- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Diesmal leider sehr laut, mit unschönen Gerüchen und Geräuschen aus dem darunter liegenden Restaurant. Der Herr an der Rezeption war offensichtlich nicht daran interessiert, uns von diesem Lärm zu befreien. Durch die unsichere Lage in anderen Urlaubsländern sind die Kanaren sehr gut gebucht, daher muss man als Gast auch Nachteiliges hinnehmen. Es gibt aber auch gut und ruhig gelegene Zimmer in dem Hotel. Positiv ist, dass Fuerteventura durchgehend über Traumstrände verfügt.
Altes Hotel mit hellhörigen Zimmern. Alle unteren Etagen sind am Restaurant oder an der Bar und somit - wie schon in vielen Bewertungen bei Holiday-check angemerkt - sehr sehr laut. Aber Achtung, es gibt auch eine Zufahrt für Busse mit Parkplatz. Die Busse mit ihren laufenden Motoren sorgen zwar für Kühlung im Bus aber dafür auch für Lärm und Abgasgerüche auf den Balkonen des Hotels. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Matratze und Kissen sind nicht jedermanns Sache. Ich bekam Nackenschmerzen von dem Kissen. Oder war es die Matratze.... Lustig war, dass es einen gläsernen Fahrstuhl gibt. Dieser war direkt vor unserem Balkon und alle Gäste im Fahrstuhl schauten auf uns. Also Sonne auf dem Balkon genießen war wie im Zoo.
Das Essen schmeckt gut. Allerdings muss man überall am Buffet lange anstehen. Bis man seinen Platz erreicht hat, ist das essen fast kalt und an gemeinsames Essen ist nicht zu denken. Wir waren zu Dritt. Die meisten Tische sind für zwei Personen. Daher mussten wir mehrfach das ganze Restaurant ablaufen bis etwas frei wurde.
Wie schon gesagt. Unser Zimmer war eine Katastrophe. Angeblich war das Hotel ausgebucht und nichts anderes möglich. Die Putzfrau und ein Kellner hatten sich allerdings anders geäußert. Wir hatten vorab per E-Mail um ein ruhiges Zimmer gebeten. Daraufhin bekamen wir eine pampige Antwort, dass das Hotel ganzjährig gut gebucht wäre und man sowas nicht berücksichtigen könnte. Beim Check-in gab es die gleiche starre Ansage. Da es aber Gäste gibt, die solche Wünsche nicht äußern, kann man auf die Gäste Rücksicht nehmen, die es gern nicht so laut hätten. Wir sind rd. 4 x im Jahr auf Reisen. In der heutigen Zeit nehmen Hotels Rücksicht auf Gästewünsche. Zumal das kein außergewöhnliches Anliegen ist. Wir wären auch nach einigen Tagen in ein ruhigeres Zimmer gezogen. Allerdings war ja alles nicht möglich. Ich frage mich ob es daran liegt mit welchem Veranstalter man bucht. Der Preis für dieses Zimmer war auf jeden Fall überhöht. Zum Teil offensichtlich berechnende Kellner. Es gibt so einige Stammgäste, die werden gut bedient. Im Gegenzug fließen Trinkgelder und kleine Geschenke. Das wurde aber auch schon ausreichend bei andere Bewertungen hier bei Holiday-check geschrieben. Die Zimmer und das Gelände sind so sauber wie in keinem anderen Hotel in dem wir bislang zu Gast waren. Der hier vergebene Stern ist also für die Reinigungsdamen.
Über eine Stunde vom Flughafen entfernt. Das Hotel liegt an einer Strasse. Die Zimmer zur hinteren Seite - ohne Meerblick - sind daher nichts für anspruchsvolle oder ruhesuchende Gäste. Das Hotel liegt - wie viele andere Hotels dort - in der ersten Reihe zum Strand. Einkaufsmöglichkeiten sind leider mit einem kleinen Fußmarsch verbunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Rentnergymnastik im Wasser. Das Durchschnittsalter der Gäste beträgt ca. 70+. Daher ist der Sport auch auf diese Zielgruppe ausgerichtet. (Eigentlich das gesamte Hotel) Die Trainerin für Wassergymnastik war höchst professionell und bekommt daher einen Stern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |