Alle Bewertungen anzeigen
Dorothee (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Familienparadies mit schöner Anlage + super Strand
5,5 / 6

Allgemein

Große Anlage mit tollem Garten. Viele deutsche und ein paar spanische Gäste. Vor allem Familien mit Kindern aller Altersstufen für die es ein sehr umfassendes Animationsprogramm gibt. Hochstühle vorhanden und sogar ein Kinderbuffet. Den Lageplan auf der Website www.clubcalapada.com angucken, sich schon mal ausgucken, wo man wohnen will und das bei der Buchung als Wunsch angeben. Wir wollten nah an der Kinderbetreuung, dem Strand und dem Kinderpool wohnen und waren im Haus 33 sehr happy. Dass wir damit zum Essen im Hauptrestaurant und der Showbühne am weitesten gehen mussten war für uns absolut ok.


Zimmer
  • Gut
  • Schön groß, in unserem Fall ruhig gelegen, etwas schlicht vielleicht aber vor allem: nicht hellhörig! Wir hatten fast die ganze Zeit rechts und links von uns andere Familien von denen wir aber selbst auf dem Balkon fast nichts mitbekommen haben. Super!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Haupt-Restaurant hat eine riesen Auswahl zum Frühstück, Mittag- und Abendessen. Die Aioli ist der Hit! Alles ist neu gemacht und weitläufig. Die Restaurant-Terrasse ist sehr schön, relativ klein, sehr beliebt und daher die Tische meist belegt wenn man kommt. Aber wir haben nie länger als 10 Minuten auf einen freien Platz gewartet. Drinnen war es zum Teil sehr laut - je nach dem wie nah man an den Abräum-Stationen und dem Buffet saß. Unser Lieblingsort war aber das Strandrestaurant. Sowohl mittags als auch abends muss man hier reservieren, dafür bekommt man das immer leckere Essen (Abends 3-Gänge Menü) am Tisch serviert und hat einen schönen Blick in die Bucht. Einziger negativ-Punkt: die (süßen und künstlich schmeckenden) Säfte und der Kaffee im Haupt-Restaurant (und an den Getränke-Stationen). Der war wohl aus einem Konzentrat gemacht und sehr bitter bzw. künstlich. In der Bar und im STrandrestaurant gab es dafür aber leckere Säfte und perfekte Latte Macchiato so dass unser Kaffee-Durst doch noch lecker gelöscht werden konnte.


    Service
  • Gut
  • Die Kinderbetreuung ist sehr nett und sehr gut besucht. Unsere Tochter (3) hat Janine und Rebecka sehr ins Herz geschlossen und sich dort sehr wohl gefühlt. Nachmittags macht der Chefanimateur Sven mit den Kindern und Eltern zusammen viele lustige Sachen in der ganzen Anlage. Als Obelix mit den Galliern (die Kinder) jagt er z.B. Römer. Andere Animateure aber auch Gäste, die in ihren Liegen liegen werden dann mal kurzerhand in den Pool geworfen. Sehr lustig und liebevoll gemacht. Abends schöne Shows - die meisten auch kindertauglich. Die Kinder sitzen in den ersten beiden Reihen und werden betreut. Manchmal nach den Essen und während der Shows hat es etwas gedauert, bis man an den Bars was bestellen konnte aber die Mitarbeiter im Service waren alle sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöne Bucht, von der aus man mit kleinen Fährbooten sehr urig und komfortabel schöne Ausflüge nach Santa Eulalia und Ibiza Stadt und sogar nach Formentera machen kann. Zu einem der zwei berühmten Hippie-Märkte (Mittwochs) kann man am Meer entlang ganz lässig laufen (20 Minuten) - fanden wir super!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr sehr nettes Anmiationsteam! Der Animations-Chef Sven ist ne Granate - mit Haut und Haaren bei der Sache (haben wir ja schon bei "Service" erwähnt :-). Ein sympathisches Unikat! Aber seine Mitarbeiter sind auch alle sehr nett. Großes Sportangebot, sehr nette Leute beim Fahrrad-Verleih und gute Räder (auch mit Kindersitz und -helmen!). Alles super. Uns war der "große" Pool allerdings oft zu voll und zu viel Rummel drumrum, daher sind wir dann an den Strand ausgewichen. Der ist klasse! Wunderschöne kleine Bucht mit sehr flach abfallendem Wasser und kaum Brandung. Toll zum Schwimmen! Im September war das Wasser super warm und perfekt für (kleine) Kinder. Im Strandrestaurant kann man toll essen während die Kids im Sand spielen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothee
    Alter:41-45
    Bewertungen:1