Alle Bewertungen anzeigen
Mariska (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Rebranding: Das Hotel wird am 13.10.2025 zum Meliá Laguna Beach Resort & Spa (Quelle: Hotel, September 2025).
...wissen jetzt was wir nicht wollen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Konzept dass für uns leider nicht passend ist. Aber Geschmackssache. Ruhig gelegen, schöner Strand, Meer, leider keine Möglichkeit zu Laufen / Wandern, da die Sonne abends recht früh untergeht und keine beleuchteten Weg zur Verfügung stehen, bzw. nach rechts 200 Meter bis zur Baustelle, nach links 100 Meter bis Ende.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super sauber, super schön hell, ausreichend Platz. Balkon nach Hintenraus zu empfehlen, absolute Ruhe. Nach vorn zum Pool wegen Programm des Nachbarhotels ( haben ja mal zusammengehört , und das Programm ist abends eine Woche lang das gleiche, nur an anderen Tagen. Heisst heute im Sensimar Live Gitarreneínschlafmusik versus lustiger Trommelabend über die Hecke hinweg) wohl etwas schwierig...auf der Toilette können Sie ca. 3 verschiedenen Songs gleichzeitig hören : ) vom Bellini zusätzlich Reinigungspersonal war immer bemüht und schleppen sich eins ab ! Minibar wird alle 2 Tage aufgefüllt, oder man holt sich an den Bars oder beim Essen was nach.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es wird damit am Buffet geworben, dass auf Allergien eingegangen wird...fragen Sie unser Personal. Vergiss es ! Sprachlich keine Verständigung möglich. Antwort der TUI Mitarbeiterin bezüglich z.B. Magarine bei Laktoseintolleranz : Kann man teuer im nächsten Supermarkt einkaufen... 2 mal in 14 Tagen Bananen am Buffet....auf die Bitte hin bei dauerhaften Durchfallerkrankungen im ganzen Hotel doch ein paar Bananen zu bekommen...gäbe es nicht mehr...komisch ...täglich morgens im Frühstücksbrei gibt es Sie...Danke fürs Gespräch ! Das Buffet an sich nicht regional, bzw. von Nachbarinseln, sondern alles...auch der Fisch...Import...schmeckt man leider auch. Schweinebraten Fans und Freunde der englischen Küche kommen auf ihre Kosten. Als Allergiker mit Laktose -und Fruktoseintolleranz leider absolut nicht zu empfehlen. Reis / Kartoffeln und Fleisch 14 Tage,, dazu alle 3 Tage Gurkenscheiben war meine gesamte Ausbeute. Schön wäre auch ein bischen Knabberzeugs an den Bars z.b. gewesen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vom TUI Servicepersonal sind wir schwer enttäuscht ! Keine Ahnung von Land und Leuten, Wegen, Ausflügen, man hat das Gefühl zu stören, auch wenn nichts los ist. Den Animateur mussten wir animieren den Mund auf zu machen. Unser schlimmestes Erlebnis und was mich wirklich erschüttert hat, war ein Unfall am Pool...tiefe blutende Wunde...erste Hilfekasten von 1987 abgelaufen und lehr...die Dame wurde dann von mir mit eigenem Verbandsmaterial versorgt und 4 Stunden spärter einem Arzt vorgestellt...kein Personal mit Ersthelferausbildung vor Ort ! Fehlende Liegaauflagen kann ich verkraften...aber bei sowas versteh ich keinen Spaß mehr. Aber ein ganz ein fettes Lob an die einheimischen Angestellten ! Freundlichkeit, Bemühen und ein Lächeln ist selbstverständlich, obwohl man mit Händen und Füßen redet. Geben ihr Bestes und sind so sehr bemüht alles nach 5 Sterne zu machen, dass ihnen dadurch immer wieder kleine Fehler passieren...was uns überhaupt nicht gestört hat !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mann muss einfach wissen, dass die Sehenswürdigkeiten der gesamten Insel in einem halben Tag abgefahren / angeschaut sind. 36 km lang / 16 km breit die Insel, eine Hauptstraße. Wer nur in der Sonne am Pool oder Meer liegen will...TOP. Wer auch ab und an in 14 Tagen was erleben möchte...FLOP Am Pool herrscht absolute Ruhe...lautes Lachen fällt hier eher negativ auf. Zu Fuss ist die kleine Stadt St. Maria über eine beleuchtete Strasse gleich rechts aus dem Hotel raus, gut in 35 Minuten zu erreichen und abends wirklich sehenwert und schön ! Lt. TUI Mitarbeiterin gibt es die Strasse zwar nicht...aber wir fanden Sie trotzdem dank GoogleMaps. ; )


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer auf tägliches Botchia, Musikquiz und Bingo steht...bitteschön...oder angeleitetes auf Poolnudeln liegen im Wasser...unseres war es nicht. Leider auch nur weitere Aktivitäten erst in der nächsten Ortschaft möglich. Hart fand ich die Auskunft von der TUI Mitarbeiterin Reiten auf keinen Fall am Strand zu buchen ( 25 Euro die Stunde ) sondern nur über TUI ( 47 Euro die Stunde ), da die Pferde vom anderen Anbieter so schlecht versorgt seien.....hm....dabei handelt es sich um die selben Pferde und den selben Stall !!! Dickes Lob an Laura, eine nun einheimische Tierschützerin die die Postcards Tagestour über TUI macht... sehr informativ und kompetent !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mariska
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Eindruck von unserem TUI Sensimar Cabo Verde zu schildern. Die Kommentare und Bewertungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig. Auch wenn diese nicht immer positiv für uns sind. Wir möchten uns gerne in aller Form bei Ihnen für den negativen Eindruck entschuldigen, den wir bei Ihnen hinterlassen haben. Gerne möchten wir Ihnen jedoch versichern, dass diese Vorkommnisse in keiner Weise unserem Anspruch an Service und der übliche Handhabe entsprechen. Wir werden Ihre Bewertung umgehend zum Anlass nehmen um mit den entsprechenden Kollegen ein klärendes Gespräch zu führen sowie um weiterhin an der Qualität unseres Services und an der vollsten Zufriedenheit unserer Gäste zu arbeiten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns als Gast eine zweite Chance geben und wir Sie davon überzeugen können, dass wir es auch besser können. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion