- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist eines der größeren Hotels in Jandia/Morro Jable, ca. 250 Zimmer, der Zustand ist sehr gut, Sauberkeit und Ordnung ebenfalls. Das Personal spricht gutes Deutsch, Englisch und Russisch. Gästestruktur während unseres Aufenthalts zu ca. 90 % Deutsche, viele aus den neuen Bundesländern. Altersstruktur eher um die 60. Gebucht hatten wir Halbpension, was aus unserer Sicht nicht zu empfehlen ist, da sich sowohl das Frühstück und besonders das Abendessen als qualitativ eher schlechter herausstellten. Dazu später mehr..... Öffentliche Einrichtung wie Toiletten usw. vollkommen in Ordnung, guter Zustand, sauber Im Großen und Ganzen ein nettes Hotel, wir waren jetzt 5x auf Fuerte, würden dieses Hotel allerdings nicht weiterempfehlen, da die RIU-Hotels und Robinsonclub deutlich besser sind. Dazu kommt der ewig lange Transfer. Die Vorstellung das Hotel bei Vollauslastung zu erleben bereitet uns einen kalten Schauer. Zeit zu Zweit kann man dann hier getrost vergessen. Wir sind bereits viel herumgekommen, buchen in der Regel immer mind. 4 Sterne, eigentlich eher 5 Sterne-Häuser, auch Leadinghotels und ähnliches, dieses Hotel ist für einen Strandurlaub durchaus in Ordnung, unser Fazit ist insgesamt, das Preis/Leistung nicht stimmen und die Größe dann auch nicht unseren Vorstellungen entspricht, geschweige denn das Essen. Vielleicht sind wir etwas zu anspruchsvoll, aber ein gewisses Ambiente sollte schon vorhanden sein.
Größe und Zustand der Zimmer ist völlig in Ordnung, alles sauber, das Bad ist sehr zweckmäßig, viel Platz. Achtung Frauen: Toller Fön vorhanden. Wasserkocher, Minibar, Safe (der allerdings kostet 3,-€ p.Tag), Balkon/Terrasse mit Stühlen, Liegen, Handtuchtrockner. Alles ganz in Ordnung, da gibt's aus unserer Sicht nichts zu meckern.
Es gibt ein Haupt-Restaurant, auf uns hatte es die Ausstrahlung einer großen Werks- Kantine, Show-Cooking, sonst Buffet. Frühstück war im Großen u. Ganzen soweit ok, halt typisch spanisch, Viel Auswahl, aber qualitativ nicht der Knaller. Abendessen war eher bescheiden, daher haben wir es vorgezogen nicht dort zu essen. Bemerkenswert war die Aussage eines Kellners gleich am ersten Abend, nach unserer Weinauswahl (nettes Tröpfchen) empfahl er uns einen deutlich günstigeren mit den Worten: ihre Auswahl passt wohl kaum in unser Ambiente!!!! Dazu gibt es am Pool noch das Kulinarium, ein A-la-carte-Restaurant, was qualitativ besser war, aber wenig genutzt, daher fühlt man sich als (einzige Gäste) auch sehr schnell von den Kellnern penetriert (war ja sonst keiner da). Dazu kommt das gewagte Klavier-Spielen eines Keyboarders der mit seiner Orgel mehr nervt als gute Stimmung verbreitet. Man muss sich dabei immer vor Augen halten, dass das Hotel mit "Zeit zu Zweit" wirbt, das war allerdings nicht wirklich möglich.
Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich, einzig der Check-Out ist etwas mangelhaft gewesen, da wir um 13 Uhr abgeholt wurden, bis dahin auf dem Zimmer bleiben wollten (gestattet war bis 12:00) wollte man uns für die eine Std. mehr satte 20,-€ abknöpfen, oder ein Zimmer in der 11. Etage geben (wie gesagt für eine Std.) und das Hotel war ca. 50-60 % besucht. Zimmerreinigung ist völlig in Ordnung. Bedienungen usw. alles Top
Die Lage des Hotels ist ganz gut, Strand in unmittelbarer Nähe, über Treppen erreichbar. Leider sind die ersten Strandliegen ca. 1000 m entfernt. Am Strand gibt es Restaurants (Snackbars) Toiletten und Umkleiden, uvm. Die Strandpromenade geht von Jandia (viele Einkaufsmöglichkeiten) bis Morro Jable, endet im Hafen und dort sind viele gute Restaurants in wenigen Minuten erreichbar. Besonders zu empfehlen ist das Blue Marlin, super Fisch und Steaks, bis hin zu Hummer, aber auch die anderen wie Leo´s sind zu empfehlen. Die Lage zum Flughafen hingegen ist eine Tortur, ca. 90 km, 2-3 Std. Transfer, obwohl wir über TUI Direkttransfer gebucht hatten, haben wir in der Tat auf dem Hinweg ca. 7 Hotels angefahren Dauer 2,5 Std., auf der Rückfahrt ca. 15, Dauer ca. 3 Std., das ist nicht in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dezente Animation, bisschen Sport und Musik, nicht übertrieben. Abends ein paar Shows, nichts was nervt. Pool haben wir nicht genutzt, und die Poolliegen auch nicht, da diese bereits morgens ab 7:00 von den netten anderen Gästen markiert wurden. Gut, für die Gäste kann das Hotel nichts, hier hätte ich mir aber etwas mehr Konsequenz gewünscht. Auf der 2. Etage gibt es eine Wellness-Oase/Lounge Bereich, dieser ist nun wirklich toll und empfehlenswert, unverständlich hier, warum bereits um 17:30 alles zusammengeräumt wird?! Poolhandtücher/Strandtücher gibt's auch, auf Wunsch auch mehr als nur die üblichen 2 Stk.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian und Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |