- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel ist ein typisches Beispiel dafür, dass die All-Inklusive-Häuser ihren Service immer weiter nach unten schrauben. Durch die Qualität von Speisen und Getränken sowie die Aufpreispolitik für WLAN und Safe wird dem Gast im Grunde signalisiert: "selber schuld, dass du AI buchst"
Das Zimmer hat eine ausreichende Größe, Balkon und Bad auch. Die Zimmertür ist etwas altersschwach. Viele Gäste schlagen ihre Zimmertüren laut zu, was gerade abends und morgens stört. Den Hotelinformationen konnten wir entnehmen, dass der Zimmersafe 14.-€ pro Woche kostet. Das fanden wir sehr viel. Der Zimmersafe läßt sich verwenden, wenn man ihn mit der Zimmerkarte aktiviert. Das haben wir lieber gelassen. WLAN kostet für eine Woche sogar 19.-€. Haben wir auch sein gelassen. Wir sind in 8 Tagen mit einem Datenvolumen von etwa 500mB hingekommen; der Handyempfang ist ausreichend für eMail und WhatsApp inkl. einiger Fotos.
Satt wirst du immer. Das ist nicht das Problem. Ich finde allerdings, wenn sich ein Hotel als 4 Sterne "Landeskategorie" klassifizieren läßt, dass sollte das nicht schlechter sein als 3 Sterne deutsche Kategorie. Und das ist meiner Meinung hier nach der Fall. Es gab kaum etwas, was ich als liebevoll zubereitet, als individuell, oder als wirkliche Spezialität bezeichnen würde. Ein Thema bei uns ist "Laktoseintoleranz". Wie in so vielen Hotels, wird zwar beworben, dass man auf Unverträglichkeiten eingestellt sei, wenn du jedoch das Personal ansprichst auf bestimmte Speisen und nach Inhaltsstoffen fragst, dann offenbaren sich sehr tiefe Lücken. So auch hier. Bei unserer ersten Mahlzeit wurden wir aufgrund unserer Nachfrage nach laktosehaltigen Lebensmitteln gefühlte zehn Minuten vom Oberkellner rund um das Buffett geführt und hatten einen spanisch-englisch-deutschen Kauderwelsch zu ertragen der eher von Unsicherheit als von Kenntnisreichtum zeugte. Am Ende wurde uns mit großer Geste angekündigt, dass nun für uns ein spezielles laktosefreies Essen zubereitet werde, wir mögen uns inzwischen setzen. Nach weiteren zehn Minuten kam ein großer Teller mit gebratenem Rindfleisch und Pommes Frites. Bei uns kam dies eher an wie ein Hinweis: "Fragt mich bloß nie wieder!"
Die Zimmerreinigung war okay, fand manchmal jedoch auch erst nachmittags statt. An der Rezeption wurde kein Deutsch gesprochen. Im gesamten Hotel fiel uns auf, dass das Personal sich eher unpersönlich verhielt.
Das Hotel liegt im Ortsteil Campo International von Maspalomas und hat eine für uns angenehm ruhige Umgebung. Die unmittelbare Umgebung ist gekennzeichnet durch Ferienhaus-Siedlungen und einen meistens ausgetrockneten kanalisierten Fluß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen (wenig genutzten) Fitnessraum, Miniklub, Minigolf und mehrfach am Tag eine Animation, die sich mit einer lautstarken Lautsprecherbeschallung ankündigt. Die Poolanlage läuft zur südlichen Seite sehr flach aus. "Künstlicher Strand" ist dafür eher nicht zutreffend, denn der Boden ist gefliest. Zu unserer Zeit (um Ostern herum) fanden wir stets freie Liegen rund um den Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rudolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Herr Rudolf, haben Sie vielen Dank für Ihre Holidaycheck-Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht hunderprozentig zufrieden waren. Ihre Kommentare über das Restaurant, wir bedauern wegen der Unanämlichkeiten und wir werden Ihre Anmerkungen an der Restaurant Manager weiterleiten, aber wir möchten Sie informieren, dass alle Essen in unserem Restaurante Lebensmittel Beschreibungen haben, wo kann man kontrollieren, was es inhält und natürlich wir empfehlen mehrere Essen für Gäste die Laktose- Intoleranz oder Glutenallergie haben. Ihre Anmerkungen über die WLAN und Safe, entschuldigen Sie wegen Ihre Belastungen und wir werden Ihre Kommentare an der Management Team für mögliche zukunftliche Änderungen weiterleiten, aber wir möchten Sie informieren, wenn Sie durch unsere Webseite Ihre Aufenthalt buchen, die WLAN ist kostenlos. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns und unserem Hotel eine zweite Chance geben würden. Herzliche Grüße aus Gran Canaria, Erika, Guest Relations Manager