Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 1 Woche • Strand
Nachhaltiges Hotelmanagement wüschenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist neu und wurde 2017 offiziell eröffnet. Die Einrichtung ist modern und der Einrichtungsstil ist ansprechend. Die Gäste sind überwiegend aus U.K. und den Beneluxländern. Die Amtssprache ist Englisch, was dem Hotel einem internationalen Charakter gibt. Leider gehen die Gäste nicht sehr pfleglich mit dem Inventar um. Die Instandhaltung sehen wir in den nächsten Jahren kritisch. So haben sich bereit in der ersten Saison Vögel in der Fassade eingenistet. Die Schiebetüren entsprechen trotz Neubau nicht der EN 16005. Die Hautschließkante ist nur mir einer Lichtschranke abgesichert. Auch an den Nebenschließkanten sind keine ausreichenden Sicherheitsabstände vorhanden. Ebenfalls laufen am Hauptpool alle 3 m Sensorkabel offen in die Wasseranlaufrinne. Aus unserer Sicht ebenfalls eine Gefahrenquelle (Stolper-und Einfädelgefahr) insbesondere für kleine Kinder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer entsprechen im Punkto Einrichtung der Kategorie vier Sterne. Klimaanlage und Fernseher sind vorhanden. Der Laminatboden gibt dem Zimmer eine helle und freundliche Atmosphäre. Das Hotel ist generell sehr hellhörig, damit sollte man sich abfinden. Der osteuropäische Baustandard ist geringer als in Westeuropa. Das WC im Badezimmer hängt sehr tief, und stellt ggf. für ältere Gäste ein Problem dar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffet ist zu jederzeit reichhaltig. Es gibt Abends eine Auswahl an Nudeln, Fleisch, Fisch, Gemüse und Obst, sowie Dessert. Das Manko ist die Temperatur der Speisen. Die Speisen Fisch und Fleisch werden im sogenannten Live Cooking Bereich in großen Mengen vorbereitet aber dann nicht ausreichend warmgehalten. Will heißen unser Fisch und Fleisch war generell kalt, max. lauwarm. Meine Frau und ich hatten dann in weiteren Verlauf auch Magen Darm Probleme. Seitens der zuständigen Reiseleitung wurde kommuniziert, das wäre halt so in Bulgarien und es gäbe eine Mikrowelle im Speisesaal.


    Service
  • Eher gut
  • Für die Kommunikation im Hotel sind gute englische Sprachkenntnisse erforderlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in exponierter Lage. Vom Poolbereich hat man einen sehr guten Ausblick auf das schwarze Meer. Teilweise hat man auch von Zimmern Blick auf die Halbinsel Nessebar


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren im September in der Nebensaison in der Ferienanlage. Das Freizeitangebot hat noch Luft nach oben. Zu unserem Zeitpunkt war leider aus reparaturtechnischen Gründen eine Wasserrutsche (Halfpipe) nicht in Betrieb. Die Poollandschaft ist leider unbeheizt zu unserem Zeitpunkt und kälter als das Meer. Schätzungsweise 20°


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:46-50
    Bewertungen:2