Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ehrliche Kritik von Wiederholungstätern (31-35)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandEhrliche Kritik von Wiederholungstätern
1,0 / 6

Allgemein

Beim TUI Magic Life Cala Pada handelt es sich um eine alte Anlage, welche von Briten überlaufen ist. Der Standard den wir in anderen TUI ML Anlagen erleben durften (Masmavi & Kalawy) wurde bei Weitem NICHT erreicht. Sowohl das Kantinenflair mit lauwarmen bis kalten Hauptspeisen, als auch der nicht vorhandene Service (Getränke bei Tisch nur aus Spendern und selbst zu besorgen) waren NICHT der gewohnte Standard. Die hygienischen Zustände in den Zimmern, insbesondere in den Badezimmern, können nur als gesundheitsgefährdend (mangelhaft wäre zu nett) beschrieben werden. Roter Schimmel an den Fugen und eingetrocknete Fäkalreste an der Toilette (offensichtlich noch aus der Vorsaison) waren einfach nur ekelerregend. Dass diese Zustände dann auch noch von den Ansprechpartnern vor Ort mit der niedrigen Bezahlung der Reinigungskräfte gerechtfertigt wurden, sollte für TUI beschämend sein. Am vorletzten Abend wurde unser Aufenthalt noch durch eine fiese, große ********** in unserem Zimmer bereichert. Die Pools der Anlage waren eiskalt und teilweise ganze Tage gesperrt, was einen Aufenthalt in der Anlage nicht besser machte. Wir erwarten eine persönliche Kontaktaufnahme und eine Entschädigung für die zugemuteten Umstände.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:1
Dauer:2 Wochen im Mai 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Ehrliche Kritik von Wiederholungstätern
Alter:31-35
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, zunächst einmal möchten wir uns dafür bedanken, daß nach Ihren Aufenthalten in unseren Partneranlagen TUI MAGIC LIFE Marsmavi und TUI MAGIC LIFE Kalawy die Wahl für Ihren diesjährigen, zweiwöchigen Familienurlaub auf unser Haus gefallen ist. Konstruktive, sachliche und faire Kritik sind uns immer sehr herzlich willkommen und so bedanken wir uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, die Leistungen unseres Hauses bei Holidaycheck zu bewerten. Bitte seien Sie versichert, daß wir, ebenso wie unsere Kollegen in Marsmavi und Kalawy alles daran setzen, unseren Gästen vom ersten Betreten unseres Hauses, bis zum Check-out einen Urlaub zu bieten, der sie nicht nur zufrieden stellt, sondern begeistert. Um so mehr bedauern wir, daß es uns nicht nur nicht gelungen ist, auch Ihre Begeisterung zu wecken, sondern dass Sie, so entnehmen wir Ihren Worten, in Gänze unzufrieden mit Ihrem Urlaub bei uns gewesen sind. Sie haben recht, bei unserer Anlage handelt es sich um eine ältere Anlage in der kontinuierlich und jährlich größere Investitionen getätigt wurden und werden und die parkähnlich mit vielen alten und schattenspendenden Baumbestand, viel Grünfläche und unzähligen Pflanzen und Blumen eingewachsen ist und sich auf ca. 70.000 Quadratmeter erstreckt. Dies bedeutet, daß bei Vollauslastung durchschnittlich 70 Quadratmeter pro Gast zur Verfügung steht. Unser Gästemix besteht überwiegend aus britischen, deutschsprechenden und Gästen aus den BeNeLux Ländern, ganz so, wie Sie es von TUI MAGIC LIFE gewohnt sein sollten. Saisonbedingt kann sich der Gästemix geringfügig verschieben, bleibt aber über die Saison relativ konstant bei ca. 45 % britischen, 45 % deutschsprechenden, 5 % BeNeLux und ca. 5 % „restlichen“ Gästen). Das Sie über lauwarme bis kalte Hauptspeisen klagen bedauern wir. Gerade weil wir viele Speisen „á la minute“ frisch vor dem Gast zubereiten und sie somit heiß sein sollten, verwundert uns Ihre Kritik doch ein wenig. Da Sie in aller Regel am Ende unserer großzügigen Restaurantterrasse gespeist haben hegen wir den Verdacht, daß Sie sich vielleicht auch ein wenig zu viel Zeit gelassen haben, um Ihren Platz aufzusuchen, was zur Temperaturreduktion Ihrer Speisen geführt haben könnte. Bedauerlicherweise waren Sie, direkt nach Ihrer Anreise, mit keinem unserer Ihnen angebotenen Zimmer zufrieden. Dies kommt in Ausnahmefällen auch durchaus bei anderen Gäste, aus welchen Gründen auch immer, vor. Ganz gewiss ist aber, daß wir einen sehr hohen TUI bekannten Standard bei der Reinigung unserer Zimmer von unserer Housekeeping-Abteilung einfordern und ständig überprüfen. Wir bedauern aber Ihre Unzufriedenheit. Für uns aber um so unverständlicher stellt sich die Sachlage da, daß Sie, nachdem Sie Ihre Unzufriedenheit über die von uns Ihnen angebotenen Zimmer direkt nach Ihrer Anreise am Empfang artikuliert hatten, Sie in die von unserem Deputy General Manager Philipp angebotenen Zimmer 464 und 465 (da Sie mit einer befreundeten Familie reisten hatten wir versucht, Ihnen nebeneinander liegende Zimmer anzubieten) angenommen hatten und Sie weder bei der TUI Reiseleitung, noch an der Rezeption in den 14 Tagen Ihres Aufenthaltes keine Mängel und schon gar keine gesundheitsgefährdenden Mängel im Zimmer angezeigt hatten. Nach Rücksprache mit unserem Deputy General Manager (und meinem Kollegen) Philipp ist Ihre Behauptung, „diese Zustände“ in unserem Haus (Sie sprechen von angeblich lauwarmen bis kaltem Hauptspeisen und einer angeblich gesundheitsgefährdenden Putzleistung im Bad) aufgrund von angeblich schlechter Bezahlung der Mitarbeiter zurückzuführen sei, schlicht und ergreifend unwahr. Dass Sie an Ihrem vorletzten Abend angeblich eine, wir schreiben es hier aus, Kakerlake in Ihrem Zimmer vorgefunden haben wollen kann auch nicht auf die angeblich schlechte Bezahlung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurückgeführt werden (im Übrigen bezahlen wir unser Team mindestens tariflich, häufig auch über Tarif und das tarifliche Gehaltsniveau liegt ungefähren Schätzungen zufolge ca. 20 % unter dem Deutschen). Es ist vielmehr auf unsere riesige, eingangs erwähnte Gartenanlage zurückzuführen. Denn, man sollte es kaum glauben, kann es durchaus vorkommen, daß in einem botanischen Garten auch Ameisen, Bienen, Wespen oder andere Insekten leben, die sich auch einmal in einem Gästezimmer „verirren“ können. Auch im Namen des von Ihnen vorgefundenen Insektes bitten wir hier um Entschuldigung. Uns erschließt es sich nicht, ob Sie ausschließlich unsere untere Poolanlage für Ihr Schwimm- und Badevergnügen genutzt haben. Hätten Sie unseren Sportpool genutzt, so hätten Sie durchaus feststellen können, daß dieser nicht nur beheizbar ist, sondern die Schwimmbadheizung in der Zeit Ihres Aufenthaltes für ca. 28 Grad warmes Wasser gesorgt hat. In der Tat waren in der Zeit Ihres Aufenthaltes Teile unserer Poolanlage teilweise ab den Mittagsstunden bis zun nächsten Morgen gesperrt. Dies lag aber nicht an der Willkür von uns, sondern das Mitreisende Ihren Babys keine Schwimmwindeln angezogen hatten und es somit zu „Unfällen“ gekommen ist. Hier schreibt uns sowohl der Gesetzgeber als auch die strengen TUI internen Regularien vor, den Pool umgehend zu sperren, so hyperchlorieren, die Wasserqualität regelmäßig zu kontrollieren und das Schwimmbad erst bei Erreichen der vorgegebenen Wasserqualität, aber nicht vor 12 Stunden nach dem „Unfall“ den Pool wieder für den Badebetrieb freizugeben. Zu jeder Zeit waren allerdings mindestens zwei unserer vier Pools durchgängig für den Badebetrieb geöffnet. Wir bedauern noch ein Mal ausdrücklich, daß Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren hohen Erwartungen, die Sie vollkommen zu Recht an die TUI Gruppe haben gerecht wurde, sehen aber keinen Grund, für die angeblich „zugemuteten“ Umstände eine Zusage einer Entschädigung zu erteilen. Abgesehen davon, erst recht nicht hier in diesem Medium. Es bleibt Ihnen selbstverständlich frei, sich mit der TUI in Hannover in Verbindung zu setzen und Ihre Anliegen dort vorzutragen. Gleichwohl für welches Ziel, welchen Anbieter oder welche Reiseform Sie sich in der Zukunft entscheiden werden, so möchten wir mit einem älteren Werbeslogan der TUI schließen, denn wir wünschen Ihnen immer und zu jeder Zeit „Schöne Ferien“. Sonnige Grüße aus Ibiza Ihr TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team mt Deputy General Manager Matthias Amend

Offizielle Hotel Homepage