Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 2 Wochen • StrandRIU Calypso ist empfehlenswert, aber...
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel hat eine Superlage, direkt am Strand, der über eine Treppe erreichbar ist. Obwohl das Hotel schon etliche Jahre alt ist und auch deutlich marode Anzeichen hat, kann man es empfehlen. Die Zimmer sind sehr geräumig mit ausreichend Stauraum und die Balkons bzw. Terrassen sind traumhaft. Ca. 25 m²groß und mit Liegen und Sitzecke ausgestattet. Das Essen ist gut, ausreichend und auch abwechselungsreich, wobei sich das Salatbüffet naturgemäß immer wiederholt. Es empfiehlt sich, Meerblick zu buchen, da an den anderen Zimmern die Staße nach Morro Jable vorbeiführt und daher mit Lärmbelästigungen zu rechnen ist. Auch Zimmer mit der Endnummer 21 und 22 sind etwas laut, da der Fahrstuhl dazwischen rumpelt. Im Dezember waren fast nur ältere Leute da und daher war es auch sehr ruhig. Tierfreunde sollten sich den Aufenthalt gut überlegen, denn es zerreist einem das Herz! So ein großes Hotel mit mehr als ausreichendem Essen ist nicht in der Lage, vier auf dem Hotelgelände lebende Katzen mit Futter zu versorgen und auch gesundheitlich im Auge zu behalten. Die Gäste (natürlich nur die Tierfreunde) versorgen die Tiere mit Katzenfutter und sorgen auch dafür, daß ein fast verhungertes Kätzchen zum Tierarzt gebracht wird, weil es offensichtlich krank ist. Es ist eine große Schande für das ansonsten gute Hotel, daß es sich eine solche Gleichgültigkeit gegenüber den Tieren auf seine Fahne schreiben lassen muß. Das haben wir noch nirgendwo gesehen. Wenn die Katzen auf dem Hotelgelände leben, sollten sie auch versorgt werden. Ansonsten sollte das Hotel dafür Sorge tragen, daß die Tiere in ein Heim kommen, wo sie versorgt werden. Denn die Hotelleitung sollte immer im Auge haben, daß überwiegend deutsche Gäste das Hotel buchen und diese meist (Ausnahmen bestätigen auch in diesem Fall die Regeln) sehr tierlieb sind.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:9