Größe, All-In Leistungen ok. Sauberkeit (Zimmer, Pool, Restaurants) sehr schlecht. Gästestruktur: gefühlt zu 80% Familien mit Kindern. Insgesamt ein sehr schlecht geführter Club.
Das Zimmer war neu renoviert, von der Größe her in Ordnung, gut gelegen und hatte einen mittelgroßen Balkon. Nicht zufriedenstellend war das Housekeeping bzw die Sauberkeit. Schon beim Check-In hatten wir jede Menge fremde Haare im Zimmer -> wurde urgiert. Hausdamen sind gekommen und hatten keine Idee, was sie machen sollen. Es wurde halbherzig gewischt - ich hab den Boden dann selbst von den Haaren befreit. Zimmerreinigung hat sich in den ersten Tagen auf Betten machen und Handtuchwechsel beschränkt. Kinderbett wurde prinzipiell nicht angerührt, man hat uns aber netterweise neue Laken hingelegt - falls wir mal selbst Hand anlegen möchten. Unsere Schuhe wurden unter die Sitzbank geschmissen (!), die gingen beim Wischen wohl im Weg um. Waschbecken (sowohl Bad, als auch Küche) wurden nicht gereinigt. Auch dem WC-Sitz wurde keine Beachtung geschenkt. -> 2. Urgenz beim Guest Service; tausend Entschuldigungen, am nächsten Tag war alles besser. Man hat sich sichtlich bemüht (auch wenn der WC-Sitz noch immer nicht beachtet wurde). Tag darauf - alles beim alten. Boden wieder dreckig, ebenso wie die Waschbecken; Das Bett wurde so eilig gemacht, dass sogar persönliche Sachen (Schlaftuch unserer Tochter) verschwunden ist. -> 3. Urgenz (Guest Service Manager war nicht mehr da, auch sonst konnte man uns niemenden nennen - man gibt aber verlässlich alles weiter....Haben den Chef des Clubs später auf der Anlage getroffen, auch ihm alles geschildert, er hat sichs irgendwo aufgeschrieben, weitergegeben wurde auch von ihm an die Guest Service Dame nichts; der durften wir die ganze Geschichte am nächsten Tag nochmal berichten). Das Zimmer war am Tag darauf wieder sauber (wir hatten also die ganze Woche 2x ein sauberes Zimmer), man hat angeblich die ganze Waschküche nach dem Schlaftuch durchsucht, aber leider nicht mehr gefunden.
Essen war in Ordnung und man hat auch immer neues angeboten. Man hat auch immer bis zum Schluss nachgelegt - es war eigentlich selten etwas aus. Garnelen wurden leider nicht entdarmt. Wenn man die Essensreste unter den Tischen auch noch öfters beseitigt hätte, hätte das Essen noch besser geschmeckt. Gläser und Besteck wurden vom Personal mittels "Sichtkontrolle" geprüft.... und meistens auch für sauber befunden (wir waren da anderer Meinung). Die Auffangschale bei den Getränken war immer total voll, weshalb unter der Getränkemaschine immer alles klebrig war. Gläser und Teller waren in den seltensten Fällen wirklich sauber. Kindersitze waren immer sehr gefragt - manchmal auch zu wenig. Hier könnte man noch nachrüsten.
Positiv ist: man war zu 99% freundlich und hat zumindest so getan, als hätte man an den Anliegen Interesse. Tatsächlich ist fast nie etwas geschehen. Am letzten Tag haben wir einen Late-Check out vereinbart, da unsere Tochter noch ihren Mittagsschlaf hielt. Wir waren mit Babyphone draußen-als sie munter wurde und wir sie holen wollten konnten wir nicht mehr ins Zimmer hinein, da die Karten nicht mehr sperrten. Ein absolutes Sicherheits No-Go!! Erklärung der Rezeption: "Na da hätten Sie doch neue Karten gebraucht. Das hat Ihnen wohl niemand gesagt." Die Gästestruktur besteht hauptsächlich aus Familien mit Kindern (sicher zu 80%). Denen fällt nunmal ständig etwas hinunter (insbesondere Essen). Die Restaurantböden waren immer dreckig (die Schuhsohlen waren immer voller Essensreste), ebenso wie Stühle. Sonnenliegen und die Poollandschaft waren ebenfalls immer voller Flecken (Schoko??). Einen Kellner haben wir dabei beobachtet, wie er mit (Baby-)Poolwasser sein Tablett gereinigt hat. Bar klebt immer von den ausgeschütteten Säften. Auch am Spielplatz bleibt man kleben bzw. muss die Obstreste zuerst wegräumen bevor man sein Kind herumlaufen lässt. In der Liegewiese sind untertags immer Becher, Strohhalme etc. herumgelegen. Ein Plastikkanaldeckel war gebrochen und hatte scharfe Kanten; wir haben bei unseren unzähligen Gesprächen auch hier auf die Verletzungsgefahr hingewiesen - nichts passiert. Sehr kinderfreundlich. Babypool ist sehr cool und auch für die kleinsten geeignet. Wenn der Spielplatz auch noch sauber gewesen wäre, wärs ganz toll gewesen. Es waren immer genug und abwechslungsreiche Speisen für die Kinder dabei ebenso wie frisches Obst. Die Kinderanimateure waren sehr lieb und bemüht; wir haben einmal den Mini-Club in Anspruch genommen - hat gepasst. Was uns verwundert hat war nur, dass das Kind ohne Name der Eltern oder sonstige Rückfragen abgegeben wird. Auch bei der Abholung wird nicht viel gefragt. Beschwerden werden zu 95% nicht berücksichtigt oder behandelt.
Ein paar Meter vom Strand entfernt; 30 min Flughafentransfer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren für Kinder großartig und auch groß genug, damit man eigentlich selten ein bedrängtes Gefühl hat. Die Rutschen sind für große und kleine Kinder toll und ungefährlich. EIN Bademeister für die gesamte Poollandschaft definitiv zu wenig - außerdem "durften" die Kinder im Pool essen und trinken. Das Sportbecken haben wir nicht genutzt. Kleiner Strand in guter Gehweite. Im großen und ganzen auch sauber. Strandliegen und -schirme sind im All-in Paket nicht enthalten; da muss man 4 EUR pro Stück zahlen. Wasser war sehr schön.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicole |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Nicole, muchas gracias - also vielen Dank, denn durch Ihre Schilderung Ihrer Urlaubseindrücke aus dem "Magic Life Cala Pada" auf "Holidaycheck" helfen Sie auch uns, die Leistungen und Angebote in unserem Haus stetig den Bedürfnissen unserer Gäste anzupassen und gegebenenfalls zu optimieren. Unser Anliegen ist es, egal ob Gross oder Klein, nicht nur eine schöne Zeit zu bieten, sondern zu begeistern. Diese Begeisterung konnten wir bei Ihnen, wie wir Ihrer Beurteilung entnehmen konnten leider nicht auslösen, erlauben uns aber, zu diversen Punkten Stellung zu beziehen. Sie bemängeln zu Recht, die während Ihres Aufenthaltes zu knapp vorhandenen Kinderstühle im Restaurant "Magico". Hier haben wir in der Zwischenzeit nachgerüstet und 15 weitere (für die gesamte Anlage 20) Stühle angeschafft. Wie Sie auch richtiger Weise festgestellt haben, haben wir sehr viele Kínder in unserem Hause zu Gast und da bleibt es leider nicht aus, dass sowohl im Restaurant, als auch im Club etwas "gekleckert" wird. Wir wissen, dass gerade Eltern, aber auch andere Gäste grossen Wert auf Hygiene und Sauberkeit legen, daher schulen wir unser Team so, dass diese kleinen Missgeschicke unverzüglich gereinigt werden, sind aber auch für Hinweise diesbezüglich immer dankbar. Zu der Sauberkeit des Geschirrs und der Gläser möchten wir erwähnen, dass wir unser hauseigenes Brunnenwasser durch aufwändige Prozesse (unter anderem durch eine Entkalungs- und eine Osmoseanlage) derart aufbereiten, dass Unsauberkeiten nicht entstehen sollten. Ferner polieren wir unser Besteck mit einer Poliermaschine und die Gläser per Hand. Dennoch entschuldigen wir uns dafür, wenn Sie Geschirr oder Gläser nicht so sauber vorgefunden haben, wie Sie es sich erwünscht hätten. Bezüglich der Sauberkeit in Ihrem Appartement 564 haben Sie sich sowohl bei unserem Guest Service Team als auch am Empfang beklagt. Daraufhin baten wir unsere erste Hausdame Ihr Appartement täglich zu checken. In der Tat wurden an einem Tag Unreinheiten in Ihrem Zimmer entdeckt, die daraufhin umgehend entfernt wurden. Auch dafür möchten wir uns entschuldigen und haben sowohl mit der Hausdame als auch dem Zimmermädchen die Vorgänge besprochen und haben unsere Mitarbeiterinnen diesbezüglich geschult. Besonders liegt uns aber noch eine Klarstellung in Sachen Schlaftuch Ihrer Tochter Luise am Herzen. Am 11.06. gegen 21.00 Uhr sprach mich Ihr Mann in Höhe der unteren Poolanlage an und schilderte mir den Verlust des Tuches (mit der Vermutung, dass das Zimmermädchen beim Betten machen das Tuch mit den Bettlaken mit gegriffen haben und es sich nun in der Wäscherei befinden könnte). Als ich wieder an den Empfang kam um das Anliegen den Empfangsmitarbeiterinnen zu schildern, wussten diese bereits Bescheid, da Sie wegen dieses Problemes bei ihnen bereits vorgesprochen hatten). Ich bat die Damen, den Verlust Ihres Tuches in das Übergabebuch zu vermerken und am nächsten Morgen die Wäscherei zum Dienstantritt über den Verlust zu unterrichten um sämtliche Schmutzwäsche des Vortages nach dem Tuch zu durchsuchen. Mehrere Mitarbeiter haben an diesem Vormittag einige Hundert Kilo Wäsche nach dem Tuch abgesucht, leider ohne Erfolg. Unsere Guestrelations Managerin, die im übrigen auch an der Suche beteiligt und in der Zwischenzeit den Fall an sich genommen hatte, hatte Sie gegen Mittag des 12.06.2015 informiert, dass trotz der intensiven Suche das Tuch bedauerlicher Weise nicht gefunden wurde. Bezüglich der Kontrolle der Kínder im "Mungo-Club" erlauben wir uns den Hinweis, dass alle Kínder am Eingang in eine Liste eingetragen werden (mit Zimmernummer und Handynummer, unter der im Notfall die Eltern zu erreichen sind), wird das Kind asu dem "Mungo-Club" abgeholt, wird es wieder aus der Liste ausgetragen. Trotz Ihrer Unzufriedenheit bezüglich Ihres Aufenthaltes vom 03. - 13.06.2015 in unserem Hause würden wir uns freuen, wenn Sie uns in der Zukunft doch noch einmal die Chance einräumen würden, Sie von unserem Produkt vollends zu überzeugen. Sollten Sie, liebe Familie D. in der Zwischenzeit noch weitere Fragen oder Anregungen haben, so zögern Sie bitte nicht, sich mit uns unter subdireccion.calapada@nordotel.com in Verbindung zu setzen. Sonnige Grüsse aus Ibiza Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte Magic Life Cala Pada Team

