Margit (36-40)
Alleinreisendim Oktober 2018für 1 Woche

Entspannung, hohe Gastfreundlichkeit mit Traumsicht

Dieses schöne Hotel ist empfehlenswert für Reisende, die zwischen Ausflugstouren abseits von Taormina Entspannung genießen möchten sowie nach einem schönen Tag und Abendessen die pure Ruhe im Hotel den trubeligen Nächten in Touristenorten vorziehen.
Ich kann dieses Hotel voll empfehlen, ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Natürlich ist man mit einem Mietwagen vom Hotel aus für Tagesausflüge mobiler und flexibler. Jedoch geht es auch prima ohne: die Bushaltestelle (zudem "Hop-on-Hop-off-Bus"-Stopp) liegt direkt unterhalb des Hotels an der Hauptstraße.
Und das Hotel bietet einen super funktionierenden Shuttle-Service nach Taormina. Man lässt sich einfach am Vorabend oder am Morgen in eine Tabelle eintragen (Hin-/Rückfahrt-Zeiten). Fahrtdauer ca. 20-30 Minuten. Ich konnte so alle Erkundungen ohne Mietwagen bewerkstelligen.

Zimmergröße: geräumig, Aussicht/Balkon: traumhaft, Bett & Schrank: perfekt/groß, Bad: ich hatte noch eines der "bisherigen Generation" (toll ist aber: wie ich erfahren habe, werden alle Bäder nach und nach (während der Winterpause) renoviert und komplett modernisiert)

Alle Hotelangestellten sind sehr freundlich; die Rezeption (mit sehr guten Deutsch-/bzw. Englischkenntnissen) ist rund um die Uhr besetzt. Die hohe Aufmerksamkeit (beispielsweise Nachfrage bezüglich bevorstehender & erlebter Ausflüge) ist hervorzuheben, vor allem durch Donatella und Alfonso.

Bei früh beginnenden Ausflügen gibt´s bei Bedarf als Frühstücksalternative (normal ab 7.30 Uhr) ein "Lunchpaket", das fand ich prima.
Bei der Frühstücksdauer (bis 10.15 Uhr) fände ich es - vor allem an Schlechtwettertagen in der Vor- oder Nachsaison - gut, wenn das Buffet auch noch gegen 9.45/10.00 Uhr "etwas besser betreut" werden würde.

Die Frühstücksterrasse und die dortige Aussicht ist traumhaft - egal, bei welchem Wetter.
Erwähnenswert ist zudem, dass der Restaurantsaal vor allem abends eine schöne Atmosphäre bietet.

Im Sommer kann der Pool sicher gut genutzt werden.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im Oktober 2018
Vorname:Margit
Sehr geehrte Frau Margit,

herzlichen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und die schönen Bilder mit anderen Urlaubern zu teilen.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem kleinen Hotel so gut gefallen hat und dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage auch für Ausflüge in die Umgebung genutzt haben und neben der einzigartigen Aussicht auch die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zu schätzen wissen. Gerne haben wir Ihre lieben Worte an Donatella und Alfonso weitergegeben, die sich sehr darüber freuen und Sie auf diesem Wege herzlich grüßen lassen.

Gerne informieren wir auch darüber, dass 16 unserer insgesamt 39 Zimmer im vergangenen Winter bereits komplett renoviert wurden, die restlichen werden in diesem Winter folgen.

Ihrer Anmerkung zum Frühstück gehen wir gerne nach und danken für Ihren Hinweis.

Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Mit sonnigen Grüßen,
Ihr Crystal Sea Hotelmanagement