Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Besserer Durchschnitt für hohen Preis
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren Ende Juli bis Anfang August (10 Tage) zu Gast im Magic Life Cala Pada. In den ersten Tagen des Aufenthalts wurden wir von dem Musikprogramm "beschallt" (ca. 9:30- 12:30 und 15-17:30 Uhr am Pool, Kinderdisko, Abendprogramm und abschliessend Disko). Das in Anspruch genommene Sportprogramm gefiel uns gut. Zunächst waren wir dankbar, dass auf einmal nicht stänig Musik und Ansagen zu hören waren, aber ohne Musik beim Sport (Wassergymnastik ..) fehlte doch etwas. Ebenfalls wurde kein musikalisches Abendprogramm mehr gezeigt. Eine Beurteilung entfällt daher. Die dargebotenen alternativen Aufführungen möchte ich nicht bewerten (Notlösungen ?). Eine offizielle Begründung und eine "Entschädigung" wurde uns nicht angeboten. Gerüchteweiser erfuhren wir, dass der Club in der Vergangenheit bereits 2 x abgemahnt wurde und (leider) in unserem Urlaub nun die "Musikanlage" von der Polizei "abtransportiert" wurde. Die Animateure (ein besonderes Lob an Sven) haben die Situation unter den Rahmenbedingungen, dann in Folge m.E. sehr gut gelöst. Die Qualität der Speisen und Getränke waren insgesamt o.k. . Wiederholungen der Speisen ca. im 4 Tagesrythmus. Eine besondere und ansprechende Präsentation der Gerichte fehlte. Das Personal war freundlich, aber es waren zu wenig Personen zum Abräumen, Eindecken und Zubreiten der frischen Speisen anwesend. Beim Abräumen und Aufdecken der Tische kam es zu Engpässen. Hier fehlte m.E. eine entsprechende Organisation. Statt ein Tisch komplett für den nächten Gast einzudecken, wurde 3-4 Tische parallel von einer Servicekraft "bearbeitet". So waren wir gezwungen beim "eigenen Tisch" zu helfen. Das Abräumen der benutzten Teller zwischen den Gängen entfiel teilweise. Der Geräuschpegel in dem Restaurant war (wie von uns erwartet) hoch bis (nicht erwartet) sehr hoch. Entspannt Essen ist nur in den alternativen Restaurants möglich, bzw. zum Ende der Essenszeiten. Die Wände an dem die Abräumwagen der Servicekräfte standen, wurden täglich schmutziger, so dass zum Ende unseres Urlaub an diesen Wänden bereits ein interessantes "Bild" von Speisereste zu erkennen war. Das Mobilar ist älteren Datums (dies erkennt man an den Sitzflächen und an den biweilen sehr wackeligen Tischen) und sind nur zum Teil erneuert worden. Eine Besonderheit fiel uns auf. An dem Tag, an dem wir das Restaurant bewerten sollten, gab es zum Empfang ein Getränk, Hotelmanager und ein weiterer Manager (?) begrüßten uns und es war wirklich ausreichend Personal im Service- und Essensbereich vorhanden (so kann Service sein). Die Getränke waren von der Qualität sehr gut. Diese wurden in der Anlage tagsüber ausschliesslich in Pappbecher angeboten. Abgesehen von der großen Müllproduktion, schmecken die Getränke dann nicht mehr so gut. Bei alkoholfreien Getränke ist dies m.E. noch o.k.. Unter dem Vorbesitzer wurden auch tagsüber die Getränke in Gläsern und ggf. Tassen gereicht. Ist einfach besser. Unser Zimmer wurde bis auf einmal täglich gut gereinigt. Das Zimmer war für uns drei groß genug. Der Schrank roch nicht. Die Matrazen eher hart. Defekte wie ein verstopftes Waschbecken-Abwasserrohr und eine quietschende Tür wurde nach Meldung am nächsten Tag beseitigt. Wie leider üblich, wurden viele der "durchgelegende" Liegen bereits früh von Gästen belegt (leider auch ohne diese den Tag zu nutzen). Jedoch waren immer irgendwo freie Liegen zu finden. Auf der Liegewiese mit den 2 neuen Volleyballfeldern war immer Platz,. Es gab jedoch zu wenig Sonnenschirme. Handtücher für den Poolbereich können jeden zweiten Tag gewechselt werden. Der ca. 200 Meter entfernte Naturstrand ist o.k., aber ist kein Punkt, der die Lage des Hotels auszeichnet. Die Bilder im Katalog sind m.E. etwas vom Veranstalter etwas "geschönt" worden. Erwähnenswert ist das ausserhalb liegende spanische Restaurant (ca. 2 Min vom Hotel) und der Hochseilgarten (nicht benutzt, ca. 5 Min. vom Hotel). Zusammenfassend: Eine wirklich tolle Hotelanlage (Ausnahme der Naturstrand) mit vielen organisatorischen "Baustellen". Wir werden definitiv diese Anlage (bei den Kosten für diese Reise) nicht erneut besuchen und können sie leider nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, wir bedanken uns bei Ihnen, zum einen, dass Sie mit Ihrer dreiköpfigen Familie unser Haus für Ihren Sommerurlaub gewählt und sich anschliessend viel Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit anderen Usern auf "Holidaycheck" zu teilen. Die lobenden Worte an Sven (die wir gerne auch an Ihn weiterleiten), für das Sportprogramm, das freundliche Personal, die Speisen, die Qualität der Getränke und die generell tolle Anlage haben uns selbstverständlich sehr gefreut. Besonders lehrreich ist jedoch Kritik und wir bedauern, dass in Ihrer Beurteilung die kritischen Worte überwogen, werden jedoch intensive Anstrengungen unternehmen, Lehren aus der Kritik zu ziehen und unser Produkt weiter zu optimieren. Sie schrieben am Ende Ihrer Beurteilung, dass Sie den "Magic Life Cala Pada" nicht mehr wieder besuchen wollten. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn Sie Ihre Vorsätze noch einmal revidieren würden und wir Sie bald erneut in unserem Hause begrüssen ünd Sie gänzlich von seinen Vorzügen überzeugen dürften. Gerne können Sie, wenn Sie das wollen, unter magiclifecalapada@nordotel.com mit uns im Dialog bleiben. Sonnige Grüsse aus dem sehr warmen Ibiza Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte Magic Life Cala Pada Team

    Offizielle Hotel Homepage