- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eins vorab: Das Hotel "Sensimar Calypso" sieht in den Katalogen wesentlich größer aus als in der Realität. Es ist schon ein etwas älteres Hotel, welches jedoch um 2011/2012 komplett renoviert wurde. Dementsprechend sind alle Bereiche des Hotels sehr modern und in einem sehr guten Zustand. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt, es stehen genügend Liegen zur Verfügung, sodass man (trotz der überzeugten Liegenreservierer) zu wirklich jeder Tageszeit überall noch eine Liege findet. Schade, dass das Hotel hier nicht härter durchgreift. Die Sauberkeit ist im ganzen Hotel positiv hervorzuheben. Wir haben was Sauberkeit angeht sehr hohe Ansprüche und waren in diesem Hotel wirklich sehr zufrieden. Die Gästestruktur bestand zum größten Teil aus deutschen Paaren jedes Alters: von 18 bis 70 Jahren war in unserer Reisezeit (August) alles vertreten. Familien und Alleinreisende waren stark in der Minderzahl. -Buchen sie ein Zimmer mit Meerblick in einer höheren Etage, es lohnt sich! -Wie oben schon beschrieben, können wir das Restaurant La Laja sehr empfehlen. Dort gibt es sehr leckeren Fisch mit kanarischen Kartoffeln für wenig Geld. -Ein Supermarkt befindet sich in 5 Min Entfernung vom Hotel. Sie müssen einfach aus dem Haupteingang nach rechts abbiegen und dort durch die Parkgarage des Spar-Marktes gehen und mit dem Fahrstuhl ins EG fahren. -und zuletzt: besuchen Sie die Schildkröten! :)
Die Zimmer sind perfekt. Die Größe des Zimmers ist besonders hervorzuheben, ebenso wie die Größe des Balkons. Wir haben auf die vorigen Bewertungen vertraut und ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Der Aufpreis hat sich definitiv gelohnt und wir können es auch nur empfehlen. Vom Balkon aus hat man einen sehr schönen Blick auf das Meer und sogar vom Bett aus kann man das Meer sehen und hören. Wunderschön! Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, alles noch ziemlich neu und in einem guten Zustand. Das Badezimmer ist sehr schlicht, aber groß und sauber. Es gibt nichts, was wir am Zimmer aussetzen können. Wirklich eines der besten Zimmer in dieser Hotelkategorie, in denen wir genächtigt haben!
Wir haben nur das Buffet-Restaurant besucht. Das Restaurant war sehr schön, groß genug und auch genug Platz für die Gäste auf der Terrasse. Die Vorspeisen waren alle sehr schön angerichtet und geschmacklich auch sehr lecker. Es gab jeden Tag wechselnde Suppen (2 warme und 2 kalte) und verschiedene Salate. Des weiteren gab es verschiedene kalte Vorspeisen. Hier darf man das Übliche in einem 4 Sterne Hotel erwarten. Die Hauptspeisen waren auch alle sehr lecker. Allerdings gibt es hier einen großen Nachteil: Wer gerne Fleisch ist, wird hier nicht glücklich. Das Fleisch ist leider jeden Tag zu durch gebraten und dadurch zäh. Der Fisch war hat diesen Nachteil aber kompensiert: Es gab tägliche wechselnde Fischsorten, die allesamt sehr, sehr lecker waren. Fisch und Fleisch wurden immer "frisch" gebraten. Dazu gab es etliche Beilagen, kanarische und internationale. Die Nachspeisen waren für unsere Verhältnisse leider auch ein wenig dürftig. Es gab eine sehr, sehr kleine Auswahl im Vergleich zu anderen Hotels dieser Preisklasse. Und leider wechselte das Angebot auch nur selten und geringfügig. Alles in allem war man aber jeden Tag nach dem Essen glücklich und satt: Wir haben immer etwas gefunden, was wir gerne gegessen haben und was uns geschmeckt hat. Leckeres, saftiges Fleisch und ein großzügigeres Dessertbüffet wären da nur noch das i-Tüpfelchen gewesen.
Der Service im Hotel war vom ersten bis zum vorletzten Tag sehr gut. Die Freundlichkeit wird hier groß geschrieben. Der Check-In war sehr nett, uns wurde vieles erklärt und zugesichert, dass all unsere Wünsche, die wir bei der Buchung abgegeben haben, berücksichtigt wurden. Kurz nachdem wir auf dem Zimmer waren, wurde dann noch einmal nachgefragt, ob auch alles nach unseren Wünschen sei. Prima Service! Diese Freundlichkeit setzte sich auch im Restaurant fort. Dort hatte jeder Kellner einen netten Spruch auf den Lippen. Es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre. Man merkt, dass sich die Mitarbeiter im Restaurant untereinander sehr gut verstehen. Die Zimmerreinigung nahm vom ersten bis zum letzten Tag leider etwas ab. Es war aber immer alles sauber, aber die besonderen Kleinigkeiten (Balkon wird wieder aufgeräumt, die Teetassen ausgewechselt, die Bademäntel gewechselt, Teebeutel aufgefüllt) fehlten in den letzten Tagen leider. Enttäuscht waren wir vom Aus-Checken. Dort haben wir unsere Zimmerkarten abgegeben und wurden ohne ein Wort verabschiedet. So ging es leider vielen Gästen, die abgereist sind. Schade, dass es nicht so perfekt abgerundet wurde.
Die Lage vom Hotel ist perfekt: In 3 Minuten ist man am schönen Sandstrand von Morro Jable/ Jandia. Vom Hotel aus muss man nur die Promenade überqueren, um dorthin zu gelangen. Dieser Strandabschnitt ist nicht so stark besucht wie die Abschnitte am RIU Hotel und am Robinson Club, was wir als sehr angenehm empfunden haben. In unserer Jahreszeit waren sehr viele spanische Familien am Strand, was eine sehr nette Atomsphäre geschaffen hat. Das Hotel liegt quasi praktisch im schönen Ort Morro Jable. Man kann entweder über die schöne Promenade entlang der vielen kleinen Bars und Restaurants in den Ortskern laufen oder man geht durch den Haupteingang raus und ist schon fast im Ortsmittelpunkt. Der Ort ist sehr klein und bietet keine schicken Boutiquen oder Parfümerien, wer so etwas sucht ist hier falsch! Es ist ein sehr uriger Ort, der stark von Spaniern besucht wird. Und dadurch lebt der Ort. Die vielen kleinen Restaurants sollte man unbedingt ausprobieren, wir können den Fisch im "La Laja" am Ende der Promenade sehr empfehlen. In unserer Reisezeit war dort ein kleines einheimische Musik-Festival mit täglich wechselnden Genres. Wer Musik mag, wird dieses Festival auch mögen. Wer keine Musik mag, wird von dem Festival auch nichts mitbekommen. Mehr als urige Restaurants, kleine Bars und einige kleine Läden bietet der Ort allerdings nicht. Wer gerne mehr Trubel hat, kann vom Hotel aus links abbiegen und nach Jandia entlang der Promenade laufen. In 10-15 Minuten ist man dort im tobenden Leben. Dort trifft man allerdings auf sehr gemischtes Publikum ;) TIPP: Das Hotel bietet Ausflüge (kostenlos!) zu einer Meeresschildkröten-Aufzucht-Station. Diese Tour ist sehr informativ, wenn man etwas über das kleine Örtchen erfahren möchte und in netter Runde einen kleinen Spaziergang unternehmen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein sehr dezentes Sportangebot. Einen Überblick über das Sport-Programm findet man jeden Morgen in der "Morgenpost". Wir haben nur "Yoga am Strand" gemacht. Dies war sehr nett. Tagsüber kann man von "Body Pump" bis "Aqua Gymnastik" alles machen. Störend ist das Sportprogramm für Ruhesuchende auf jeden Fall nicht. Es gibt außerdem noch viele Kreativangebote, eine Bücherei und andere Angebote neben der Schildkröten-Führung (siehe oben), die vom Hotel aus kostenlos sind. Der Strand vor dem Hotel (siehe oben) ist sehr schön, weitläufig und das Meer auch sehr angenehm. Das Wasser ist sehr klar und nicht zu kalt oder zu warm. Am Strand kann man wunderbar spazieren gehen und im Meer prima schwimmen. Der Pool mag für viele für die Größe des Hotels zu klein vorkommen. Aber: der Pool war fast immer komplett leer, weil die meisten Gäste lieber im Meer schwimmen. Wir haben den Pool ebenfalls nicht genutzt, er sah aber sehr sauber aus. Einen Rettungsschwimmer gibt es auch! ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |