- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum ersten Mal in einem Magic Life Club und wurden nicht enttäuscht. Bisher hatten wir nur Tui best Family oder Anlagen der Grecotel Gruppe aus Griechenland besucht. Für uns eine tolle Anlage für Kinder. Auch die Größe der Anlage fanden wir gut. Die Magic Life APP hat uns Erstbesucher sehr geholfen, einen schnellen Überblick über alle wichtigen Dinge der Anlage zu bekommen. Besonders toll/kreativ fanden wir die Thementage. Die ,,Poolparty“ mit Schaum u Farbe, sowie der Familientag mit tollen spielen nach dem Abendessen mit anschließender Nachtwanderung waren nicht nur für unsere Kinder ein Highlight. Viele Gäste kamen aus Deutschland, der Schweiz oder Österreich. Auch einige Engländer waren in der Anlage, was sehr stimmungsvoll bei den WM-Spielen war. ,,Viele“ der Gäste haben schon oft die Anlage gebucht. Dies ergab sich oft aus Losen Gesprächen. Fazit: Wir können den Magic Life Club definitiv weiterempfehlen, gerade für Familie mit Kindern. Das Essen ist auf einem guten Niveau, die Poollandschaft perfekt, einzig der Strandabschnitt hat noch Potenzial nach oben. Die Kinderanimation ist gut u auch die sportlichen Aktivitäten sind super.
Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern. Die Größe des Zimmers war für 2 Erwachsene u 3 Kindern ausreichend. Die Einrichtung war eher Modern, ein wenig nach dem IKEA-Style. Alle Zimmer sind mit Klimaanlagen ausgestattet. Diese konnte in den verschiedenen Räumen individuell eingestellt werden. Auch ein großer Balkon war vorhanden. Eine Sonnenliege auf dem Balkon wäre noch schön gewesen. Die Reinigung wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Licht & Schatten. Sämtliche Fischgerichte fanden wir sehr lecker, z.B. die Garnelen, Muscheln, Lachs, Tintenfisch, Palleya oder der Thunfisch. Die Fleischgerichte (die frisch zubereitet wurden) waren oft total durchgebraten oder noch roh. Das Lamm war zwar lecker, jedoch war der Fettanteil sehr hoch. Das kenne ich anders. Die Pizza waren sehr lecker u zum Nachtisch war auch immer etwas leckeres dabei. Fazit: Gerade die Gerichte die frisch gebraten werden, müssen besser auf den ,,Punkt“ zubereitet werden. Ein Besuch im Bodega ist sehr zu empfehlen. Direkt am Strand zu speisen war super schön. Die verschiedenen Tapas waren sehr lecker. Ich empfehle die Reservierung über die APP vorzunehmen, da schneller. Auch der Hierbas mit Eis ist sehr zu empfehlen. In Deutschland als ,,Tunnel“ bekannt.
Der Service war super. Alle Mitarbeiter waren sehr bemüht und hilfsbereit.
Unser Transfer dauerte ca. 35 min, was vollkommen ok war. Die Anlage liegt eher ruhig u abseits von weiteren Anlagen. Der öffentliche Strand ist in nur wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Auch weitere Strandabschnitte waren selbst mit Kleinkindern in ca 15 min. gut zu erreichen. Die Saubarkeit ließ jedoch zu wünschen übrig. Der Strand an sich hat Potential für mehr, z.B könnten die sogenannten ,,Himmelsbetten“ optisch den Strand aufwerten. Hier sollte das Management dringend versuchen, zusammen mit den Behörden, eine Optimierung vorzunehmen, gerade was das Thema Saubarkeit betrifft.Ibiza-Stadt ist mit dem öffentlichen Bus in ca 30 min zu erreichen. Da unser Rückflug sich kurzfristig erheblich verzögerte erkundeten wir am Abreisetag noch Ibiza Stadt. Zum Shoppen auf jeden Fall einen Ausflug wert. Auch der Hafen war gerade für die Kinder interessant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren von der Qualität und Quantität deutlich höherwertiger als im Vergleich anderer Hotelketten. Viele tolle unverbindliche Angebote. Auch hier ist mal wieder die APP sehr hilfreich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Malte |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Malte, Sie haben im Juli unserem Haus für Ihren zweiwöchigen Familienurlaub zum ersten Mal Ihr Vertrauen ausgesprochen und wir möchten uns hierfür ebenso bedanken, wie für die Tatsache, daß Sie sich nach Ihrer Rückreise die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke in solch umfangreicher Form bei Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir freuen uns, daß Sie als „Ersttäter“ einen „tollen“ Urlaub im TUI MAGIC LIFE Cala Pada verlebt haben und danken Ihnen für Ihre lobenden Worte, insbesondere im Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem geleisteten Service, der gastronomischen Leistungen (schwerpunktmäßig im Bezug auf die Zubereitung der Fischgerichte), das Angebot und die Qualität unseres Entertainment Teams, insbesondere um die angebotenen Thementage sowie die Poolparty & Nachtwanderung. Aber selbstverständlich interessieren uns auch die kritischen Anmerkungen unserer Gäste, zu denen bei ihnen z.B. der Zustand des Cala Pada Strandes zählt. Strände sind in Spanien und insbesondere auf den Balearen von der Regierung ganz besonders geschützte Bereiche. So gibt es hier keinerlei Privatstrände und diese müssen öffentlich zugänglich sein. Jegliche Veränderungen am Strand sind unter Androhung hoher Strafen untersagt. So ist es uns leider auch nicht möglich, Ihrem Vorschlag zu folgen, „Himmel-“ oder auch „Balibetten“ aufzustellen. Ihre Kritik, daß es unserer Küchenbrigade nicht gelungen ist, insbesondere die á la minute zubereiteten Speisen nicht „auf den Punkt“ zuzubereiten bedauern wir. Hier werden wir uns mit unserem Küchenchef beratschlagen und versuchen, verlässliche Standards zu schaffen, damit eine gleichbleibende Qualität gewährleistet sein wird... Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie mit Ihrer Familie, trotz der kleinen Kritikpunke bezüglich unseres Strandes und der Zubereitung der á la m¡nute Speisen schon bald wieder in unserem Haus begrüßen und verwöhnen dürften, wir freuen uns auf Sie. Sonnige Grüße aus dem hochsommerlichen Ibiza Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team