden Abend mehrere "Highlight of the Day", die ansprechend präsentiert worden sind. Fleisch und Fisch wurde immer frisch gebraten. Die Auswahl war immer den Themenabenden angepasst. Draußen sitzt man sehr schön und bekommt in der Regel auch einen Platz. Drinnen ist es laut und trubelig. Es gibt die typischen Hinweise, nicht in Achselshirt, Badelatschen etc zum Abendessen zu erscheinen. In der Regel halten sich die Leute auch daran. Leider werden die unrühmlichen Ausnahmen kommentarlos von der Chefriege begrüßt, ohne darauf aufmerksam gemacht zu werden......


    Service
  • Eher gut
  • Tja, also wenn man meckern wollte, könnte man hier ansetzen. Denn wirklichen Service gibt es eigentlich nicht. Die Tische werden eingedeckt und die benutzten Teller abgeräumt, das war's. Aus anderen Hotels, auch Club Magic Life, kannten wir es bislang so, dass zumindest zum Frühstück eine Kanne Kaffee oder Tee bzw. Abends die Getränke gebracht werden. Hier ist wirkliche Selbstbedienung angesagt..... Die Damen und Herren, die das Geschirr abgeräumt haben waren jedoch allesamt sehr freundlich und flott! Auch missfiel uns das viele Einweggeschirr. Am Pool gibt es CocaCola-Pappbecher, die weder schön aussehen, noch der Umwelt dienlich sind. Warum werden hier nicht auch Mehrweg-Plastikbecher genutzt, wie sie auch an den Bars ausgegeben werden? Ferner gibt es für Kinder nur Einwegbesteck. Aus anderen ClubMagic Life Anlagen kannten wir für Kinder das MehrwegPlastikbesteck von *I*k*e*a


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage! Mit dem öffentlichen Bus sind wir in etwa 30 Minuten nach Ibiza-Stadt gefahren (3,55 € p.P.), in 15 Minuten nach Santa Eularia (1,55 € p.P.). Der Bus hält direkt am Hotel. Am Strand sind wir bis nach Es Cana gelaufen, auch mit Kinderwagen und Kleinkind problemlos möglich in 20-30 Minuten. Zurück ging es auch wieder mit dem Bus (1,55 € p.P.)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gutes Sportangebot! Es gibt eine ganze Reihe Tennisplätze, die sehr gepflegt waren, gleiches gilt für den Fußballplatz. Mein Mann hat mitunter an dem Tennistraining teilgenommen, fand die beiden Trainer jedoch nicht herausragend. Das Training beschränkte sich mehr oder weniger auf das Zuspielen von Bällen..... Darüber hinaus gibt es die üblichen Aerobic-Kurse (Step, Fatburner-Aerobic und wie sie alle heißen), die ich bei Chelsea gerne besucht habe. Chelsea hat das sehr nett und professionell gemacht! Auch hat sie häufig zwei Alternativen angeboten, für die mehr und weniger Geübten. Aus anderen Club Magic Life Anlagen kannte ich tollere Kurse,wie zB Body Jump Trampolin, Wasser-Cycling etc. Sowas wird hier nicht angeboten, ich hatte aber auch dass Gefühl, dass das Sportangebot insgesamt nicht besonders gut genutzt wird. Obwohl die Anlage relativ voll war, standen wir häufig nur zu zweit oder dritt bei den Kursen. Kinderbetreuung Wir haben das Hotel auch wegen der Möglichkeit der Kinderbetreuung gebucht. Es gibt in der Anlage einen tollen Kinderspielplatz und natürlich den Magic Mungo Club. Dieser unterteilt sich in einen kleineren Bereich für die 1-2 Jährigen und in einen Bereich für die Kinder ab 3 Jahre. Unser Sohn ist 2 Jahre (27 Monate) und hätte damit zu den kleinen Kindern gemusst. Den Bereich für die Kinder ab 3 Jahre fand er jedoch viel spannender..... Wir haben dann überhaupt nicht probiert, unseren Sohn in dem Bereich für die kleineren Kinder abzugeben, sondern haben die Möglichkeit genutzt, gemeinsam mit unserem Sohn in beiden Bereichen zu spielen. Und obwohl unser Sohn nur als "Besuchskind" mit uns als Eltern im MungoClub war, ist er im Bereich für die Kinder ab 3 Jahren immer namentlich angesprochen worden, hat Spielangebote bekommen und ist in Aktivitäten mit einbezogen worden. Ein ganz dickes Lob geht daher an Christel, Sabrina, Marina, Lotti, Olli und Julia! Ihr leistet dort wirklich eine ganz tolle Arbeit! Unser Sohn schwärmt immer noch von der Cowboysuche und dem Mungobär :-) Von den Mädels in dem Bereich für die kleinen Kinder kann ich das leider nicht so sagen. Die Mädels waren auch sehr nett, ich hatte jedoch das Gefühl, dass viel zu wenige aktive Angebote gemacht werden und zwar nicht nur für Besuchskinder, sondern auch für die Kinder, die dort aktiv betreut werden sollten. Gerade die Kleinen brauchen doch Anleitung und Anregung und müssen ein Stück weit "bespielt" werden. Das kam mir definitiv zu kurz..... Der Bereich für die kleinen Kinder war auch nicht gut besucht; öfters ist nur ein Kind oder überhaupt kein Kind dort gewesen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Janine, das TUI Magic Life Cala Pada Team sagt "muchas gracias", also vielen Dank, denn Sie haben nicht nur mit Ihrer kleinen Familie unser Haus im Juni für zwei Wochen besucht, sondern sich anschliessend die Mühe gemacht, das Erlebte in solch ausführlicher Form mit anderen Usern auf Holidaycheck zu teilen. Auch wir als Hoteliers bedienen uns dieser Informationen und sie sind, neben den zahlreichen Gesprächen, die wir täglich vor Ort führen, sehr hilfreich unser Produkt und unsere Leistungen den Wünschen und Ansprüchen unserer Gäste anzupassen. Wir freuen uns, über Ihre lobenden Worte und danken Ihnen dafür, selbstverständlich setzen wir uns aber auch mit Ihrer Kritik gewissenhaft auseinander und wollen auf den ein oder anderen Punkt Ihrer Kritik auch eingehen. Durch kontinuierliche Fortbildungsmassnahmen versuchen wir unsere Mitarbeiter/innen so gut zu schulen, dass sie neben Freundlichkeit und einem Lächeln, Ihrer Arbeit so rasch, effizient, professionell und gewissenhaft wie möglich nachgehen. Bezüglich der Einwegbecher haben wir uns selbstverständlich auch Gedanken gemacht, wie man das Müllaufkommen reduzieren kann und sind zu Beginn der Saison auf Mehrweg-Hartplastikbecher umgestiegen. Leider hat sich der Bestand dieser Becher binnen kürzester Zeit aus welchen Gründen auch immer so stark reduziert, dass wir wieder auf den Einwegbetrieb umstellen mussten. Im Hauptrestaurant "Magico" bieten wir unserern kleinsten Gästen auch Besteck aus Edelmetall an, hier ist sicherlich zu überdenken, ob das nicht auch an unserer Snack Bar möglich ist. Die Kleiderordnung im Restaurant ist ein heikles Thema und wir können sowohl die Standpunkte der Gäste nachvollziehen, die vielleicht im Alltag Anzug oder Kostüm tragen müssen und froh sind, im Urlaub einen legeren Kleidungsstil zu wählen, als auch die Gäste, die sich gerade im Urlaub freuen sich sportlich-chic zu kleiden und sich an zu legerer Kleidung ihrer Miturlauber stören. Wir werden aber weiterhin versuchen beiden Parteien gerecht zu werden und einen angemessenen Dress-Code zum Abendessen im Restaurant zu wahren. Die kritischen Worte bezüglich der Tennislehrer, aber auch die lobenden Worte an das Mungo Team geben wir selbstverständlich weiter und werden versuchen, die Arbeit der Tennis-Guides zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn nicht viel Zeit vergehen würde, bis wir Ihre Familie und Sie erneut in unserem Haus begrüssen und verwöhnen dürften. Bis dahin senden wir sonnige Grüsse aus Ibiza nach Deutschland Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte TUI Magic Life Cala Pada Team