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Viviana (19-25)
Verreist als Paar • August 2006 • 1 Woche • StrandSehr zu empfehlen, leider fehlt Sportprogramm
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir verreisten mit TUI (28.08. bis 04.09.) und hatten einen Leihwagen. Wir sind um 8 Uhr morgens gelandet und anstelle uns in den Bus Richtung Hotel zu setzen, machten wir uns mit unserem Mietwagen erst einmal in Richtung Norden auf, um abends zum Essen erst im Hotel zu sein. So haben wir uns u. a. Wartezeiten bei der Zimmervergabe erspart. Bei der Ankunft machte das Hotel von außen einen freundlichen Eindruck (trotz Hotelklotz), da jeder Balkon liebevoll grün bepflanzt ist, aber auch von innen bleibt der Eindruck so. Vor der Hotelanlage gibt es direkte Parkmöglichkeiten, sodass Urlauber, die sich einen Mietwagen genommen haben, das Auto dort parken können. Wir haben immer einen Parkplatz bekommen. Das Warten auf den Aufzug (es gab zwei Panoramaufzüge, was für dieses große Hotel zu wenig ist) war allerdings eine Nervensache, denn es hat immer was gedauert bis man vom Aufzug abgeholt wurde. Der Speisesaal ist gemütlich eingerichtet. Man saß entweder an einem 5er Tisch oder nur zu zweit. Zum Frühstück konnte man sich auch nach draußen setzen. 5 Sonnen nur aufgrund des Alters des Hotels und der langen Wartezeiten am Aufzug. alles in allem war das Hotel für eine Woche (612 € pro Person) sehr gut und ist daher sehr weiterzuempfehlen. Fuerteventura soll die Insel des windes sein, Aber am Strand flog uns nur an einem Tag der Sand um die Ohren, und das war Saharawind mit ca. 40 Grad... Ansonsten angenehmes, wenn auch warmes Klima. Am besten einen Reiseführer kaufen, wenn man etwas von der Insel sehen möchte, hier gibts schon das ein oder andere zu sehen / zu machen.


Zimmer
  • Gut
  • Wenn man das Zimmer betritt wird man von der Größe fast erschlagen, denn man hat so viel Platz, dass außer dem üblichen Doppelbett, Kleiderschrank, Schreibtisch mit Minibar, TV (6 deutsche Programme), auch noch Platz ist für eine Ecke mit Tisch, zwei Stühlen und einer Sitzcouch. Der Balkon und das Bad ist genauso wie das Zimmer sehr großzügig. Unser Zimmer besaß eine Klimaanlage und einen Deckenventilator. Das Bett empfand ich für sehr hart und ungemütlich, jedoch empfand das mein Freund ganz anders. Man durfte sich in der Nacht nicht viel bewegen denn durch das quietschen und knacken des Bettes wurde man auch mal wach, sowie durch das Geräusch des Aufzuges, da wir das Zimmer direkt am Aufzug hatten (Zimmer 914). Die Klimaanlage war in unserem Zimmer leider nicht regelbar (nur an und aus). Laut anderen Bewertungen gibt es da anscheinend auch regelbare in anderen Zimmern. Der Blick auf das Meer war traumhaft und ein Foto wert. Mein Freund schlug eines morgens eine Motte tot und als wir vom Frühstück wieder auf das Zimmer kamen, mussten wir mit ansehen, wie viele Ameisen die Motte davon trugen, und das in der 9. Etage. 5 Sonnen wegen nicht regelbarer Klima, knarrenden Betten und wgn. Alter des Bades (keine Angst es gab keinen Schimmel, alles war sauber!)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück wurde in Buffetform angerichtet. Abendessen ebenfalls. Beim Hauptgericht hat man die Wahl zwischen Menu und Buffet. Essen war sehr lecker, abwechslungsreich und man ging nie hungrig ins Bett. Was unter anderem ein Highlight war, ist das dort das Fleisch vor den Augen der Gäste zubereitet wurde (also kein Großküchenfraß). Auch der spezielle Nachtisch am Eingang des Speisesaals (Vanilleeis mit täglich wechselndem warmen Zugaben) bleibt erwähnenswert. Das Essen wurde auch beim Frühstück vor den Gästen gebraten (Ei, Bacon, Würste, Pfannekuchen,…). Lediglich einmal ist mir hier eine kleine Schabe aufgefallen, aber ich möchte mal erinnern, dass bei ähnlichen Temperaturen in Deutschland auch kein Restaurant Fliegenfrei ist. Das sollte nicht, ist aber passiert und bei dem ganzen drumherum auf jeden Fall verzeihbar! Getränke beim Abendessen müssen am Ende des Urlaubes an der Rezeption beglichen werden sowie die Ausgaben der Minibar, wenn man sie nutzt. Bei uns sind Getränke der Minibar berechnet worden, die von uns nicht genutzt worden sind. Die Rechnung wurde anstandslos korrigiert aber darauf sollte man achten damit man keine Überraschung erlebt. Am Pool gibt es eine Pool – Bar für Erfrischungen zwischen durch. Wenn man will wird einem das Getränk auch direkt an die Liege gebracht. 5,5 Sonnen wgn. einem Krabbeltier


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption wird man freundlich empfangen und direkt über alles informiert. Die Angestellten an der Rezeption sprechen auch deutsch. Ein Page hat uns und unser Gepäck auf unser Zimmer geführt. Bei der Ankunft wird man mit einem Glas Sekt oder Orangensaft in Empfang genommen. Bei unserem ersten Abendessen wurden wir von einem Kellner der für den ganzen Abend für uns zuständig war zu unserem Tisch begleitet. Postkarten können an der Rezeption abgegeben werden und Briefmarken kann man dort auch kaufen. Zimmerreinigung war immer sehr gut. Bei der Ankunft bekommt man zusätzlich große Handtücher die man dann selber bei der Rezeption wieder abgeben muss wenn man frische haben möchte. 5,5 Sonnen, weil die Putzfrau uns 16 € an Getränken in Rechnung stellte, obwohl wir nichts aus der Minibar genommen haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine optimale Lage. Man ist zu Fuß in ca. 10 -15 min an der langen Einkaufspassage (Jandia) sowie sofort am wunderschönen Sandstrand, den man direkt vom Hotel aus erreichen kann. Nur der kurze Promenadenfußweg trennt das Hotelgelände vom langen Sandstrand. Wenn man Glück hat und ein wenig Obst dabei hat, kann man an der Steinmauer direkt wenn man rechts zum Strand hinunter geht, hungrige und fiedele Streifenhörnchen sehen und füttern. Außer der Einkaufspassage kann man auch den Hafen (Morro Jable) in ca. 15 Gehminuten erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist nur für Kinder vom Riu Hotel angeboten worden (es gibt einen kleinen Spielplatz). Von Tui gab es nur ein Willkommensmeeting mit Vorstellung der meiner Meinung nach teuren Ausflüge, das wars, keine Animation oder gemeinsamen Sportaktivitäten. Lieber zu zweit einen Leihwagen nehmen, der kostet soviel wie eine Tour von Tui für 2 Personen, und man kann selbst entscheiden was man sehen möchte und was nicht. Urlauber die auch ein wenig Sport im Preis inbegriffen erwarten, bleiben hier auf der Strecke (Ausnahme: der kleine Fitnessraum des Hotels, der eigentlich ganz OK war, wenn man Ihn nutzen möchte und Spaß am Fitness hat). Es gab einen Tennisplatz den man anmieten konnte, einen Wellnessbereich (ebenfalls kostenpflichtig), sowie ein Billardtisch im Freien. Aber Vorsicht, denn wenn man den Queue nutzt, muss man damit rechnen, dass man kleine Holzsplitter in den Händen bekommt. Einen anderen Mehrzweckplatz für Basketball, Fußball u. ä. gab es leider nicht. Mein Freund warf immer sehr neidische Blicke in andere Hotelanlagen, wo es unter anderem solche Sportangebote gab. Internetnutzung wird angeboten, sollte man aber außerhalb des Hotels nutzen da es wesentlich preiswerter ist. Der Poolbereich wurde jeden morgen gereinigt. Liegen waren immer frei so dass die Frage „ist da noch ne Liege frei?“ gar nicht erst auftauchte. Wir haben allerdings den Pool nur zweimal genutzt (da konnte man Ihn auf jeden Fall weiterempfehlen), da wir lieber am Strand lagen, welcher fein, sauber und Richtung Jandia unendlich war. Wer wollte konnte auch Liegen und Schirme etwas weiter Richtung Jandia mieten, aber wir hatten unseren eigenen Schirm mitgenommen und blieben im ruhigeren Strandgebiet am Hotel. Nur 3 Sonnen aufgrund des fehlenden Sportangebots, was wir doch für wichtig hielten. Alles kostet leider extra.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viviana
    Alter:19-25
    Bewertungen:1