Alle Bewertungen anzeigen
Laura (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Rebranding: Das Hotel wird am 13.10.2025 zum Meliá Laguna Beach Resort & Spa (Quelle: Hotel, September 2025).
Schönes Hotel, etwas abseits
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist modern und in einem sehr gepflegten Zustand. Es liegt mit drei anderen Hotels an einem Strand, abseits von Santa Maria. Vorteil ist die Ruhe und dass der Strand leer ist. Dafür ist der Strand nicht so schön, wie in Santa Maria und wer gerne Menschen und Wassersportler beobachtet und etwas mehr Abwechslung haben möchte, sollte ein anderes Hotel direkt in Santa Maria buchen. Die Gäste kommen vorrangig aus Deutschland, GB, den Beneluxstaaten und Polen. Als wir da waren, ist niemand der Gäste unangenehm durch Lautstärke aufgefallen.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Das Zimmer (Oceanfront mit Jacuzzi) war groß und schön. Einzig die Beschreibung Meerblick ist gewagt, weil die Hecke so hoch ist, dass man liegend im Jacuzzi das Meer nicht sehen kann. Sitzend schon.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Sehr gut

Die Qualität und Reichhaltigkeit des Hauptrestaurants war top! Auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten. Die Speisen sind frisch und liebevoll angerichtet. Es gibt zu jeder Mahlzeit die Möglichkeit, sich etwas am Grill zubereiten zu lassen. Die Snackbar hat eine überschaubare Karte. Das Culinarium sollte eine größere vegetarische Auswahl anbieten. Das Hummusgericht war einfach eine Schüssel Hummus mit kleinen Gemüsestückchen.


Service

Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend gewesen. Die Mitarbeiter sind wirklich nett und witzig. Aufgrund der Pandemie haben viele Menschen das Land verlassen, was nun zu Personalmangel führt. Diesen kann man ab und an zu den Stoßzeiten in den den Restaurants bemerken. Wenn man jemanden anspricht, wird sich aber sofort gekümmert. Skandalös ist, dass die einheimischen Mitarbeiter des Hotels nur 250€ verdienen sollen. Dies wurde uns mehrmals von verschiedenen Seiten erzählt. Damit können Sie ihren Lebensunterhalt nicht decken. TUI als einer der größten Reiseanbieter weltweit sollte dringend Löhne zahlen, von denen die Menschen leben können.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Wie in jedem Hotel werden Liegen reserviert und wie in jedem Hotel wird die Warnung, dass die Handtücher entfernt werden, nicht umgesetzt. Es war aber oft nicht ganz voll. Es räumen regelmäßig Mitarbeiter leere Gläser weg und stellen die Liegen wieder gerade hin. An der Sauberkeit ist nichts auszusetzen.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im November 2021
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Laura
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre wundervollen Eindrücke Ihres Aufenthalts in unserem Hotel TUI BLUE Resort & Spa mitzuteilen. Es ist für uns von größter Bedeutung, dass unsere Gäste unser klar durchdachtes Urlaubskonzept wertschätzen können. All unsere Bemühungen sind darauf ausgelegt, dass unsere Hotelgäste den höchsten Komfort in einer ganz besonders angenehmen Atmosphäre erleben können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion