Alle Bewertungen anzeigen
Nadine und Fabian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Rebranding: Das Hotel wird am 13.10.2025 zum Meliá Laguna Beach Resort & Spa (Quelle: Hotel, September 2025).
Wunderschöner Urlaub um mal runterzukommen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es war ein wirklich wunderschöner und erholsamer Urlaub! Ich habe mich direkt in die Insel verliebt und komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus! Zudem gefällt mir die Art der Einheimischen! "No Stress" das sollte man sich selber öfter mal vor Augen führen!! Es sind einfach sehr freundliche und einfach ehrliche und Lebensfrohe Menschen. Trotz einiger negativen Bewertungen wollten wir uns unser eigenes Bild von diesem Sensimar machen. Wenn man mal bedenkt, dass dieses Hotel erst seit Dezember 2016 geöffnet ist und einige Abläufe anfangs sicher nicht reibungslos laufen konnten. Wir hatten wirklich nichts auszusetzen und hatten in keinster Weise das Gefühl als seie irgendwie etwas unstrukturiert oder als wüsste jemand nicht für was er Zuständig ist. Wir konnten uns mit dem Personal wunderbar auf Englisch verständigen, was meiner Meinung nach ja auch reicht. Warum dennoch Menschen erwarten, dass die Leute in dessen Länder man reist, unsere Sprache sprechen müssen ist mir nicht klar.... Die Deutsche Reiseleitung im Hotel (Sarah) war sehr freundlich und immer ansprechbar, genauso wie alle anderen Mittarbeiter. Wir waren wirklich sehr zufrieden und werden wiederkommen!!


Zimmer
  • Gut
  • Im grunde hatten wir an unserem Zimmer nichts auszusetzen. Wir hatten ein Zimmer mit einem kleinen stück Garten. Das Zimmer war schön und sauber. Das einzige was wir zu "beanstanden" hatten war die für unseren Geschmack etwas zu harte Matratze. Aber dank vorheriger Bewertungen wussten wir, dass es im Hotel Topper gibt, die man haben kann, wenn man danach fragt! Gesagt, getan!! Außerdem kann man noch ne weitere Decke oder Kissen bekommen, wenn man irgendwas braucht, einfach nachfragen!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen: Eine riesige Auwahl am Buffet und die Restaurants auch wirklich der hammer! Es gab zusätzlich zu dem was im Buffet angeboten wurde noch eine Auswahl an Fleisch oder Fisch (zb. Entrecot, Ente, Schweinebraten, Lachsfilet, Thunfischfilet, Garnelen, Burger) welche auch zt. direkt für einen zubereitet wurde! Grundsätzlich gab eine große und qualitativ wirklich sehr gute Auswahl an Speisen. Es war immer reichlich von allem da und noch bevor es ausgegangen ist wurde es nachgefüllt. Beilagen wie Reis, Nudel, Kartoffeln etc. Salate waren wirklich super. Für Käseliebhaber gibt es eine große auswahl an verschiedenen Käsesorten. Zudem gibt es noch 3 Restaurants. In zweien davon hat man innerhalb seines Aufenthaltes eine 3 Gänge Menü frei. Das Essen im Culinarium war wirklich der hammer! Das Italienische Menü war wirklich super lecker aber nichts besonderes. Was wir übrigens noch super fanden und auch täglich genutzt haben ist das Essen in der Bar zwischen den Pools. Dort kann man sich schön hinsetzen und À la carte sein Essen bestellen. Wir haben dort immer zu Mittag gegessen und am Abend dann vom Buffet. Ein Tipp: Am Pool läuft mehrmals am Tag ein netter Mitarbeiter vom Personal mit einem Wägelchen herum und bietet eisgekühlte Getränke UND Pizza an ;) Bei ihm kann man sich zwischendurch, wenn man mal lust hat, einfach mal ne Pizza holen! Es gibt verschiedenen Sorten und natürlich Kostenfrei!!!! Trinken: Die Getränke die im all inclusive inkludiert sind, sind wirklich gut. Es handelt sich im gute und bekannte Spirituosen, möchte man docht etwas anderes haben, zahlt man dafür umgerechnet etwa soviel wie hier bei uns. An unalkoholischen Getränken gab es die Standard sachen. Cola, Cola Zero, Wasser, Kaffee etc.


    Service
  • Sehr gut
  • Also wir waren begeistert!!! Der Service war ausgesprochen gut. Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Wir wollten an einem Mittag 1 Banane haben (um die Fische zu füttern, nicht weil wir Durchfall hatten ;) ) Ich habe eine Dame vom Personal angesprochen und nach 5 Minuten hatten wir 3 Bananen!! Das Personal spricht übrigens weitesgehend Englisch! Kommunikation war also kein Thema!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer zum Hotel etwa 20 min. Deutsche Reiseleitung am Flughafen die ansprechbar ist, sich bei Bedarf kümmert und mit zu den Hotels und wieder mit zum Flughafen fährt. Ausflüge kann man vom Hotel aus einige machen. Wir haben eine 4 stündige Quadtour gemacht die wirklich absolut zu empfehlen ist!! Desweiteren sollte sich jeder der die Kapverden besucht im klaren darüber sein, dass dort einfach (noch) nicht soviel los ist. Was wir persönlich ganz angenehm finden! Die nächst gelegene Stadt, Santa Maria, kann man mithilfe von Shuttlebusen (die Kostenfrei vom Hotel gestellt werden) sehr gut erreichen. Dort gibt es ein paar schöne Geschäfte und straßen die zum schlendern einladen außerdem gibt es dort am Meer, an einem Steg, fangfrische Fische. Ansonsten ist die Landschaft dort eher karge aber wenn man zb. mit dem Quad mal eine Tour macht bekommt man einiges zu sehen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein kleines Fitnesstudio mir ein paar Geräten. Die Animateure bietet einiges an Aktivitäten an. Ob man mitmachen möchte oder nicht entscheidet man natürlich selbst, es wird einem dort nichts aufgedrängt. Die Poolanlagen fanden wir super. Wir empfanden die Liegen (am Pool und am Strand) als bequem. Außerdem waren davon reichlich vorhanden. Wir hatten nie das Probleme irgendwo keinen Platz mehr zu bekommen. Die Pools und der Strandabschnitt vom Hotel waren sauber. Leider haben viele Gäste ihre leeren Pizzaschachteln oder Gläser rumstehen lassen anstatt die Sachen einfach auf dem Weg abzugeben oder wegzuwerfen! Ob das unbedingt sein muss.... ich weiß ja nicht! Das Personal hat die Sachen jedenfalls Zeitnah weggeräumt. Die Abendanimation war unerhaltsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine und Fabian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir möchten Ihnen sehr herzlich danken, dass Sie unser Hotel TUI Sensimar Cabo Verde Beach Resort & Spa für Ihren Urlaubsaufenthalt ausgewählt haben. Gleichzeitig danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen in unserem Hotel zu berichten. Es ist für uns sehr wertvoll und erfreulich zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt mit uns genossen haben; seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare und Bewertungen an unsere diversen Hotelabteilungen weitergeleitethaben. Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel auch im Internet-Portal ´Tripadvisor´ berichten würden. Denn dieses ist die idealste und sinnvollste Möglichkeit, Ihren Mitmenschen mitzuteilen, was unser TUI Sensimar Cabo Verde so besonders macht und auszeichnet. Wir hoffen, dass wir bald wieder das Vergnügen haben werden, Sie in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion