Wer sich ausschließlich am Pool mit Badeschuhen aufhalten möchte, ist in diesem Hotel richtig. Da das Hotel aber nicht am Meer liegt ist es dort sehr stickig warm, es kommt kein Wind vom Meer an. Nachts ist es nicht möglich mit offenem Fenster zu schlafen. Die ganze Nacht sitzt die Zwergohreule im Baum und macht Geräusche, die einem technischen Alarm ähnlich sind (alle 7 Sekunden). Ab 6 Uhr morgens (Sonnenaufgang) hört die Eule auf und der Hahn beginnt zu krähen bis 7.15 Uhr Das Personal ist äußerst unflexibel und sperrig. Wir sind eine Familie von 12 Leuten und durften die Tische nicht umstellen, wir wären einfach zu viele, ist nicht möglich, das kenne ich von anderen Hotels anders. Dort war dies überhaupt kein Problem, es wurde sofort alles organisiert. Im Kidsclub herrschen strenge Regeln. Wer sich nicht zwischen 10 und 10.30 anmeldet, darf nicht mitmachen. Dabei geht es nicht um eine begrenzte Anzahl an Plätzen, sondern es wurde einfach gesagt aus Prinzip darf nicht nachgemeldet werden. Wenn man also morgens einen Ausflug macht, können die Kids abends nicht am Fußball teilnehmen. Kinder haben auch mal spontan Lust an Aktivitäten Teil zu nehmen, das ist hier nicht möglich und sehr kinderunfreundlich. Die Konsequenz wäre, dass ich alle meine Kinder zu Beginn des Urlaubs zu allen Aktivitäten anmelde, damit sie auch mal spontan teilnehmen können.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitGut
Zimmer sind ausreichend groß, doch für 5 bzw. 6 Personen nur ein Badezimmer, d.h. um 16.30 Uhr aufs Zimmer gehen, wenn jeder ca. eine halbe Stunde im Badezimmer benötigt.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
Fleisch und Fisch sind immer leer, man muss sich immer anstellen und warten bis es gebraten wird. Außen am Buffett viel zu viele Salate (billig) damit die Gäste davon nehmen. Morgens beim Omlett mindestens 20 Minuten Wartezeit. Abends sind die leckeren Kuchen oder z.B. Berliner/Donut schnell vergriffen und wurden ab 19.30 NICHT mehr nachgelegt. Am Eis warten die Kinder 20-30 Minuten, dort müsste ein Angestellter stehen und das Eis bedienen.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Nirgends
Direkt bei Anreise schlechte Erfahrung an der Rezeption gemacht. Wir wollten mit 7 Leuten (2 Zimmern) einchecken, alle Pässe wurden abgegeben, dann gab es ein Durcheinander und es wurde gesagt, es fehlt ein Pass. Wir erwiderten, dass er bereits abgeben wurde. Danach fehlten 3 Handtuchkarten für das 5er Zimmer, diese wollten sie uns nicht rausgeben. Die Dame an der Rezeption wurde immer unfreundlicher, wir sollten doch endlich den fehlenden Pass geben. Dieser war bereits abgeben. Nach Minuten wurde der Pass auf dem Boden gefunden, die Dame hatte ihn fallen gelassen. Insgesamt werden spanische Gäste bevorzugt an der Bar, im Restaurant
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Sonstiges
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Unterhaltung & Animation
- Poolbar
- Aquapark/Wasserrutschen
- Sonstiges
Wassertemperatur
- angenehm
Am Pool lagen ständig Becher vom Vortag, insgesamt unsauber unaufgeräumt, die Liegen dreckig, werden nicht abgespritzt/sauber gemacht. Der Poolboden ist eine Katastrophe. Alle 6 Kinder haben blutige Füße. Ohne Badeschuhe geht nix
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Der Strand ist hässlich und voller Algen, läd leider nicht zum Verweilen ein.
- Lärmpegel im HotelSehr schlecht
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
- Disco & Party
- Spiele
- Sport, Yoga, Fitness
Beliebte Sportarten
- Tauchen
- Schwimmen
- Wandern
- Radfahren
- Fitness
- Tennis
- Fußball
- Volleyball
Für Volleyball finden sich zu wenige Leute, maximal 6-8 Personen am Tag bei so vielen Gästen
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
Nur erwartete Kosten
- Nein
Es gibt keinerlei Wasserflaschen. Um auf dem Zimmer etwas zu trinken muss man eine Wasserflasche KAUFEN und abfüllen. Die Minibar wird nicht aufgefüllt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maren |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Maren, zunächst einmal möchten wir uns für Ihr Interesse im Vorfeld Ihrer Reise und das Sie schließlich unser Haus für Ihren Familienurlaub im August 2025 gewählt haben bedanken. Ferner gilt unser Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine solch ausführliche Rezession zu schreiben. Das Bestreben all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es stets, unseren Gästen einen begeisternden Urlaub, verbunden mit dem ein oder anderen ganz persönlichen „MAGIC MOMENT“ zu bieten. So bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt bei uns mit dem „holprigen“ Check-in begann, Ihr erlebtes sollte so nicht vorkommen und wir möchten uns für den missglückten Start in den Urlaub sehr herzlich bei Ihnen entschuldigen, zumal dies so gar nicht unserem Standard entspricht. Ganz sicher nicht zutreffend ist jedoch Ihre Aussage, dass spanische Gäste bei uns bevorzugt behandelt würden, bei uns sind ALLE Gäste sehr herzlich willkommen und wir bedienen alle Gäste mit der gleichen Freundlichkeit & Herzlichkeit. Richtig hingegen ist, dass wir die Mini-Bar bei der Anreise unserer Gäste einmalig mit Softdrinks befüllen. Unseren Gästen steht es selbstverständlich frei, sich an den im Club zahlreichen aufgestellten Wasserspendern mit „unseren“ Gläsern und Bechern oder selbst mitgebrachten oder hier käuflich erworbenen (Mehrweg-) Trinkflaschen Einwegflaschen zu bedienen. Bei den angegebenen Wartezeiten bezüglich Omelette bzw. Eis scheinen Sie aus unserer Sicht sehr zu übertreiben. Lediglich im Auslastungs-peak im Hauptrestaurant „MAGICO“ ist mit einer kleineren Wartezeit, die etwa ein Viertel der von Ihnen angegebenen Wartezeit entspricht zu rechnen. Bitte seien Sie versichert, dass unsere „Bufeteras“, also die Kolleginnen und Kollegen, die das Buffet auffüllen, immer bis kurz vor Ende der Restaurantöffnungszeit darauf bedacht sind, dass Buffet kontinuierlich aufzufüllen. Zu dem Poolboden, zu dem Sie bereits im Vorfeld Ihrer Anreise über Holidaycheck Kontakt mit uns aufgenommen haben, gilt zu sagen, dass es sich hierbei um einen rutschhemmenden Belag handelt und dementsprechend ganz leicht aufgeraut ist. Wenn sich unsere Gäste dauerhaft über einen langen Zeitraum im Pool aufhalten, werden die Füße naturgemäß weich und für kleinere Verletzungen empfänglicher. In diesem Falle empfehlen wir das Tragen von Badeschuhen. Sicherlich können Sie sich ausmalen, was z.B. bei im Poolbereich rennenden Kindern passieren würde, wenn dieser nicht rutschhemmend wäre... Das sich für Volleyball zu wenig Gäste einfinden bedauern wir ebenso wie die Nachtaktivität der Zwergohreule bzw. die morgendliche Aktivität eines Hahns, der in der Nähe unseres Hauses ein friedliches Dasein fristet. Im Namen der zwei „Plagegeister“ möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen entschuldigen, sind aber gleichzeitig auch froh, hierfür keine Verantwortung übernehmen zu müssen. Selbstverständlich freuen sich unsere Kolleginnen und Kollegen unseren in größeren Gruppen anreisenden Gästen behilflich zu sein, damit Sie auch ihre Mahlzeiten gemeinsam einnehmen können. Dieses kann sich eventuell schwieriger gestalten, wenn das Restaurant und insbesondere die Speiseterrasse komplett belegt sind. Gerne werden wir mit unserem Entertainment-Team Ihre Kritik aufgreifen, um eventuell eine flexiblere Anmeldezeiten im „MyMo“ Kinderclub zu schaffen. Bei dem Cala Pada Strand handelt es sich nicht um einen großen, weitläufigen Strand, sondern um eine kleiner, touristisch nicht so überlaufene, aber insbesondere bei der einheimischen Bevölkerung sehr beliebte, kleine Bucht. Ob sie nun hässlich oder schön ist, liegt, wie so oft, sicherlich im Auge des Betrachters. Bei den von Ihnen erwähnten Algen handelt es sich nicht um ebensolche, sondern um für das Meer lebenswichtiges Seegras. Die Seegraswiesen vor Ibizas Küsten stehen unter Schutz. Zum besseren Verstehen in dieser Sache, empfehlen wir den Besuch von z.B. folgender Homepage: https://www.ibiza-spotlight.de/magazine/2020/07/sustainability-matters-posidonia-oceanica . Auch das das Hotel nicht am Meer liegen würde kann man so oder so sehen, jedenfalls sind es vom entferntesten Punkt in unserer Anlage (der Rezeption) bis zum Meer ca. 600 m, vom dem zum Meer am nächsten gelegenen Punkt (der Badetuch-Station) ca. 130 Meter. Das kein Wind vom Meer ankommen würde scheint ein individuelles Empfinden Ihrerseits zu sein. Wir bedauern erneut, dass es für Sie, laut Titel ein „enttäuschender“ Urlaub gewesen ist, laden Sie aber gleichzeitig dazu ein, bei der kommenden Urlaubsplanung wieder einen erneuten Besuch eines TUI MAGIC LIFE Resorts in Betracht zu ziehen. Wir sind davon überzeugt, dass in dem großen Angebot ein Resort zu finden ist, welches genau Ihren Bedürfnissen entspricht. Ihr TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team vertreten durch Deputy General Manager Matthias Amend