Würde ich mir nur die Fotos anschauen, war es ein toller Urlaub. Fotos können aber das Feeling vor Ort nicht erfassen. Und das war zusammenfassend enttäuschend. Die (mit Ausnahmen...) einzelnen Personen vor Ort können da garnicht mal so viel dafür - die Rahmenbedingungen (zu wenig Personal, Regularien bzgl. Animationslautstärke, Öffnungszeiten) geben halt aber schlichtweg nicht mehr her. Wir buchen Magic Life aber genau wegen dieses allseits beliebten Gefühls. Magic war hier nicht in the Air.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Wir haben ein Upgrade auf ein Superior Family Zimmer mit 2 Schlafzimmern bekommen. Das Zimmer war entsprechend groß. Es wurde augenscheinlich renoviert - positiv. Vermutlich halt auch relativ flott, weil z.B. bei Duschwanne und Syphon beim Waschbecken Wasser auslief. Dem riesige Balkon würde eine kleine Eckbank / Lounge etc. sehr gut stehen, ansonsten ist es ein riesiger, leerer Bereich (bis auf die obligatorischen Plastiktische /-stühle.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Hauptrestaurant Magico schafft es nicht, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Mit viel Glück konnten wir - 2 Familien - zu acht an einem zusammengestellten Tisch sitzen. Mal mit mehr, mal mit weniger Engagement und Unterstützung durch die Belegschaft. Und das ist nicht zwingend als Vorwurf zu verstehen - aufgrund der Anzahl der Mitarbeiter sind diese einfach heillos überfordert. Das Strandrestaurant ist sehr schön und stimmungsvoll. Auch sehr lecker. Leider wird hier - genauso wie im 2. Spezialitätenrestaurant - sofort, wenn Gäste gehen, so zusammengeräumt, das man das Gefühl hat, man soll gleich nach dem Essen aufstehen und gehen. Das italienische Spezialitätenrestaurant ist OK, gefühlt einfach ein kleineres Buffet. Wir wurden ganz am Anfang einmal nach Getränken gefragt, danach nicht mehr.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Nirgends
Positiv hervorzuheben: Javier an der Strandbar. Freundlich, zuvorkommend, wären alle so gewesen, wäre vielleicht bei der Weiterempfehlung der Daumen nach oben gegangen. Aber... Beispiel: Bei der Handtuchausgabestation ist eine ältere Dame tätig (am Wochenende abgelöst durch eine deutschsprachige, sehr freundliche Kollegin), mit der wir tatsächlich aneinandergeraten sind. Wir sind mit 8 Personen, also 2 Familien mit Kindern und entsprechend 2 Hotelkarten an das Drehkreuz / Tür, durch welche man - vorbei an der Lady - das Resort Richtung Strand verlassen kann. Man kann nicht sagen, das der Ansturm auf die Handtücher zu den Zeiten, an denen wir hier hin kamen, groß war - im Gegenteil - es war NICHTS los. Also könnte man freundlicherweise auf den Knopf drücken, um uns 8 auf einmal raus zu lassen, oder man muss - auch mit den Kindern - jeweils die Karte durch das Drehkreuz zurückgeben, damit der nächste raus kann. Das wär ihr am liebsten gewesen. Widerwillig, mürrisch und mit einem spanischem Gemurmel, das vermutlich nichts freundliches hieß, kamen wir dann meistens durch. Als die Jungs vom Meer kurzfristig ein paar Minuten drauf wieder ins Resort wollen, wir waren zu dem Zeitpunkt schon viele viele male vorbeigegangen, hat sie die Kinder nicht reingelassen. Das geht auch anders und hat uns unendlich geärgert und täglich für schlechte Stimmung gesorgt. Eine der hauptverantwortlichen Personen dafür, das wir keinesfalls wieder kommen würden.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- warm
Eine sehr schöne Poolanlage. Mit der, das muss ich sagen, BESTEN Liegensituation ever. Es war immer was frei und man hatte nie das Gefühl der allseits bekannten Liegenreserviererei. Auch hier wäre es begrüßenswert, wenn die Poolbar länger als 18 Uhr geöffnet hätte, so könnte man auch die Situation in der Gastronomie etwas entzerren.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
"Spanienüblich" gibts ja keinen privaten Hotelstrand mit Liegen und Schirmen. Das war neu für uns, wir konnten uns aber schon damit anfreunden. Schön wäre gewesen, wenn die Bar nicht schon um 16 Uhr geschlossen hätte. Klar - die Bar war dann ab 19 Uhr das Spezialitätenrestaurant. Das ist uns klar, ändert aber nichts an der Tatsache, das wir gerne auch nach 16,17,18 Uhr noch am Strand geblieben wären und einen Sundowner im Badeoutfit zu uns genommen hätten. Die Buch und das Meer an sich sind in Cala Pada sehr schön. Wir sind mit der Fähre 2 andere Buchten angefahren, letztlich hat uns aber das ruhige, stimmungsvolle Ambiente "zuhause" am Strand am besten gefallen.
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Fußball
Den Jungs hat das tägliche Fußballprogramm ganz gut gefallen. Ansonsten kann ich nur aus der Ferne beurteilen, dass das Sportangebot - insbesondere für Tennisfans - wohl schon sehr sehr gut ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Daniel, gemeinsam mit Ihrer Familie waren Sie im Juni 2025 unsere Gäste und haben sich im Anschluß Ihres Urlaubes die Zeit genommen, Ihre Eindrücke mit anderen Usern bei Holidaycheck zu teilen. Wir danken Ihnen dafür. Wir bedauern, daß Sie Ihren Urlaub zwar als „solide“ bezeichnen, die „Magic in the air“ allerdings vermisst haben. Laut Ihrer Beschreibung waren Sie besonders unglücklich mit der Situation am Strandausgang. Generell bitten wir um Verständnis (was im Übrigen auch von vielen Gästen geschätzt wird), daß wir an diesem Punkt den Ausgang, insbesondere aber den Eingang zum Club kontrollieren wollen. Dies dient zum einen, daß z.B. kleiner Kinder das Clubgelände nicht unkontrolliert und „auf eigene Faust“ verlassen können, zum anderen, daß wir unbefugten Personen den Zutritt zum Club verwehren wollen (auch, weil wir nicht mit dem sonst so obligatorischen „All-Inclusive-Bändchen“ arbeiten (wollen). Hierbei gilt noch anzumerken, daß wir alle Gäste bitten stets ihre Karte eigene Karte beim Verlassen und Eintreten in den Club mit sich zu führen, damit nicht, wie in Ihrem Falle, 8 Gäste lediglich zwei Karten nutzen. Hier darf an die Handhabe z.B. auf Kreuzfahrtschiffen erinnert werden, bei dem die Kontrolle jeder einzelnen Karte eines jeden Gastes durchaus rigoros durchgeführt wird. Nichtsdestotrotz wäre in Ihrem Falle eine etwas weniger starke Auslegung der Regeln unsererseits vielleicht angebracht gewesen. Wir werden noch einmal mit der Dame sprechen, inwieweit sie einen größeren Handlungsspielraum nutzen kann. Bezüglich des Hauptrestaurants „MAGICO“ möchten wir feststellen, daß unser Konzept generell individuelle Einzeltische vorsieht und nicht, wie bei dem ein oder anderen Marktbegleiter, größere Gruppentische. Daher kann es zu den Spitzenzeiten im Restaurant durchaus vorkommen, daß sich die Kolleginnen und Kollegen durchaus schwertun, umgehend einen passenden Tisch für 8 Personen anbieten zu können. Hier bitten wir neben Verständnis auch um ein wenig Geduld. Wir versuchen unsere Kolleginnen und Kollegen so zu schulen, daß es Ihnen gelingt, dem Gast eine ruhige und angenehme Atmosphäre beim Essen zu verschaffen und das mit einer professionellen Umsorgung. Gleichzeitig sollte das Team aber auch effizient arbeiten. Das Sie sich beim oder insbesondere nach dem Essen „gehetzt“ gefühlt haben sollte nicht so sein und bitten wir zu entschuldigen. Wir bedauern, daß Ihnen Ihr Urlaub bei uns nicht vollumfänglich gefallen hat, Sie sogar meinen „keinesfalls wieder“ kommen zu wollen, respektieren aber selbstverständlich Ihre Entscheidung, sind aber auch gleichzeitig zuversichtlich, daß Sie aus dem umfangreichen Portfolio, daß TUI MAGIC LIFE bereithält, genau eine solche Anlage auswählen könnten, die Ihren Wünschen und Bedürfnissen komplett entsprechen würde. Ihr TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team vertreten durch Matthias Amend Deputy General Manager