- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Weitläufige, sehr gepflegte Anlage mit großem Sportangebot. Ideal für die Familie. Tip an die Tui Geschäftleitung: das Hotel nicht bis an die 100% oder gar darüber belegen, dann wäre es in allen Hotelbereichen etwas entspannter.
Großzügiges Zimmer mit Terasse zum Garten hin. Sehr sauber und gut ausgestattet. Tolle Regendusche und wenn man eine kleine Kritik auf wirklich hohem Niveau anbringen möchte, dann wäre es die etwas zu kleinen Ablagen am Waschtisch.
Frühstück: wer da etwas zu meckern oder bemängeln hat bezüglich Auswahl, Frische und Qualität, dem ist, glauben wir, nicht mehr zu helfen!!! Unser Tip : unbedingt beide Spezialitätenrestaurants zu nutzen. Das "Flavour" ist mal was ganz anderes. Man bekommt in sehr gepflegter Atmosphäre 5 Vorspeisen, 5 Hauptgerichte und 5 Desserts aus den Tui Magic Life Clubs Ländern serviert. Außer dem Wein ist beiden Spezialitätenrestaurants alles inklusive.
Der Service war in allen Bereichen einwandfrei. Hervorzuheben wäre noch die gute Beratung der Reiseleiterin Susanne bezüglich der beiden Ausflüge ( Catamaran Sunset und Safari), beide absolut empfehlenswert. Als tolle Geste empfanden wir auch die Anwesenheit vom Hotelmanagement und den Gästebetreuern bei der Abholung.
Liegt etwas außerhalb. Jedoch gibt es gute Busverbindungen und man kann auch per Schiff die nächsten Orte erreichen. Nur 200m zum öffentlichen Strand aber mit hoteleigener Strandbar "Bodega", welche tagsüber, so ab ca. 11 Uhr, für Hotelgäste viele Getränke und Mittags eine kleine aber sehr gute Speiseauswahl bereit hielt. Extraplus, und das mit Bedienung am Tisch. Abends wird das "Bodega" zum spanischen Spezialitätenrestaurant, mit reichhaltiger Auswahl an Tapas und weiteren tollen Gerichten. Highlight : keine 20 m vom Meer sich bedienen lassen und den Sonnenuntergang genießen. Genial.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Umfangreiches Sportangebot für Groß und Klein, was wir allerdings nicht nutzten. Das Thema Abendunterhaltung, wenn man als Paar verreist, ist etwas eingeschränkt, da es ja mehr ein Familienclub ist. Der Haupt- und Kinderpool hat zwar eine schöne und große Fläche für Liegen, aber war zumindest in unserer Reisezeit im August zu übervölkert. Stichwort Liegenreservierung !! Dies sollte das Hotelmanagement konsequenter verfolgen und z.B. morgens1/2 stündlich bei Nichtbelegung die Handtücher einsammeln.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan und Sandra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Sandra, lieber Stefan, im August 2018 haben Sie als Paar für eine Woche unserem Haus Ihr Vertrauen geschenkt, dafür möchten wir uns ebenso herzlich bedanken wie für die Tatsache, daß Sie sich nach Ihrer Rückkehr in die Heimat die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse mit der „Holidaycheck-Community“ zu teilen. Wir freuen uns, daß Sie den TUI MAGIC LIFE Cala Pada als „gepflegt“ wahrgenommen haben und danken Ihnen für Ihre lobenden Worte, insbesondere über das Extra-Lob für unser Strandrestaurant „La Bodega“ und die TUI Reiseleiterin Susanne. Ferner haben wir uns auch über Ihre lobenden Worte bezüglich unserer Zimmer und deren Sauberkeit, dem allgemeinen Service, dem Frühstücksbuffet, unserem zweiten Spezialitäten-Restaurant „Flavour“, dem umfangreichen Sportangebot und der gepflegten Anlage gefreut. Aber selbstverständlich stellen wir uns auch Ihrer Kritik, denn tut zwar Lob immer besonders gut, so gibt einem Kritik aber die Möglichkeit, sich noch weiter zu verbessern. Leider sind wir, wie nahezu alle Urlaub-Hotels nicht vor der Masche des leidigen „Liegen-Reservierens“ gefeit und es ist uns, wie den anderen Hotelier-Kollegen auf der Welt, bisher nicht gelungen, eine Patentlösung gegen dieses Vorgehen der Gäste zu entwickeln. Wir werden Ihren Vorschlag aber aufnehmen, gleichzeitig aber auch an das Miteinander innerhalb unserer Gäste appelieren, damit das „Liegen-Reservieren-Verlangen“ abgebaut wird. Bezüglich der Auslastung unseres Hauses geben wir Ihnen selbstverständlich in Gänze recht, daß es für den Gast angenehmer ist, statt einen Urlaub in einem zu 100 % ausgelasteten Haus in einem zu 75 % ausgelasteten Hotel zu verbringen. Allerdings haben wir als Hoteliers bezüglich der Auslastung nur einen sehr geringen Einfluß und unser Mutterkonzern TUI selbstverständlich ein berechtigtes Interesse das Hotel so stark wie möglich auszulasten. Aber auch hier werden wir den Dialog mit den zuständigen Stellen suchen. Abschließend möchten wir noch einmal zum Ausdruck bringen, daß wir Sie sehr gerne bei uns zu Gast hatten und hoffen, daß nicht viel Zeit vergeht, bis wir Sie erneut in „Ihrem“ TUI MAGIC Life Cala Pada begrüßen und verwöhnen dürfen. Bleiben Sie bis dahin gesund und seien Sie recht herzlich aus dem sonnigen Ibiza gegrüßt. Ihr Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team