Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 3 Wochen • Strand
Trotz kleiner Mängel gerne wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes Erwachsenenhotel. Liegen werden zwar reserviert, es standen jedoch ausreichend zur Verfügung, vielleicht nur nicht am Lieblingsplatz. Man merkte das das Hotel unter Corona gelitten hat. Den ein oder anderen Renovierungsstau konnte man feststellen. Jeder Tag brachte eine Verbesserung und es wurde „wohnlicher“. Ich war zwar nicht betroffen, aber ich habe von vielen gehört, der includierte Besuch des a-la-carte Restaurants war nicht möglich. Es war immer ausgebucht. Schlecht war in vielen Bereichen das WLAN.. sehr häufig kam man nicht ins Netz oder flog schnell wieder raus. Da sollte dringend dran gearbeitet werden. Ich habe mir mit einer tunesischen SIM Karte geholfen. Das klappte einwandfrei. Ich drücke es mal so aus: Viele kleine Punkte sind störend und für sich betrachtet nicht der Rede wert. Aber die Gesamtheit der negativen Punkte ist dann schon wieder erwähnenswert und sollten in einem 5 Sterne Hotel nicht vorkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß. Der Zahn der Zeit nagt an ihnen. Reklamationen, insbesondere wegen nicht funktionierender Klimaanlagen wurden umgehend bearbeitet. Warum Zimmer vor einer Neubelegung offensichtlich nicht auf Mängel überprüft werden, erschließt sich mir nicht. Wenn man aber reklamiert wird sofort Abhilfe geschaffen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Vergleich der Jahre war es in diesem Jahr das bisher beste Essen. Unser Geschmack wurde immer getroffen, sowohl in Konsistenz als auch Würzung. Auf der großen Terrasse bedienten abends 2 Mitarbeiter. Die haben sich echt die Hacken ablaufen müssen um dem Andrang befriedigen zu können. Da sollte man mehr Servicepersonal einsetzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei uns war es so, jeder vom Personal war angenehm freundlich, in keiner Weise aufdringlich Trinkgeld haschend. Das trifft auf alle Bereiche zu. In anderen tunesischen Hotels habe ich es schon anders erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im touristischem Teil der Insel Djerba, direkt am feinen Sandstrand. Mit dem Taxi dauert die Fahrt zum Hotel ca. 20-25 Minuten. Kosten beliefen sich auf umgerechnet 7 Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterscheidung in Ruhe- und Aktivpool tut dem Hotel gut. Zum Sportangebot kann ich nur Stellung zur Wassergymnastik beziehen. Was hier von der BlueGuide Mitarbeiterin angeboten wurde hat nichts mit Wassergymnastik zu tun. Die Übungen waren eindeutige Aerobicübungen, die man in der Art und Weise überhaupt nicht nimmt Wasser ausführen konnte. Das haben wir schon wesentlich besser in diesem Hotel erlebt. Nichts für ungut, aber man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, die Mitarbeiterin hatte keinen Spaß an ihrer Arbeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für Ihre persönlichen Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Impressionen mit uns in zu teilen. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback, zeigt es doch, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben. Eine hohe Gästezufriedenheit ist unser oberstes Gebot. Daher freue ich mich besonders, Ihre positive Bewertung auch an meine Kollegen weiterzugeben. Danke auch für einige kritische Kommentare. Ihr Kommentar zu unserem Entertainer und nicht zu einem Blue Guide wird zur Sensibilisierung an seinen Abteilungsleiter weitergeleitet. unser IT-Manager arbeitet am WLAN und hofft, dass es bald besser wird. Wir freuen uns schon sehr, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit. Liebe Grüsse, BLUE Guide Rim